FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 19. Spieltag
Sonntag, 02.12.2018 14:00 Uhr

FC Alsbach 1b - Germania Pfungstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 21. Spieltag
Sonntag, 02.12.2018 14:00 Uhr

Türk Gücü Rüsselsheim - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:     
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 22.11.18 FCA-Vereinsspielplan +++ Das Heimspiel der 1b am Sonntag, 02.12. gegen Germania Pfungstadt wurde von 12:00 Uhr auf 14:00 Uhr verlegt!!! +++ 26.11.18 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 30.11.18 FCA-Vereinsspielplan +++




Spielbericht KSG Georgenhausen - FCA 4:1 (1:1)



Bild: R.S.

Veröffentlicht am 26. November 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft


Vier Gegentore und eine Gelb-Rote Karte - FCA mit gebrauchten Tag in Georgenhausen

Die zweite Niederlage in Folge kassierte der FCA am Sonntag im Auswärtsspiel bei der KSG Georgenhausen mit 1:4-Toren und konnte somit nach der Heimniederlage gegen Büttelborn auch im Spiel beim Aufsteiger keine weiteren Punkte im Kampf um die Spitzenplätze sammeln. Zu allem Überfluss musste Torjäger Nick Neumann in der 51. Min. noch den Platz mit der Gelb-Roten Karte  verlassen.
Im letzten Spiel in diesem Jahr ist der FCA am kommenden Sonntag (2.) um 14:00 Uhr in der Opelstadt bei Türk Gücü Rüsselsheim zu Gast.

Durch die sechste Saisonniederlage rutschte der FCA auf den 4. Tabellenplatz ab. Die Gastgeber schöpfen dagegen durch den 5. Saisonsieg neuen Mut im Abstiegskampf.
Nach der Führung durch Maurice Götz (15. Min.) vergab Simon Engelhardt eine erstklassige Tormöglichkeit zum zweiten Alsbacher Treffer. Für den Ausgleich der KSG, der sich nun besser auf die Angriffe des FCA eingestellt hatte, sorgte Schwamberger in der 31. Min. Nach dem Platzverweis für den FCA wurden die Gastgeber beflügelt auch durch ihren stimmungsvollen Anhang immer druckvoller und kamen nach einer Stunde durch einen im Nachschuss verwandelten Foulefmeter durch Bairi zur 2:1-Führung. Der Doppelschlag von Adedokun (75. Min.) und Weber (76. Min.) mitten in den Alsbacher Sturmlauf hinein entschied das Spiel endgültig zu Gunsten der KSG.

Details zum Spiel/Presseberichte und Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier (bei fupa.net)




Spielbericht GW Darmstadt - FCA 1b 4:1 (2:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 26. November 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Erneute 1:4-Niederlage der FCA 1b gegen Grün-Weiß


Im letzten Auswärtsspiel des Jahres musste sich die FCA 1b wie bereits im Hinspiel Grün-Weiß Darmstadt mit 1:4 geschlagen geben.

Dabei waren die Gäste von der Bergstraße die gesamte Spielzeit hinweg ein durchaus gleichwertiger Kontrahent, belohnten sich jedoch nicht für den betriebenen Aufwand und verloren am Ende zu deutlich. Das Führungstor der Gastgeber entsprang einem unglücklichen Eigentor des Alsbachers Johannes Götz beim Klärungsversuch in der 20. Min. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für den FCA erhöhte Lehmann für Grün-Weiß kurz vor der Pause per Flachschuss auf 2:0. FCA-Tormann Marco Wisnewski, der kurzfristig einsprang, war dabei ohne Abwehrchance gegen den platzierten Schuss.

Nachdem der FCA zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Torchancen auf das Anschlusstor liegen ließ, sorgte Sommer per Kopf in der 69, Min. mit dem 3:0 für die Entscheidung zu Gunsten des Tabellenfünften. GW-Kapitän Karaca erhöhte noch per Foulelfmeter auf 4:0, ehe dem FCA durch ein Eigentor der Gastgeber von Madroun noch der Ehrentreffer in der 83. Min. zum 4:1-Endstand gelang.

Am ersten Adventssonntag (2.) hat die FCA 1b um 14:00 Uhr den Tabellenführer Germania Pfungstadt zum letzten Spiel des Jahres auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast.

Details zum Spiel
(Bilder folgen): ... hier (fupa.net)




Auerbach spielbestimmend, FCA AH effektiv zum 2:1 Heimsieg

Veröffentlicht am 18. November 2018

Zum letzten Spiel 2018 hatten wir den TSV Auerbach zu Gast am Hinkelstein.
Über 70 Minuten waren meist unsere Gäste tonangebend, aber die endgültige
Torgefährlichkeit ließ zu Wünschen übrig.

kompletter Bericht: ... hier




Aktion junges Ehrenamt des DFB



Bild: fupa.net (Dominik Claus)

FCA‘ler Stanley Engel Kreissieger

Veröffentlicht am 17. November 2018

Der Fußballheld aus dem Kreis Darmstadt kommt dieses Jahr vom FC Alsbach. Unter allen Bewerbern wurde Stanley Engel, aktuell D-Jugend Trainer FC Alsbach, für die Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ auserwählt.
Die Aktion soll die ehrenamtliche Arbeit, in hohem Maße, von Jugendtrainern/innen oder Jugendleitern/innen (im Alter zwischen 18-30) in Fußballvereinen ehren. Stanley wurde damit für seine bis dato dreijährige Arbeit in der Jugend des FC Alsbach e.V. gewürdigt.  Er zählt allerdings nicht nur zu allen Gewinnern, die nächstes Jahr im Januar für ein Wochenende nach Grünberg fahren und an einem Work Shop (u.a. mit Hospitation bei einem Training einer Auswahlmannschaft) teilnehmen dürfen. Nein, er wurde sogar Kreissieger und gehört zu den circa 230 Siegern aus ganz Deutschland, die nächstes Jahr im Mai nach Barcelona an die Costa del Maresma zur fünf tägigen „Fußball-Bildungsreise“ fahren.

Herzlichen Glückwunsch Stanley und viel Spaß schon mal in Grünberg und Barcelona!!!!




FCA-Gruppenligateam im neuen Outfit!



Bild: R.S.

Fa. Walther Bedachungen GmbH sponsert Trainingsbekleidung für das FCA-Gruppenligateam

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Lengfeld am vergangenen Sonntag bedankte sich das FCA-Gruppenligateam offiziell beim Geschäftsführer Thorsten Walther von der ortsansässigen Fa. Walther Bedachungen GmbH für die gesponserte Trainingsbekleidung.

Mit dem neuem schicken Outfit ließen sich die Spieler, Trainer und Betreuer mit Thorsten und dessen Frau Konstanze vor dem FCA-Funktionsgebäude bei strahlendem Sonnenschein ablichten.

Der FCA-Vorsitzende Manfred Nickels sprach Thorsten anschließend persönlich mit der Übergabe einer FCA-Saisondauerkarte seinen Dank aus. Das FCA-Team machte ihm dann mit dem 1:0-Heimsieg gegen Lengfeld auf dem Feld das passende „Dankeschöngeschenk“!




Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!


Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com


oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

... hier
letzte Aktualisierung: 30.11.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
... hier
letzte Aktualisierung: 30.10.18




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach