FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 10. Spieltag
Sonntag, 17.10.2021 12:30 Uhr
SG Modau 1b - FC Alsbach 1b

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos+Liveticker: ... hier                                
      
Gruppenliga Darmstadt 12. Spieltag
Sonntag, 17.10.2021 15:00 Uhr
SG Langstadt/Babenhausen - FC Alsbach
  
Der akt. Spieltag: ... hier  Infos+Liveticker: ... hier                                         

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

 +++ 11.10.21 Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 13.10.21 Vereinsspielplan +++                              




Spielbericht FCA - SV DJK Eintracht Bürstadt 4:1 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2021

Glänzende zweite Halbzeit führt zum 4:1-Heimsieg gegen Bürstadt

Der FCA zeigte im Heimspiel gegen den SV DJK Eintracht Bürstadt in der zweiten Halbzeit eine eindeutige Steigerung und drehte einen 0:1-Rückstand zur Pause noch in einen 4:1-Heimerfolg. Durch den zweiten Sieg in Folge bleibt der FCA weiter auf Tuchfühlung zu den oberen beiden Plätzen.
Die mit einigen erfahrenen Spielern bestückte Eintracht ging die Partie von Beginn an ernergisch und mutig an. In der 3. Minute verwertete Korreshi per Kopf einen Freistoß von Capello von rechts per Kopf freistehend zur frühen 1:0-Führung, was den FCA merklich schockte. Nach einem Pass von Daum kam Dinyer in der 14. Min. vielversprechend zum Torabschluss, doch der Eintracht-Schlussmann konnte den Schuss erfolgreich entschärfen. Ansonsten fand der FCA selten mal ein Durchkommen gegen die gut im Raum verteidigenden Gäste, die ein ums andere Mal zwingender in ihren Offensivationen waren und hohes Tempo vorlegten.
Nach einer lauten Halbzeitansprache des FCA-Trainerteams steigerte sich der FCA in der zweiten Halbzeit eindeutig und zeigte nun ein anderes Gesicht auf dem Platz.
Ein Traumtor von Riccardo D'Addona nach Flanke von Dinyer in der 51. Min. ebnete den Weg zu weiter schön herausgespielten Angriffen und Toren gegen nun immer mehr nachlassende Gäste. Pascal Dinyer krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:1 in der 58. Min. nach tollem Pass von Wolff. Erneut D'Addona in der 67. Min. und eine tolle Direktabnahme von Maurice Goetz zum 4:1 in der 68. Min. schraubten das Ergebnis auf 4:1 uneinholbar in die Höhe. Gästespieler Dushaj kassierte in der 83. Min. noch die Gelb-Rote Karte.

Mit nun 20 erreichten Punkten festigt der FCA den dritten Tabellenplatz. Somit kommt es nun am kommenden Sonntag (17.) um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel bei der zweitplatzierten SG Langstadt/Babenhausen.
Nach einer lauten Halbzeitansprache des FCA-Trainerteams steigerte sich der FCA in der zweiten Halbzeit eindeutig und zeigte nun ein anderes Gesicht auf dem Platz. Ein Traumtor von Riccardo D'Addona nach Flanke von Dinyer in der 51. Min. ebnete den Weg zu weiter schön herausgespielten Angriffen und Toren gegen nun immer nachlassende Gäste. Pascal Dinyer krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:1 in der 58. Min. nach tollem Pass von Wolff. Erneut D'Addona in der 67. Min. und eine tolle Direktabnahme von Maurice Goetz zum 4:1 in der 68. Min. schraubten das Ergebnis auf 4:1 uneinholbar in die Höhe. Gästespieler Dushaj kassierte in der 83. Min. nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Mit nun 20 Punkten festigt der FCA den dritten Tabellenplatz. Somit kommt es nun am kommenden Sonntag (17.) zum Spitzenspiel bei der zweitplatzierten SG Langstadt/Babenhausen.

D
etails zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - FC Sturm Darmstadt 6:1 (3:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2021

Ungefährdeter FCA 1b-Heimsieg gegen den FC Sturm - fünfter Dreier in Folge

Die FCA 1b konnte auch im Heimspiel gegen den FC Sturm Darmstadt seine Erfolgsserie in der Kreisliga B-Darmstadt fortsetzen und mit 6:1-Toren bereits den fünften Sieg in Folge einfahren.
Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Bereits in der 4. Spielminute konnte Christopher Kresse einen Foulelfmeter sicher zur Führung verwandeln. In der 23. Min. spielte Amin Bouhamda Julian Behrens in der Mitte gut frei und Behrens vollendete abgeklärt zum zweiten Alsbacher Treffer. Nach Freistoß von Kresse staubte Amin Bouhamda in der 38. Minute zum 3:0 für den FCA ab und bereits zur Pause schien das Spiel zu Gunsten des FCA entschieden.
Gegen Ende der ersten Halbzeit und im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nun zwingender vor das Alsbacher Tor, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte sich nun mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. Amin Bouhamda erhöhte in der 57. Min. auf 4:0 und legte dann auch das 5:0 von Till Gehlhar nur zwei Minuten später auf. Hanaman verkürzte in der 77. Min. für die Gäste noch auf 1:5, den Schlusspunkt unter den deutlichen FCA-Heimsieg setzte dann aber der eingewechselte Niklas Wagner in der 88. Min. mit seinem ersten Saisontor zum 6:1-Endstand.
Am kommenden Sontag (17.) ist die FCA 1b um 12:30 Uhr bei der SG Modau 1b zu Gast.

Details + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)


Update Trainings- und Hygienekonzept



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 08. März 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche am 4. März 2021 aktualisierte Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2021:

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):

... hier

FCA-Vereinsspielplan (als PDF): ... hier
Stand: 13.10.2021

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach