FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




FCA-Ticker in der Spielpause:

An dieser Stelle halten wir Euch während der Spielpause mit aktuellen Berichten rund um den Amateurfußball weiter auf dem Laufenden.
Bleibt weiter gesund und bis bald!!!

+++ 03.04.2020 DFB ermöglicht Saisonverlängerung!!!
Zum Bericht bei fupa.net ... hier +++

+++ 03.04.2020 Aktueller Berichte zur Fortsetzung des Spielbetriebes im Amateurfussball bei fupa.net ... hier +++

+++ 27.03.2020 Quiz bei fupa.net! Teste dein Fußball-Wissen im südhessichen Amateurfußball ... hier +++

+++ 24.03.2020 Aktuelle Infos des HFV ... hier +++

+++ 23.03.2020 Kreisfußballwart Michael Sobota bei fupa.net ... hier +++

+++ 21.03.2020 Echo-Sportredakteur Frank Leber bei Fupa.net zur Corona-Krise ... hier +++

+++ 19.03.2020 HFV-Präsident Stefan Reuß zur aktuellen Situation bei hfv-online ... hier +++


Liebe Spieler, Mitglieder, FC Alsbacher,



Bild: A.R.

außergewöhnliche Umstände erfordern bekanntermaßen außergewöhnliche Maßnahmen.
Daher wird neben dem vom Hessischen Fussballverband verkündeten Aussetzen des Spielbetriebs in allen Klassen auch der Trainingsbetrieb beim FC Alsbach vorerst eingestellt. Wir alle würden uns wünschen, dass wir unserem liebsten Hobby in gewohnter Art und Weise weiterhin nachgehen könnten, das Risiko ist jedoch schlichtweg zu groß. Auch als Verein tragen wir einen Teil gesellschaftlicher Verantwortung. Daher ergreifen wir diese auch vom Verband dringlich empfohlene Maßnahme.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis und werden Euch über alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten von Vereinsseite aus gibt.

Sportliche Grüße Der Geschäftsführende Vorstand




HFV setzt alle Spiele bis Ostern ab


Quelle: fupa.net

Allgemeines: Ausschuss für Spielbetrieb veranlasst Absage bis zum 10. April / Trainingsbetrieb soll auch eingestellt werden


Der Hessische Fußball-Verband hat aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Coronavirus entschieden, den kompletten Spielbetrieb in Zuständigkeit des HFV in Hessen - von der Hessenliga bis in die untersten Klassen - vorerst bis einschließlich Karfreitag, den 10. April, einzustellen.

kompletter Bericht (bei fupa.net): … hier

Offizielle Mitteilung des Hessischen Fußballverbandes:
... hier




Spielbericht FCA - FSG Riedrode 2:0 (0:0)



Der Torschütze zum wichtigen 1:0 am Ball Bild: A.R.

Veröffentlicht am 08. März 2020

Steigerung nach der Pause bringt FCA den Auftaktsieg gegen Riedrode - May und Neumann treffen


Das Gruppenligateam des FCA ist mit einem hart erkämpften 2:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger FSG Riedrode in die restlichen Rückrundenspiele in der Gruppenliga Darmstadt gestartet.
In einem lange Zeit zähen und zweikampfbetonten Spiel musste der FCA bereits in der höhepunktarmen ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln. Davon erholte sich das FCA-Team gut und steigerte sich nach der Pause eindeutig. Die Hausherren waren nun klar tonangebend. Philipp May zeigte sich in der 56. Min. sehr willensstark und entschlossen. Zunächst scheiterte er mit einem strammen Schuss am FSG-Schlussmann, nach der folgenden Ecke von Wolff verwandelte er dann aber per Kopf aber zur verdienten FCA-Führung. Daum verpasste nur kurze Zeit später den zweiten Alsbacher Treffer. Die Gäste benötigten bis zur 70. Min., ehe sie sich wieder gefährlich in der Offensive zeigen konnten. Pitlovic vergab zunächst freistehend und in der 85. Min. konnte Teamkollege von Dungen seinen scharf getreteten Freistoß nicht per Kopf zum Ausgleich verwerten. Der FCA überstand die Drangphase der Gäste unbeschadet und machte in der 87. Min. mit dem Kontertor durch Neumann den Deckel unter den 2:0-Heimerfolg drauf.
Am kommenden Sonntag (15.) ist der FCA um 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten SG Dersim/VfR Rüsselsheim gefordert.

Details zum Spiel/Presseberichte + Bilder: ... hier (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SC Türk Gücü Darmstadt 1:2 (1:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 08. März 2020

Später Gegentreffer im Spitzenspiel - FCA 1b startet mit 1:2 gegen Türk Gücü

In einem engen gutklassigen Spitzenspiel hatte der B-Liga Spitzenreiter vom SC Türk Gücü Darmstadt am Ende das glücklichere Ende für sich und siegte durch das später Tor von Cakmak in der 81. Min. am Ende knapp mit 2:1-Toren bei der drittplatzierten FC Alsbach 1b. 
Der kämpferische Gastgeber hielt über die gesamte Spielzeit gut dagegen und hatte seinerseits die Führung beim Stande von 1:1 auf dem Fuß. Türk-Torjäger Bilgin glich die Alsbacher Führung durch Kalla aus der 19. Min. unmittelbar vor der Halbzeitpause aus. Danach entwickelte sich immer mehr ein offenes und temporeich geführtes Topspiel zweier Teams auf Augenhöhe.
Nach dieser unglücklichen Niederlage tritt die FCA 1b am kommenden Sonntag (15.) um 15:00 Uhr beim Schlusslicht VfR Eberstadt an.

Details zum Spiel + Bilder: ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2020:
folgt!!!

FCA-Rückrundenspielplan 2020:
... hier


FCA-Vereinsspielplan 2020:
in Bearbeitung

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach