FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




FCA-Termine 2022 zum Vormerken!!!

* FR, 10.06.22 Mitgliederversammlung *** SA, 09.07.22  FCA-Sommerfest *


Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 28. Spieltag
Sonntag, 29.05.2022 12:30 Uhr

FC Alsbach 1b - GW Darmstadt

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier      
 
Gruppenliga Darmstadt 32. Spieltag
Sonntag, 29.05.2022 15:00 Uhr
FC Alsbach - VfR Fehlheim

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier
                      
Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 22.05.22 Liveticker + Berichte und Bilder +++ 23.05.22 Bilder zum Spiel der 1b (von Sina Klinger) bei fupa.net +++ Bericht zum Spiel der 1b gegen Ober-Beerbach +++ Ankündigung Görschelfest FCA +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 27.05.2022 FCA-Vereinsspielplan +++                                 




Vielen Dank für Euren Besuch!



Bericht und Bilder auf der Görschelseite!!!




52. Görschelfest an Christi Himmelfahrt


Veröffentlicht am 23. Mai 2022

Nicht mehr lange, dann ist der FC Alsbach wieder Gastgeber für das beliebte Waldfest im Görschel. In diesem Jahr 2022 findet das zum achten Mal vom FCA ausgerichtete Fest am 26. Mai (Christi Himmelfahrt) statt.

Auch in diesem Jahr freuen sich die Gastgeber vom FCA auf viele Gäste aus Nah und Fern, die das Kleinod im Alsbacher Wald neben der Asklepios Klinik als Einkehrschwung nutzen.

Für mehr Infos einfach rechts auf das Plakat klicken!!!


Weitere Infos auch auf unserer Görschelseite: ... hier




Spielbericht FCA - 1. FCA 04 Darmstadt 3:4 (1:2)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 22. Mai 2022

Simon Engelhardts Doppelpack sorgt nochmal für Spannung - FCA nur knapper Verlierer gegen den 1. FCA 04 Darmstadt

Die dritte Niederlagein Folge musste der FCA mit 3:4-Toren am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FCA 04 Darmstadt hinnehmen. In einem abwechslungsreichen Gruppenligaspiel sorgte Simon Engelhardt mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase zum 3:4 nach einem 1:4-Rückstand nochmal für Spannung.
Am Ende musste der kampfstarke FCA die spielerische Klasse der Gäste anerkennen. Mit ein wenig mehr Glück wäre ein Punkt für den FCA jedoch drin gewesen. Beim Stande von 1:2 traf Riccardo D'Addona zu Beginn der zweiten Halbzeit nur den Pfosten des Arheilger Tores. FCA-Kapitän Johannes Wolff hatte den FCA per Foulelfmeter in der 6. Minute früh in Führung gebracht. Ebenfalls per Elfmeter kamen die Gäste durch Zanon Novis in der 24. Min. zum Ausgleich und übernahmen fortan immer mehr die Spielkontrolle. Die Folge war die Führung durch Roberval da Silva in der 29. Min. Weitere gute Arheilger Torchancen blieben bis zur Pause ungenutzt. Dies änderte sich nach dem Wechsel. Nach der guten Alsbacher Ausgleichschance von D'Addona erhöhten die Gäste dieses Mal kaltschnäuzig durch Treffer von Manfredini (50.) und Do Nascimento da Silva (79. Min.) auf 4:1. Der FCA zeigte aber weiter großen Kampfgeist und nach Simon Engelhardts Doppelpack konnten die Gäste nur mit Mühe und Not in der Schlussminute den Alsbacher Ausgleichstreffer verhindern.

Am kommenden Sonntag (29.) ist um 15:00 Uhr der bereits feststehende Gruppenligameister VfR Fehlheim zu Gast an der Bergstraße. Hier gibt es dann auch ein Wiedersehen mit Ex-FCA-Spieler und Trainer Sascha Huy, der die Fehlheimer zum Titelgewinn geführt hat.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SKG Ober-Beerbach 4:1 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 22. Mai 2022

4:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Ober-Beerbach - Abstand auf Rang zwei beträgt nur noch vier Punkte


Den siebten Sieg in Folge fuhr die FCA 1b am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga B-Darmstadt gegen den Tabellenzweiten SKG Ober-Beerbach ein. Durch das 4:1 konnte der FCA den Abstand auf die SKG zwei Spieltage vor Schluss auf vier Punkte verkürzen und auch den direkten Vergleich gegen die Gäste, die im Hinspiel mit 4:2 siegten, für sich entscheiden. Der Relegationsplatz ist nun wieder in Reichweite und am kommenden Sonntag (29., 12:30 Uhr) hat der FCA erneut auf eigenem Platz gegen den bereits feststehenden B-Liga-Meister GW Darmstadt die Möglichkeit weiter nachzulegen.

Die FCA 1b verdiente sich bei warmen Temperaturen den Erfolg mit einer überzeugenden konzentrierten Teamleistung. Durch ein SKG-Eigentor ging der FCA in der 10. Minute in Führung und hatte das Spiel in der Folge unter Kontrolle. Erschwerdend für die Gäste kam hinzu, dass ihr Spieler Aydogan wegen einer Notbremse die Rote Karte in der 42. Min. erhielt und seine Mitspieler  bei den hochsommerlichen Temperaturen fortan in Unterzahl agieren mussten.

In der 2. Halbzeit markierte Philipp Götz nach gut getimter Ecke von Sascha Karnetzke per Kopf in der 59. Minute das umjubelte 2:0 für den FCA. Den SKG-Anschlusstreffer von Fieweger aus der 74. Min. beantwortete Sascha Karnetzke nur fünf Minuten später auf Vorarbeit von Amin Bouhamda mit dem 3:1. Kurz darauf bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. FCA-Tormann Moritz Weingartner parierte den Schuss von Daum bravourös und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Zwei Minuten vor Schluss erzielte FCA-Stürmer Christopher Kresse das für den direkten Vergleich so wichtige 4:1 für den FCA, gleichbedeutend mit der endgültigen Entscheidung in einem interessanten Spitzenspiel.

Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel:
... hier (fupa.net)






Bild: FCA-Archiv
Sebastian D-Jugend Bezirksmeister 2002 mit dem FCA

Der FC Alsbach gratuliert seinem ehemaligen Jugendspieler Sebastian Rode und der gesamten Frankfurter Eintracht ganz herzlich zum absolut verdienten Gewinn der UEFA Euroleague 2022.

Mit Attributen wie Kampf, Mentalität und Leidenschaft hat die Mannschaft ganz Fußball Europa eindrucksvoll gezeigt, wie man trotz der nicht ganz großen finanziellen Möglichkeiten, erfolgreichen Fußball zelebrieren kann und sich somit den verdienten Respekt aller erarbeitet.

Der FC Alsbach wünscht Sebastian und der Eintracht ganz viel Spaß beim Feiern und freut sich schon auf spannende und erfolgreiche Spiele
in der UEFA Champions League 2022/23!


Vorstand FC Alsbach e. V. im Mai 2022




REWE-Aktion "Scheine für Vereine"


Veröffentlicht am 04. Mai 2022

Der FC Alsbach sammelt wieder gemeinsam Scheine für Verein!

Wie immer werden die Scheine im Anschluss für eine Prämie für die Jugendmannschaften des FCA eingelöst.

Die Aktion läuft noch bis zum 05. Juni 2022!
Einfach an der Kasse bei jedem Rewe nach Scheinen für Vereine fragen!

 














Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


52. Waldfest im Görschel



zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!

weitere Infos zum Fest: ... hier




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 27.05.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!











www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach