Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 17. Spieltag
Sonntag, 18.11.2018 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - FC Sturm Darmstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 19. Spieltag
Sonntag, 18.11.2018 14:45 Uhr

FC Alsbach - SKV Büttelborn

FCA-Aktuell Nr. 7 ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
 +++ 11.11.18 Liveticker zum Spiel der 1b beim VfR Eberstadt +++ 12.11.18 Bericht und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 17.11.18 FCA-Aktuell Nr. 7 +++ Bericht Junges Ehrenamt +++

Aktion junges Ehrenamt des DFB

Bild: fupa.net (Dominik Claus)

FCA‘ler Stanley Engel Kreissieger

Veröffentlicht am 17. November 2018

Der Fußballheld aus dem Kreis Darmstadt kommt dieses Jahr vom FC Alsbach. Unter allen Bewerbern wurde Stanley Engel, aktuell D-Jugend Trainer FC Alsbach, für die Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ auserwählt.
Die Aktion soll die ehrenamtliche Arbeit, in hohem Maße, von Jugendtrainern/innen oder Jugendleitern/innen (im Alter zwischen 18-30) in Fußballvereinen ehren. Stanley wurde damit für seine bis dato dreijährige Arbeit in der Jugend des FC Alsbach e.V. gewürdigt.  Er zählt allerdings nicht nur zu allen Gewinnern, die nächstes Jahr im Januar für ein Wochenende nach Grünberg fahren und an einem Work Shop (u.a. mit Hospitation bei einem Training einer Auswahlmannschaft) teilnehmen dürfen. Nein, er wurde sogar Kreissieger und gehört zu den circa 230 Siegern aus ganz Deutschland, die nächstes Jahr im Mai nach Barcelona an die Costa del Maresma zur fünf tägigen „Fußball-Bildungsreise“ fahren.

Herzlichen Glückwunsch Stanley und viel Spaß schon mal in Grünberg und Barcelona!!!!

Spielbericht FC Fürth - FCA 1:5 (0:1)

Veröffentlicht am 12. November 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Alsbacher 5:1-Auswärtssieg in Fürth zum Rückrundenauftakt

Einen am Ende deutlichen 5:1-Auswärtssieg konnte das Gruppenligateam des FCA am Sonntag im Spiel beim FC Fürth verbuchen. Zweifach ins gegnerische Tor trafen die Alsbacher Maurice Götz und der eingewechselte Jannik Miadok. FCA-Torjäger Nick Neumann hatte in der 49. Min. das 2:0 besorgt, ehe Fürth durch Ester in der 76. Min. mit dem Anschlusstor nochmal für Spannung sorgte. Götz und Miadok beseitigten mit ihren Treffern die letzten Zweifel am vierten Alsbacher Auswärtssieg in dieser Saison.
Vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (18.) gegen den SKV Büttelborn (Anstoß: 14:45 Uhr) belegt der FCA weiter den 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter VfB Ginsheim 1b. Im Hinspiel unterlagen die Alsbacher dem SKV mit 1:3-Toren.

Details zum Spiel und Presseberichte
: ... hier (bei Fupa.net)

Spielbericht VfR Eberstadt - FCA 1b 4:1 (1:0)

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 12. November 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Verschossener Elfmeter und Eigentor beim 1:4 der FCA 1b in Eberstadt

Im Spitzenspiel beim Zweitplatzierten VfR Eberstadt quittierte die FCA 1b am Sonntag eine 1:4-Niederlage und fiel in der Tabelle auf den 6. Rang zurück.
In Eberstadt nahm das Spiel für den FCA einen unglücklichen Verlauf. Nach dem Führungstor der Hausherren durch Meier (13. Min.) bekamen die Gäste in der 36. Min. nach einem Abwehrfehler einen Foulelfmeter zugesprochen, den Max Mosler aber über das VfR-Tor setzte.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der VfR durch Softic (48. Min.) auf 2:0. Nach dem schnellen Anschlusstor von Sascha Karnetzke (55. Min.) hatten Hermann und Kapitän Schäfer den Ausgleichstreffer für den FCA auf dem Fuß. Ein unglückliches Eigentor von Johannes Götz sorgte in der 85. Min. für die endgültige Entscheidung zu gunsten des VfR. Meier setzte mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt unter einen gebrauchten Tag für die FCA 1b.
Am kommenden Sonntag (18.) ist um 13:00 Uhr der FC Sturm Darmstadt zu Gast in Alsbach.

Details und Bilder (von R.S.) zum Spiel: ... hier (fupa,net)

FCA-Gruppenligateam im neuen Outfit!

Bild: R.S.

Fa. Walther Bedachungen GmbH sponsert Trainingsbekleidung für das FCA-Gruppenligateam

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Lengfeld am vergangenen Sonntag bedankte sich das FCA-Gruppenligateam offiziell beim Geschäftsführer Thorsten Walther von der ortsansässigen Fa. Walther Bedachungen GmbH für die gesponserte Trainingsbekleidung.

Mit dem neuem schicken Outfit ließen sich die Spieler, Trainer und Betreuer mit Thorsten und dessen Frau Konstanze vor dem FCA-Funktionsgebäude bei strahlendem Sonnenschein ablichten.

Der FCA-Vorsitzende Manfred Nickels sprach Thorsten anschließend persönlich mit der Übergabe einer FCA-Saisondauerkarte seinen Dank aus. Das FCA-Team machte ihm dann mit dem 1:0-Heimsieg gegen Lengfeld auf dem Feld das passende „Dankeschöngeschenk“!

Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!

Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com

oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

letzte Aktualisierung: 10.11.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
letzte Aktualisierung: 30.10.18

Tabelle Gruppenliga Darmstadt:

... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!

Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!

www.hi5-textildruck.de

Unsere Werbepartner Online