Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Bilder: fupa.net

FC Alsbach stellt früh die Weichen für die neue Gruppenligasaison

Nach der frühen Vertragsverlängerung von Trainer Sebastian Heß Anfang des Jahres ist der FCA aktuell auf dem 6. Rang in der Gruppenliga platziert.

Mit Johann Böhler (33) steht Sebastian Heß ab der kommenden Saison ein neuer Co-Trainer zur Seite. „Es freut mich persönlich sehr, dass wir die Position des Co-Trainers mit Johann besetzen konnten, da ich Johann seit der Zeit unseres gemeinsamen Lehramts-Studium sehr gut kenne und er durch seine Erfahrungen als Torhüter der KSG Georgenhausen und als Sport-Lehrer über die nötige Kompetenzen verfügt“ so Sebastian Heß.

Auch die Kaderplanung für die kommende Saison 2020/2021 ist frühzeitig bereits weit fortgeschritten.
Mit einem Großteil des aktuellen Kaders darunter viele Führungsspieler konnte bereits verlängert werden. Unter anderem konnte sich die sportliche Leitung mit Torjäger Nick Neumann auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Mit den bereits feststehenden Neuzugängen Pascal Dinyer, Denis Dalus (beide 20 Jahre und beide von der SpVgg. Seeheim-Jugenheim), Alexander Schwamberger (26 Jahre von der KSG Georgenhausen), Tim Kappermann (21 Jahre vom SV Hahn), Riccardo D´Addona (24 Jahre vom SV Hahn) konnte zudem der Kader gezielt mit jungen Spielern verstärkt werden.

Die Neuzugänge, kurz vorgestellt von Trainer Sebastian Heß:

·       Mit Pascal Dinyer (20)und Denis Dalus (20) kommen zwei junge talentierte Spieler. Pascal spielt auf der rechten offensiven Außenbahn und kann durch seine Schnelligkeit für Torgefahr sorgen.Denis ist Defensiv-Allrounder, der vorzugsweise in der Innenverteidigung spielt. Er kann jedoch bedingt durch seine Beidfüssigkeit und Schnelligkeit auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen zum Einsatz kommen.

·       Alexander Schwamberger (26) kommt von der KSG Georgenhausen. Alexander ist ein gruppenligaerfahrener Spieler, der auf verschiedenen Positionen im zentralen Mittelfeld spielen kann. Durch seine Dynamik und Zweikampfstärke kann er aus dem Mittelfeld heraus immer wieder torgefährlich werden.

·       Tim Kappermann (21) kommt vom SV Hahn. Tim kann auf allen Positionen im offensiven Bereich spielen. Tim ist ein spielstarker, kreativer und torgefährlicher Spieler, der selbst über einen guten Abschluss verfügt aber auch den finalen Pass spielen kann.

·       Riccardo D´Addona (24) kommt vom SV Hahn. Er kann sowohl im Sturm als auch auf der 10er-/8er-Position spielen. Riccardo ist ein ballsicherer, schneller und robuster Spieler, der über einen guten Torabschluss verfügt.

So sieht der sportliche Leiter Tobias Kreissl sein Team schon „gut für die neue Saison aufgestellt“!

Die Planungen sind aber noch nicht ganz abgeschlossen.Mit weiteren potenziellen Neuzugängen werden aktuell noch Gespräche geführt. „Wir sind weit, aber noch nicht fertig!“ so Trainer Sebastian Heß.

Zur aktuellen Lage wegen dem Corona-Virus gaben Heß und Kreissl ebenfalls ein kurzes Statement ab:
So müsse man es nehmen wie es kommt, die Planungen gehen in alle Richtungen und die sportliche Leitung ist für alle Eventualitäten vorbereitet! „Es ist eine Ausnahmesituation, die außergewöhnliche Maßnahmen erfordert“.
Die Spieler jedenfalls „haben ihren Job in der Pause gemacht und sind gut vorbereitet“, so Trainer Heß, der der Mannschaft ein Trainingsprogramm an die Hand gegeben hat. Das Team- oder Kleingruppentraining beim FCA startet sowieso erst nach einem offiziellen Statement des HFV, aber dann so früh wie möglich.

Hoffen wir, dass es bald wieder los geht!!! Jedenfalls steigt durch die Meldung von den laufenden Planungen die Vorfreunde darauf!

Bis dahin bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz Am Hinkelstein!!!

Quelle: A.R.