FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




FCA-Termine 2022 zum Vormerken!!!

* FR, 10.06.22 Mitgliederversammlung *** SA, 09.07.22  FCA-Sommerfest *


Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 29. Spieltag
Donnerstag, 02.06.2022 19:30 Uhr

FC Alsbach 1b - VfR Eberstadt 2:2 (1:1)

Der akt. Spieltag: ... hier Infos zum Spiel: ... hier     
 
Gruppenliga Darmstadt 33. Spieltag
Samstag, 04.06.2022 15:30 Uhr
FC Alsbach - SC Hassia Dieburg

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier
                      
Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 02.06.22 Liveticker, Bericht und Bilder zum heutigen Spiel der 1b gegen den VfR Eberstadt +++ 03.06.2022 FCA-Vereinsspielplan +++ Bericht und Bilder zur Verabschiedung 1b +++                                     






Die Verabschiedung im Kreis Bild: G.H


Danke Simon, Daniel, Colin und Felix !




Bilder: G.H.

Simon Schäfer beendet seine Spielerkarriere und wird 1b-Trainer

Veröffentlicht am 03. Juni 2022

Der gestrige letzte Spieltag der FCA 1b in der Kreisliga B-Darmstadt stand auch im Zeichen des Abschiedes.

Für FCA-Kapitän Simon Schäfer (im Bild rechts) galt dieser allerdings nur für seine Karriere als Spieler. Zur neuen Saison übernimmt der 30jährige nach 237 Spielen und 54 Toren für den FCA das Amt des 1b-Trainers beim B-Ligisten. Arne Horst wird ihn als Co-Trainer unterstützen. Auch der scheidende bisherige Trainer Daniel Ponzi bleibt beim FCA in anderer Funktion tätig. Colin Silberreiss hingegen wird den FCA nach 237 Spielen und 8 Toren verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Auch Felix Bärenz hat sich zur neuen Saison einem anderen Verein angeschlossen.

Teamkameraden, Funktionäre und Zuschauer bereiteten ihnen am gestrigen Abend einen rührenden Abschied !

Wir danken Simon, Daniel, Colin und Felix nochmals für ihren Einsatz und wünschen Ihnen bei ihren neuen Aufgaben alles Gute!




Spielbericht FCA 1b - VfR Eberstadt 2:2 (1:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 02. Juni 2022

2:2-Remis gegen VfR Eberstadt zum Saisonabschluss - FCA 1b landet am Ende auf dem 4. Rang

Im letzten Saisonspiel trennte sich die FC Alsbach 1b am Donnerstag abend von den Gästen vom VfR Eberstadt 2:2-Unentschieden. In einem intensiven und interessanten B-Liga-Spiel erwiesen sich die Gäste, die noch nicht ganz den Klassenerhalt gesichert hatten, als starker Gegner und hatten insgesamt gesehen auch die besseren Torchancen auf ihrer Seite. Dennoch ging der FCA zweimal durch Aydogan (9.) und Amin Bouhamda (61.) in seinem 100. Pflichtspiel für den FCA in Führung. Die Gäste, unterstützt von zahlreichen Fans, glichen jeweils durch das Elfmetertor von Kapitän Meier (31.) und per Eigentor (64.) aus und kamen so unter dem Strich verdient zum Auswärtspunkt am Hinkelstein. Am Ende feierten VfR-Fans und Spieler ausgelassen auf dem Platz und vor dem Sportheim den nun gesicherten Klassenerhalt, während beim FCA dem langjährigen Spieler und Kapitän Simon Schäfer (237 Spiele) in seinem letzten Spiele nochmal gebührend gedankt wurde.

Somit beendet die FCA 1b die B-Liga-Saison auf dem 4. Tabellenplatz mit 61 Punkten und 95:46-Toren.
Zum Abschluss gilt nochmal der Dank an Spieler, Trainer, Betreuer und an die Fans für eine gute Saison.

Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel:
... hier (fupa.net)




Spielbericht FCA - VfR Fehlheim 0:3 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 29. Mai 2022

0:3-Heimniederlage gegen Meister Fehlheim - FCA mit vierter Niederlage in Folge

Auch im Heimspiel gegen den bereits fest stehenden Gruppenligameister VfR Fehlheim konnte der ersatzgeschwächt angetretene FCA seine Niederlagenserie in der Gruppenliga nicht beenden. Am Ende unterlagen die Hausherren in einem auf gutem Niveau stehenden Gruppenligaspiel den Gästen verdient mit 0:3-Toren und blieben somit bereits zum vierten Mal in Folge punktlos.

Vor Spielbeginn gratulierte der FCA in Person von Timo Seitz vom geschäftsführenden FCA-Vorstand offiziell den Gästen aus Fehlheim zur Meisterschaft in der Gruppenliga.
Der VfR präsentierte sich am Hinkelstein in meisterlicher Verfassung und zeigte von Beginn an die reifere Spielanlage. Ein geniales Freistoßtor von Sadic ganau in den Torwinkel aus knapp 25 Metern sorgte in der 38. Min. für die verdiente Gästeführung zur Pause. Der FCA zeigte sich sehr präsent in den Zweikämpfen, entwickelte aber nur wenig Torgefahr und lief sich häufig in der stabilen Defensive der Gäste fest.
In der zweiten Halbzeit sprühten die Gäste weiter vor Spielfreude. Noah Maruhn verhinderte mit drei Paraden gegen Steinmetz (49.), Schwerdt (53.) und Kupka (57.) zunächst den zweiten Gegentreffer. FCA-Kapitän Johannes Wolff hatte in der 59. Min. den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch der VfR-Schlussmann konnte zur Ecke parieren. Eine Minute später vollendete Presti einen gut vorgetragenen Gästeangriff zum 2:0 für Fehlheim. Mitten in die Alsbacher Drangphase, die keine zwingenden FCA-Offensivaktionen mehr einbrachte, setzte VfR-Spieler Herbel mit dem 3:0 den Schlusspunkt in einem intensiven Spiel.

Das letzte Heimspiel der Saison bestreitet der FCA am kommenden Pfingstsamstag (4.) um 15:30 Uhr gegen den bereits als Gruppenligaabsteiger feststehenden SC Hassia Dieburg. Zum Saisonausklang ist man am Sonntag (12.) dann bei den Sportfreunden Heppenheim zu Gast.

Details +Bilder zum Spiel + Presseberichte:
... hier (fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - GW Darmstadt 3:3 (3:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 29. Mai 2022

FCA am Ende nur 3:3-Remis gegen den Meister - Ausgleich und vergebene Torchance in den Schlussminuten

Die FCA 1b musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen den bereits fest stehenden B-Liga-Meister GW Darmstadt am Ende nach einer 3:1-Führung noch mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Auch ein Sieg hätte dem FCA im Kampf um den Relegationsplatz nicht mehr geholfen, da Konkurent Ober-Beerbach sein Heimspiel gegen St. Stephan gewann.
Bereits nach 18 gespielten Minuten waren in dem Spitzenduell vier Treffer gefallen. Amim Bouhamda (5. Min.) und Tarik-Ali Aydogan (12. Min.) hatten den FCA mit 2:0 in Führung gebracht. GW-Torjäger Lehmann in der 15. Min. das Anschlusstor erzielt. Nur drei Minuten später erhöhte Chris Kresse per Foulelfmeter auf 3:1. In der Folge übernahmen immer mehr die Gäste das Kommando auf dem Platz und verlagerten das Spielgeschehen in der 2. Halbzeit eindeutig in die Hälfte des FCA, der nun desöfteren in die Defensive gedrängt wurde und kaum für Entastung sorgen konnte. Lehmann markierte per Elfmeter in der 55. Min. das frühe Anschlusstor und belohnte sein Team für das Anrennen mit seinem dritten Treffer zum 3:3 in der 89. Min. In der Nachspielzeit scheiterte Till Gehlhar per Kopf am GW-Schlussmann. Es blieb am Ende beim für den FCA unglücklichen 3:3-Unentschieden.

Bereits am kommenden Donnerstag (2.) bestreitet das Ponzi-Team auf eigenem Platz gegen den VfR Eberstadt sein letzten Saisonspiel. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

Details zum Spiel + Bilder: ... hier  (bei fupa.net)




Vielen Dank für Euren Besuch!



Bericht und Bilder auf der Görschelseite!!!






Bild: FCA-Archiv
Sebastian D-Jugend Bezirksmeister 2002 mit dem FCA

Der FC Alsbach gratuliert seinem ehemaligen Jugendspieler Sebastian Rode und der gesamten Frankfurter Eintracht ganz herzlich zum absolut verdienten Gewinn der UEFA Euroleague 2022.

Mit Attributen wie Kampf, Mentalität und Leidenschaft hat die Mannschaft ganz Fußball Europa eindrucksvoll gezeigt, wie man trotz der nicht ganz großen finanziellen Möglichkeiten, erfolgreichen Fußball zelebrieren kann und sich somit den verdienten Respekt aller erarbeitet.

Der FC Alsbach wünscht Sebastian und der Eintracht ganz viel Spaß beim Feiern und freut sich schon auf spannende und erfolgreiche Spiele
in der UEFA Champions League 2022/23!


Vorstand FC Alsbach e. V. im Mai 2022




REWE-Aktion "Scheine für Vereine"


Veröffentlicht am 04. Mai 2022

Der FC Alsbach sammelt wieder gemeinsam Scheine für Verein!

Wie immer werden die Scheine im Anschluss für eine Prämie für die Jugendmannschaften des FCA eingelöst.

Die Aktion läuft noch bis zum 05. Juni 2022!
Einfach an der Kasse bei jedem Rewe nach Scheinen für Vereine fragen!

 














Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 03.06.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach