FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:


Kreisliga B-Darmstadt 21. Spieltag
Sonntag, 17.03.2019 13:00 Uhr
TSG Messel 1b - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 25. Spieltag
Sonntag, 17.03.2019 15:00 Uhr
TSG Messel - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 08.03.19 Bericht zu den Personalplanungen bei der FCA 1a +++ FCA-Aktuell Nr. 8 +++ 10.03.19 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Berichte und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ 11.03.19 Bericht zum Rundenauftakt der Alten Herren bei GW Darmstadt +++




Spielbericht FCA - SG Einhausen 8:0 (3:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 10. März 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft

FCA nach 8:0-Kantersieg gegen Einhausen neuer Tabellenzweiter

Ein torreichen Nachmittag velebten die Zuschauer am Sonntag auf dem Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach. In einem besonders in der zweiten Halbzeit einseitigen Gruppenligaspiel feierte der heimische FCA einen deutlichen 8:0-Heimsieg gegen über weite Strecken überforderte Gäste von der SG Einhausen, die nur in der Anfangsphase dem neuen Tabellenzweiten Paroli bieten konnten. Trotz dem Nachteil in der ersten Halnbzeit gegen den Wind spielen zu müssen, sorgte der FCA bereits zur Pause durch die Treffer von Maurice Götz (20. per Foulelfmeter), Nick Neumann (22. Min.) und Tim Engelhardt (40. Min.) für klare Verhältnisse. Erneut Götz sorgte mit seinem Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit für den Dosenöffner für den nun immer einseitigeren Spielverlauf. Der FCA ließ Ball und Gegner laufen und ließ noch vier weitere Treffer mit dem Wind im Rücken folgen. Alexis Bonias per Kopf (53. Min.), Nick Neumann (56. Min.), der eingwechselte Ilyas Karsen (63. Min.) und Johannes Wolff (84. Min.) mit dem Schlusspunkt zum 8:0-Endstand trugen sich noch in die Torschützenliste ein.
Am kommenden Sonntag (17.) ist der FCA um 15:00 Uhr bei der TSG Messel gefordert. Im Hinspiel unterlag der FCA auf eigenem Platz der TSG mit 1:2-Toren und hat daher im Rückspiel noch was gut zu machen.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net) + Bilder zum Spiel (von A.R.):
... hier




Spielbericht FCA 1b - TSG Wixhausen 1b 5:3 (4:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 10. März 2019 in
Spielberichte 1b-Mannschaft


5:3-Heimsieg der FCA 1b zum Auftakt in einem abwechslungsreichen Spiel

Zwei grundverschiedene Halbzeiten lieferte die FCA 1b am Sonntag in ihrem Auftaktspiel gegen die TSG Wixhausen 1b ab. Am Ende sprang ein knapper 5:3-Heimsieg gegen die Gäste heraus, obwohl der FCA zur Pause bereits mit 4:1-Toren in Führung lag. Mit dem Wind im Rücken legte der FCA in der Offensiv stürmisch los. Der stramme abgefälschte Fernschuss von Di Sciascio aus der 10. Min. eröffnete den Torreigen in einem abwechslungsreichen B-Liga-Spiel. Die Gäste aus Wixhausen versteckten sich nicht und kamen durch Kapitän Neumann per Kopf nur drei Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Sascha Karnetzke sorgte mit einem ebenfalls abgefälschten Schuss für die erneute FCA-Führung in der 18. Min. Philipp Götz (23. Min.) und Kapitän Simon Schäfer (30. Min.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern auf eine scheinbar beruhigenden 4:1-Pausenführung hoch.
In der zweiten Halbzeit konnte der FCA gegen den Wind nicht mehr spielerisch überzeugen. Die Gäste blieben aber auch lange Zeit harmlos, kamen aber in der Schlussphase, aufgrund eines Platzverweises aus der 77. Min. in Unterzahl, dennoch nochmal auf 3:4 heran. FCA-Tormann Mosler rettete kurz darauf per Fußabwehr den knappen Vorsprung. Amin Bouhamda entschied in den Schlussminuten mit seinem Treffer zum 5:3 dann ein verrücktes von den Wetterkapriolen beinträchtigtes Spiel zu Gunsten des FCA.
Am kommenden Sonntag (17.) bestreitet das Schlesier-Team um 13:00 Uhr das Vorspiel der 1a bei der TSG Messel 1b.

Details + Bilder zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)




Personalplanungen des FCA-Gruppenligateams schon früh weit fortgeschritten



Bild: A.R.

Veröffentlich am 08. März 2019

Den Verantwortlichen des FCA ist es bereits frühzeitig gelungen die Personalplanungen im Gruppenligateam weites gehend abzuschließen und damit die Weichen für die neue Saison zu stellen.

Ein Statement zu den Personalplanungen gab in den vergangenen Tagen der sportliche Leiter des FCA, Tobias Kreissl, von offizieller Seite ab:
Dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt 16 Zusagen aus dem Bestandskader, zuzüglich 3 Spieler der eigenen U19 haben, freut uns ungemein und spiegelt in meinen Augen die tolle Atmosphäre innerhalb und rund um die 1. Mannschaft wieder. Maßgeblichen Anteil trägt hierbei natürlich der Trainerstab und insbesondere die Führungsspieler, die die jungen Wilden beispiellos mitziehen. Sichtbar wird dies auch durch die wöchentlich sehr hohe Trainingsbeteiligung von im Schnitt 16-18 Mann.
Von meiner Seite aus ein großer Dank an alle Spieler, die trotz der relativ bescheidenen Mittel, einfach Bock auf unseren FCA haben – Chapeau!“


Aktuell steht das Team in der Gruppenliga Darmstadt auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit der zweitplatzierten VfB Ginsheim 1b.

Auch dem FCA 1a-Team um die Trainer Sebastian Heß und Walter Laue weiter viel Erfolg für die restlichen Rückrundenspiele!!!




FCA 1b-Trainer Christian Schlesier verlängert seinen Vertrag



Bild: Dominik Claus (fupa.net)

Veröffentlicht am 07. März 2019

Nachdem bereits Gruppenligatrainer Sebastian Heß seinen Vertrag Anfang des Jahres um ein weiteres Jahr verlängerte, einigten sich die FCA-Verantwortlichen auch mit 1b-Trainer Christian Schlesier kürzlich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.
„Wir sind sehr froh, dass wir auch mit Christian frühzeitig die Weichen stellen konnten und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit. Christian verrichtet einen sehr guten Job und bindet die vielen jungen Spieler super ein. Der geschäftsführende Vorstand und die sportliche Leitung freuen sich über Christians Zusage und sehen darin einen maßgeblichen Baustein zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer 1b“, so der FCA-Spielausschussvorsitzender Tobias Kreissl in seinem offiziellen Statement von Vereinsseite.

Auch Christian zeigte sich in seinem Statement erfreut über die weitere Zusammenarbeit.
Ich möchte den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Wir haben den Kader qualitativ und quantitativ verstärken können. In der Winterpause wurden zwei Spieler (Schüssler, Generoso) in den 1a-Kader hoch gezogen. Das zeigt, dass man sich bei uns entwickeln kann. Natürlich wollen wir auch noch in den restlichen Spiele alles geben und dann schauen wir mal was dabei rauskommen kann.“

Aktuell steht das FCA1b-Team in der Spitzengruppe der Kreisliga B-Darmstadt auf Platz 6 und bestreitet am kommenden Sonntag gegen die TSG Wixhausen 1b ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr!

Dem FCA 1b-Team wünschen wir weiter viel Erfolg für die restlichen Rückrundenspiele!!!




FCA-Arbeitseinsatz im Görschel


Am 23. und 30. März (jeweils Samstags) findet ab 09:00 Uhr ein Arbeitseinsatz des FCA im Görschel statt!

Hierfür sucht das Team um unseren Hüttenwart Horst noch helfende Hände für Aufräum- und Säuberungsaktionen!

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste zum Eintragen für den Einsatz findet ihr am Brett im FCA-Sportheim
oder schreibt uns eine kurze Nachricht an fca.sportheim@t-online.de  !!!

Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Görschelseite: ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2019
(bis 30.06.19):
...hier


FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach