FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen): +++ 13.09.19 FCA-Aktuell Nr. 3 +++ 15.09.19 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Kurzberichte und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ 16.09.19 Presseberichte +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 20.09.19 Bericht zum Pokalspiel des FCA in Nieder-Ramstadt +++ 21.ß9.19 FCA-Vereinsspielplan +++
Bitburger-Kreispokal 2. Runde
Bild: A.R.
Pokalaus des FCA im Elfmeterschießen beim B-Ligisten
TSV Nieder-Ramstadt - FC Alsbach 7:5 n.E. (2:2, 0:2) Veröffentlicht am 20. September 2019
In der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals war der FCA am Donnerstag abend beim B-Ligisten TSV Nieder-Ramstadt zu Gast und musste sich am Ende nach einem langen Pokalabend im Elfmeterschießen dem Außenseiter geschlagen geben. Die Gäste von der Bergstraße traten im kalten Mühltal mit einem verstärkten 1b-Team in der Anfangsphase dominant auf und legten durch die Treffer von Kapitän Philipp Götz (7. Min.) und Christopher Kresse (21. Min.) eine schnelle 2:0-Führung vor. Nach knapp einer halben Stunde wurden die Gastgeber mutiger und verzeichneten ihrerseits einige Einschussmöglichkeiten. Marzoukis Freistoß landete in der 37. Min. am Pfosten des FCA-Tores, auf der anderen Seite traf Justin Daum fast im Gegenzug für den FCA nur den Pfosten. Mit einer scheinbar beruhigenden Zwei-Tore-Führung ging der FCA in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Hälfte gingen beide Teams hohes Tempo, begegneten sich aber weitesgehend im Mittelfeld. Ein Freistoßtreffer von Marzouki, der FCA-Tormann Seifermann unglücklicherweise durch die Hände glitt, brachte den TSV in der 69. Min. auf 1:2 heran. Drei Minuten später verhinderte der FCA-Tormann aber bravourös gleich zweimal den 2:2-Ausgleich. Jannik Miadok verpasste auf der Gegenseite mit einem Pfostentreffer in der 78. Min. die mögliche Vorentscheidung zum 3:1. So kam der leidenschaftlich kämpfende TSV durch den gut aufgelegten Marzouki durch einen Fernschuss in der 82. Min. zum 2:2-Ausgleich, gleichzeitig auch dem Stand nach Ende der regulären Spielzeit. Es folgte die Verlängerung, in der der FCA gegen defensive Hausherren zwar weiter mehr Ballbesitz aufzuweisen hatte, aber zu keiner zwingenden Tormöglichkeit mehr kam. Im folgenden Elfmeterschießen hatte der TSV die besseren Nerven und setzte sich Ende mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen den Favoriten durch.
Spielbericht FCA - TSV Höchst 0:1 (0:0)
Bild: A.R.
Veröffentlicht am 15. September 2019
Unglückliche FCA-Heimniederlage durch Handelfmetertor in der Nachspielzeit
Nach dem Schlusspfiff des Gruppenligaheimspiels des FC Alsbach am Sonntag gegen den TSV Höchst herrschte Enttäuschung pur in Reihen des FCA. Durch einen umstrittenen Handelfmeter, den TSV-Spieler Rinnert in der letzten Minute der Nachspielzeit zum entscheidenden Treffer des intensiv geführten Spiels verwandelte, unterlagen die Hausherren am Ende mehr wie unglücklich mit 0:1. Somit blieb das FCA-Team zum vierten Mal in Folge bei nur einem erzielten Treffer sieglos. Am kommenden Sonntag (22.) steht nun das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Langstadt/Babenhausen an. Die Gäste aus dem Odenwald traten von Beginn an zweikampfstark und taktisch gut ausgerichtet auf dem Alsbacher Kunstrasenplatz auf. So gehörte auch die beste Torchance der ersten Halbzeit dem TSV durch den Lattenkopfball von Seiler aus der 25. Min. Der FCA konnte sich in der ersten Hälfte in der Offensive kaum einmal entscheidend durchsetzen, erhöhte aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Schlagzahl und schnürte die Gäste phasenweise in der eigenen Hälfe ein. Die Folge waren erstklassige Torchancen u.a. durch die Lattentreffer von Tokmak per Freistoß in der 60. Min. und dem Kopfball von Johannes Götz aus der 80. Min., doch das bessere Ende hatte dann der TSV um Co-Trainer und Ex-FCA-Spieler Christian Remmers auf seiner Seite. Für den FCA gilt es nun schnell wieder die Köpfe hoch zu nehmen und sich in der neuen Trainingswoche intensiv auf das nächste schwere Auswärtsspiel vorzubereiten. In der Tabelle tritt das FCA-Team nach der ersten Heimniederlage der Saison mit Tabellenplatz Acht weiter auf der Stelle.
Details zum Spiel/Presseberichte + Bilder zum Spiel: ... hier(bei fupa.net)
Spielbericht FCA 1b - FC Sturm Darmstadt 6:2 (2:0)
Bild: A.R.
Veröffentlicht am 15. September 2019
FCA 1b setzt ihre Siegesserie fort - deutlicher 6:2-Sieg gegen Sturm vor dem Ortsderby am kommenden Sonntag
Auch im Heimspiel gegen den FC Sturm Darmstadt geizte die FCA 1b nicht mit Toren und setzte durch den deutlichen 6:2-Heimerfolg ihrer Erfolgsserie von nun drei Siegen in Folge weiter fort. Am kommenden Sonntag (22.) steigt um 15:00 Uhr nun das mit Spannung erwartete Ortsderby beim SKV Hähnlein.
Von Beginn war das FCA-Team bei bestem Fußballwetter am Hinkelstein voll im Spiel drin und führte zur Pause durch den Doppelpack von Stanley Engel völlig verdient mit 2:0-Toren. Nach der Pause traf Amin Bouhamda per Foulelfmeter in der 47. Min. früh zum 3:0, was dem Alsbacher Spiel weiter Sicherheit geben sollte. Zevukov legte in der 53. Min.das 4:0 nach, ehe die nie aufsteckenden Gäste durch das Freistoßtor von Gaus (55. Min.) zum Anschlusstreffer kamen. Beide Schlussmänner konnten sich in der Folge mehrfach auszeichnen. Erneut Zevukov (56. Min. ) erhöhte auf 5:1, Sturm kam durch Hanamans Treffer in der 75. Min. noch zum zweiten Treffer, ehe Amin Bouhamda in der 91. Min. der letzte Treffer zum 6:2-Endstand vorbehalten war.
Details zum Spiel + Bilder (bei fupa.net): ... hier
Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv
Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier