FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Bitburger Kreispokal 2. Runde
Donnerstag, 15.10.2020 19:30 Uhr
GW Darmstadt - FC Alsbach 2:1 (2:1)

Alle Paarungen + LIVETICKER: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 8. Spieltag

Sonntag, 18.10.2020 15:30 Uhr
GW Darmstadt - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 9. Spieltag
Sonntag, 18.10.2020 15:30 Uhr
SKV Büttelborn - FC Alsbach
Aufgrund der gestiegenen Coronainfektionszahlen im Kreis GG findet das Spiel ohne Zuschauer statt. Wir bitten um Beachtung!!! Ein Liveticker wird am Sonntag online geschaltet!!!

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 09.10.2020 Info zur Anreise und Parkmöglichkeit für das Heimspiel am Sonntag +++ 11.10.20 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Berichte und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 15.10.2020 Lveticker zum heutigen Pokalspiel bei GW Darmstadt +++                           




Bitburger Kreispokal 2. Runde:


GW Darmstadt - FC Alsbach 2:1 (2:1)

Veröffentlicht am 15. Oktober 2020

FCA-Pokalaus beim B-Ligisten GW Darmstadt

Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal für den FC Alsbach in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals Endstation. Erneut musste man sich mit GW Darmstadt einem B-Ligisten geschlagen geben. Am Ende siegten die kampfstarken Hausherren auf dem holrigen Hartplatz am Dornheimer Weg knapp mit 2:1-Toren. Die Führung der Grün-Weißen durch Lo Vascos Sonntagsschuss aus der 13. Min. konnte Alsbachs Philipp Götz ebenfalls mit einem Distanzschuss nur vier Minuten später ausgleichen. Per Kopf gingen die Hausherren durch Agatay in der 28. Min. erneut in Führung, gleichzeitig dem Halbzeitstand in einem vom Kampf bestimmten Pokalspiel. Nach der Pause agierte der FCA zielstrebiger Richtung GW-Tor. Die beste Ausgleichschance für die seit der 69. Min. in Unterzahl anrennenden Gäste (Rot für Tokmak) hatte der eingewechselte Alexander Schwamberger in der 88. Min., doch am Ende brachten die Grün-Weißen den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.




Spielbericht FCA - 1. FCA 04 Darmstadt 3:0 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2020

Hart erkämpfter Heimsieg gegen den 1. FCA Darmstadt - FCA setzt seine Erfolgsserie fort

Im Heimspiel gegen die international gut besetzte Mannschaft vom 1. FCA Darmstadt landete der FCA mit dem 3:0-Heimsieg in der Gruppenliga Darmstadt bereits den vierten Sieg in Folge und konnte seine Erfolgsserie auf 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen ausbauen.
Die drei Punkte gegen den Aufsteiger waren aber hart erkämpft. Nach dem Führungstor durch Justin Daums Schlenzer aus der 31. Min. in einem intensiv geführten Spiel mit packenden Zweikämpfen legten die technisch versierten Gäste in der 2. Halbzeit nochmal an Tempo zu und hatten in der 52. Min. durch Zanon Novis per Freistoß eine gute Torchance zum Ausgleich. Mitten in die Drangphase der Arheilger hinein kam der Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor nach scharfer Flanke von Tokmak in der 66. Min. zu einem psychologisch günstigen Moment zum zweiten Treffer. Simon Engelhardt legte mit einem abgefälschten Flachschuss in der 70. Min. das vorentscheidende 3:0 nach. Die Gäste gaben sich auch danach noch nicht geschlagen, ließen aber selbst einen Foulelfmeter, den FCA-Tormann Bonias in der 75. Min. glänzend parierte, zum Anschlusstor ungenutzt. Auch der FCA konnte in den Schlussminuten einen Foulelfmeter durch den eingewechselten Riccardo D'Addona nicht verwandeln. Dies sollte aber den deutlichen Heimerfolg des FCA an diesem Tag nicht mehr trüben. Vielmehr überwog die Freunde bei Spielern wie Fans über einen erfolgreichen FCA-Heimspielsonntag.

In der 2. Runde des diesjährigen Bitburger Kreispokals ist der FCA am kommenden Donnerstag (15.) um 19:30 Uhr beim B-Ligisten GW Darmstadt zu Gast. Im Ligabetrieb steht am Sonntag (18.) dann um 15:30 Uhr das Auswärtsspiel beim Schlusslicht SKV Büttelborn an.

Details
zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - TSG Wixhausen 1b 6:0 (3:0)



Der Spieler des Spiels Robert Kubicek Bild: A.R.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2020

Souveräner 6:0-Heimsieg der FCA 1b gegen Wixhausen - Doppeltorschütze Kubicek ragt heraus

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist die FCA 1b am Sonntag durch einen soverän rausgespielten 6:0-Heimerfolg gegen die TSG Wixhausen 1b in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Aus einer geschlossen starken Mannschaft ragte FCA-Spieler Robert Kubicek heraus, der zwei Tore selbst erzielte und zwei Tore selbst vorbereitete. Die weiteren Tore steuerten Marius Kalla, Andi Schüssler, Sascha Karnetzke und Felix Bärenz bei. Die Gäste zeigten sich über weite Strecken des einseitigen Spiels zu harmlos, um den FCA-Sieg zu gefährden.

Weiter geht es für die FCA 1b am kommenden Sonntag (18.) um 15:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei GW Darmstadt.

Details + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)


Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier



Update Hygienekonzept FC Alsbach

Veröffentlicht am 25. August 2020

Aufgrund der landesweiten Entwicklung (einige Fachleute und Experten sprechen vom Beginn der 2 Welle).
Wir haben es mit einem exponentiellen Wachstum zu tun. Was heißt das?

Kleines Beispiel: Die Anzahl der Seerosen auf einem Teich verdoppelt sich jeden Tag. Am Tag 48 ist der Teich mit Seerosen vollkommen bedeckt. An welchem Tag war er halb bedeckt?
Kleiner Tipp: Tag 24 ist nicht richtig.
Wir sind nach unserer Auffassung aktuell noch an einem Zeitpunkt, an dem wir recht frei handeln können.
Deshalb die Aufforderung an euch liebe Mitglieder, Spieler und Sportplatzbesucher haltet euch nicht nur an folgenden Grundsatz,
Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter Abstand bzw. 3 m²) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds. Bei nicht vermeidbaren Ansprachen in geschlossenen Räumen ist auf die Wahrung der Abstandsregeln und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes zu achten.

sondern:
Alle, die mit ihrem Smartphone das Sportgelände betreten, sollten  die Corona-Warn-App installiert haben. Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Antwort zu der kleinen Frage ist Tag 47!!!

gez. Der Vorstand des FCA





FC Alsbach Mund-Nase-Maske jetzt erhältlich!



Bild: FCA

Veröffentlicht am 25. August 2020

Da die Maskenpflicht in Deutschland wohl noch eine Weile Bestand haben wird, hat auch der FC Alsbach ab sofort eine schicke Mund-Nase-Maske im Angebot. Im traditionellen Grün-Schwarz mitsamt Vereinslogo sind die neuen schicken Masken ab sofort im FCA-Sportheim erhältlich.

Wir bitten als Gegenleistung um eine kleine Spende um den Verein bei der Finanzierung der in Deutschland gefertigten Maske und der coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!




Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier







Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2020:
... hier

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach