FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des FC Alsbach


Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren, Förderern, Freunden und treuen Fans des FC Alsbach, sowie bei allen Mitgliedern unseres Vereins für das im ausklingenden Jahr 2018 gezeigte Engagement und die geleistete Unterstützung.

Ihnen und Ihren Angehörigen noch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, verbunden mit den besten Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches
Jahr 2019.

Ihr FC Alsbach




Winterpause:


An dieser Stelle folgen in Kürze Infos zur Wintervorbereitung der FCA-Aktiven!

Im Ticker halten wir Euch auch in der Winterpause auf dem neuesten Stand! Ansonsten wünschen wir allen Spielern und Fans eine erholsame Winterpause!!!

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:     
... Gruppenliga Darmstadt      

... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell + Aktualisierungen:
+++ 17.12.18 Öffnungszeiten des FCA-Sportheims +++                                   




Öffnungszeiten des FCA-Sporheims zum Jahresausklang

Unsere Marion gibt folgende Öffnungszeiten des FCA-Sportheimes
für die Tage zwischen den Jahren bekannt:

27.12.18           ab 17.00 Uhr
28.12.18           ab 17.30 Uhr
29.12.18           ab 17.30 Uhr
31.12.17 ab 15.00 Uhr - Dämmerschoppen

Außerdem wird es dieses Jahr wieder einen Weihnachtsfrühschoppen am
24. Dezember ab 10:00 Uhr geben!!!


Marion und ihr Team freuen sich auf Euren Besuch und wünschen Euch besinnliche Feiertage!!!!

Weitere Infos zum Sportheim:
... hier




„Fooderia - food we love“



Bild: D.H.

stattet 1b mit neuen Teamshirts aus

Veröffentlicht am 10. Dezember 2018


Das junge FCA-Team um Trainer Christian Schlesier beschließt das Jahr 2018 mit einem Sieg über den aktuellen Tabellenführer Germania Pfungstadt und freut sich über das „Sponsoring“ von Mario Di Sciascio, selbst Spieler in der 1b und Inhaber der beliebten Fooderia - food we love aus Alsbach.




Jahreabschlussfeier der AH im Pferdestall


Veröffentlicht am 04. Dezember 2018

Die diesjährige Jahresbschlussfeier der Alten Herren fand am letzten Samstag im November traditionell wieder im Gasthaus zum Pferdestall in Alsbach statt.

Einen kurzen Bericht und das Ergebnis der Auslosung zum 31. Hallenfußballturnier des FCA am 12.01.2019 findet ihr ... hier




Spielbericht Türk Gücü Rüsselsheim - FCA 1:2 (0:1)

Veröffentlicht am 03. Dezember 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Kämpferische überzeugende FCA-Teamleistung wird mit Auswärtssieg bei Türk Gücü belohnt

Ein spannendes und turbulentes Gruppenligaspiel lieferten am ersten Adventssonntag die Teams vom gastgebenden Türk Gücü Rüsselsheim und den Gästen vom FC Alsbach im Rüsselsheimer Stadion ab. Nach dem Schlusspfiff hatte der FCA knapp das bessere Ende für sich und konnte einen 2:1-Auswärtssieg in der Opelstadt bejubeln. Innenverteidiger und Kapitän Marcus Manga Mbou avancierte dabei mit seinem Treffer in der Schlussphase (84. Min.) zum 2:1-Endstand zum Mann des Tages. Torjäger Nick Neumann hatte die Gäste von der Bergstraße in der 19. Min. in Führung gebracht. Teamkollege Philipp May musste bereits in der 34. Min. den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Türk Gücü konnte die Überzahl erst in der 79. Min. zum Ausgleich durch Aslanca nutzen, doch der FCA kämpfte sich überzeugend zurück ins Spiel und wurde mit dem Siegtreffer in der emotionalen Schlussphase, in der Türk Gücü-Tormann Ilbay (90. Min. Gelb-Rot) und FCA-Spieler Türlyilmaz (86. Min. Rot) ebenfalls den Platz frühzeitig verlassen mussten, spät belohnt.

Damit hat der FCA die 40 Punkte-Marke noch vor der Winterpause übersprungen und überwintert mit 41 Zählern auf dem 4. Rang in Reichweite der Aufstiegsplätze.

Das erste Punktspiel im neuen Jahr bestreitet das Team am 24. Februar beim SV 07 Nauheim.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net): ... hier




Spielbericht FCA 1b - Germania Pfungstadt 3:2 (0:2)

Veröffentlicht am 02. Dezember 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft


Nach Zweitore-Rückstand noch zum Sieg gegen den Tabellenführer

Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte die FCA 1b mit dem 3:2-Heimerfolg gegen den aktuellen B-Liga-Spitzenreiter Germania Pfungstadt nochmal drei Punkte einfahren und überwintert mit 36 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den oberen Plätzen.

Dabei begann die Partie für das Team von Trainer Christian Schlesier denkbar schlecht. Zur Pause legten die Germanen durch die Treffer von Perchner (17. und 27. Min.) eine 2:0-Führung vor und es sah zu diesem Zeitpunkt nach einem weiteren Erfolg des Tabellenführers aus. Der FCA konnte sich aber im zweiten Durchgang steigern und drehte das Spiel durch die Tore von Sascha Karnetzke (60. und 81. Min.) und Andreas Schüssler (74. Min.) noch in einen viel umjubelten 3:2-Heimsieg, der anschließend im FCA-Sportheim bei einem gemeinsamen Mannschaftsessen gebührend gefeiert wurde.

Weiter geht es nach der Winterpause und der Vorbereitungsphase (nähere Infos dazu folgen) erst am 10. März des neuen Jahres mit dem Heimspiel gegen die TSG Wixhausen 1b.

Bericht + Bilder und Video zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)




Auerbach spielbestimmend, FCA AH effektiv zum 2:1 Heimsieg

Veröffentlicht am 18. November 2018

Zum letzten Spiel 2018 hatten wir den TSV Auerbach zu Gast am Hinkelstein.
Über 70 Minuten waren meist unsere Gäste tonangebend, aber die endgültige
Torgefährlichkeit ließ zu Wünschen übrig.

kompletter Bericht: ... hier




Aktion junges Ehrenamt des DFB



Bild: fupa.net (Dominik Claus)

FCA‘ler Stanley Engel Kreissieger

Veröffentlicht am 17. November 2018

Der Fußballheld aus dem Kreis Darmstadt kommt dieses Jahr vom FC Alsbach. Unter allen Bewerbern wurde Stanley Engel, aktuell D-Jugend Trainer FC Alsbach, für die Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ auserwählt.
Die Aktion soll die ehrenamtliche Arbeit, in hohem Maße, von Jugendtrainern/innen oder Jugendleitern/innen (im Alter zwischen 18-30) in Fußballvereinen ehren. Stanley wurde damit für seine bis dato dreijährige Arbeit in der Jugend des FC Alsbach e.V. gewürdigt.  Er zählt allerdings nicht nur zu allen Gewinnern, die nächstes Jahr im Januar für ein Wochenende nach Grünberg fahren und an einem Work Shop (u.a. mit Hospitation bei einem Training einer Auswahlmannschaft) teilnehmen dürfen. Nein, er wurde sogar Kreissieger und gehört zu den circa 230 Siegern aus ganz Deutschland, die nächstes Jahr im Mai nach Barcelona an die Costa del Maresma zur fünf tägigen „Fußball-Bildungsreise“ fahren.

Herzlichen Glückwunsch Stanley und viel Spaß schon mal in Grünberg und Barcelona!!!!




FCA-Gruppenligateam im neuen Outfit!



Bild: R.S.

Fa. Walther Bedachungen GmbH sponsert Trainingsbekleidung für das FCA-Gruppenligateam

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Lengfeld am vergangenen Sonntag bedankte sich das FCA-Gruppenligateam offiziell beim Geschäftsführer Thorsten Walther von der ortsansässigen Fa. Walther Bedachungen GmbH für die gesponserte Trainingsbekleidung.

Mit dem neuem schicken Outfit ließen sich die Spieler, Trainer und Betreuer mit Thorsten und dessen Frau Konstanze vor dem FCA-Funktionsgebäude bei strahlendem Sonnenschein ablichten.

Der FCA-Vorsitzende Manfred Nickels sprach Thorsten anschließend persönlich mit der Übergabe einer FCA-Saisondauerkarte seinen Dank aus. Das FCA-Team machte ihm dann mit dem 1:0-Heimsieg gegen Lengfeld auf dem Feld das passende „Dankeschöngeschenk“!




Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!


Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com


oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

... hier
letzte Aktualisierung: 08.12.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
... hier
letzte Aktualisierung: 30.10.18




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach