FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+++ 15.08.22 Bericht und Bilder zum Derby in Auerbach +++ FCA-Spielplan Aktive bis zur Winterpause. Das nächste Auswärtsspiel beim TSV Seckmauern am 24. August wurde um eine halbe Stunde nach hinten auf 20:00 Uhr verlegt! +++ 17.08.22 Der Liveticker zum Spiel gegen Büttelborn +++ 18.08.22 Bilder und Bericht zum Spiel gegen Büttelborn +++ 19.08.22 Aktualisierung FCA-Spielplan Aktive, da die Sportfreunde Heppenheim ihr Team aus dem Ligabetrieb zurückgezogen haben +++                         


Der nächste Spieltag



Kreisliga B-Darmstadt 4. Spieltag
Sonntag, 21.08.2022 12:30 Uhr

FC Alsbach 1b - SG Modau 1b

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier
 
Gruppenliga Darmstadt 4. Spieltag
Sonntag, 21.08.2022 15:00 Uhr
FC Alsbach - VfR Groß-Gerau

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier
                      

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                        




Hinweis zur Anreise und Parkmöglichkeit


Für unser Heimspiel am Sonntag stehen unter Umständen nur begrenzt Parkplätze in unmittelbare Nähe des Sportplatzes zur Verfügung!
Wir bitten daher insbesondere die Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, den Parkplatz der Melibokusschule südlich des Sportgeländes zu nutzen (Zufahrt über die „Benno-Elkan-Allee“ (früher Bahnhofstr.)).
Die Zufahrt liegt zwischen den beiden Kreiseln. Von dort gibt es einen Fußweg zum Sportgelände (ca. 5 min. Gehzeit).

Eine Skizze zum Parkplatz (von H.W.): ... hier

Vielen Dank für ihr Verständnis und eine gute Anreise!




Spielbericht FCA - SKV Büttelborn 1:0 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 18. August 2022

D'Addonas Treffer und großer Kampfgeist in Unterzahl ebnen den Weg zum 2. Saisonsieg des FCA

In der ersten englischen Woche in dieser Saison kam das Gruppenligateam des FC Alsbach am Mittwoch abend zu einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen die Gäste vom SKV Büttelborn und konnte so den zweiten Saionsieg feiern. Im Vergleich zu der 2:6-Niederlage im Derby beim TSV Auerbach zeigte sich FCA-Team dieses Mal in der Defensive stark verbessert und erkämpfte sich nach der Gelb-Roten gegen den Alsbacher Leif Kattge in der 50. Min. wegen Foulspiels trotz knapp 40minütiger Unterzahl den knappen Erfolg gegen einen phasenweise technisch und spielerisch überzeugenden SKV.

Erneut auf eigenem Platz ist der FCA am kommenden Sonntag (21.) im Einsatz. Um 15:00 Uhr wird dann die Partie gegen den VfR Groß-Gerau angepfiffen.

Details + kompletter Spielbericht + Bilder zum Spiel:
... hier (fupa.net)




Zum Liveticker bitte auf das Bild klicken !




Spielbericht TSV Auerbach - FCA 6:2 (3:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 15. August 2022

Deutliche Derbyniederlage des FCA in Auerbach mit sechs Gegentreffern

Einen gebrauchten Tag erwischte der FCA am zweiten Spieltag im Bergstraßenderby beim Aufsteiger TSV Auerbach. Das FCA-Team um das neue Trainergespann Gils/Schmidt quittierte am Ende deutlich mit 2:6-Toren die erste Saisonniederlage.
Danach sah es zu Beginn des Spieles keineswegs aus. Der FCA war das spielbestimmende Team und hatte durch Dörr und Maurice Götz in der Anfangsphase erstklassige Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Der TSV nutzte seine erste Torchance bereits in der 4. Spielminute zum Führungstor durch Brunner aus. Das Spiel hatte im weiteren Verlauf vor knapp 200 Zuschauer trotz der hohen Temperaturen eine hohe Intensität. Maurice Götz traf für den FCA per Freistoß in der 35. Min. zum verdienten 1:1-Ausgleich. Der Jubel über den Treffer war noch nicht ganz verhallt, als der TSV durch Türkyilmaz postwendend erneut in Führung ging. Und nur eine weitere Minute später nutzte Tofaj die Schläfrigkeit in der FCA-Defensive zum 3:1 aus.
Die zweite Halbzeit startete gemächlicher. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld erhielt FCA-Spieler Johannes Wolff in der 53. Min. die Gelb-Rote Karte, nachdem er nur Minute zuvor wegen einer Unsportlichkeit bereits mit der Gelben Karte verwarnt wurde. Mit einem Mann weniger spielte der FCA dennoch weiter mutig nach vorne, der TSV konterte über den eingewechselten Thobe immer wieder gefährlich. Thobe war es auch, der mit drei erzielten Treffern seinen Stempel dem Derby in Halbzeit zwei aufdrückte. Der FCA kam durch den verwandelten Foulelfmeter von Jordan Dörr lediglich noch zum zwischenzeitlichen Anschlusstor zum 2:4 in der 70. Minute. Für mehr reichte es an diesem Sonntag nicht. Nach einem unglücklichen Spielverlauf standen die Gäste aus Alsbach am Ende mit leeren Händen da.
Bereits am kommenden Mittwoch (17.) kann man im Heimspiel gegen den SKV Büttelborn schnell Wiedergutmachung betreiben. Anstoß auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist dann um 19:30 Uhr.
Die für vergangenen Sonntag geplante Partie der FCA 1b beim FC Sturm Darmstadt fiel wegen der hohen Temperaturen aus und wird am 25. August nachgeholt.

Somit ist das Team erst wieder am Sonntag (21.) um 12:30 Uhr am Hinkelstein gegen die SG Modau 1b im Einsatz. Danach folgt um 15:00 Uhr das Spiel des Gruppenligateams gegen den VfR Groß-Gerau.

Details +Bilder zum Spiel + Presseberichte: ... hier (fupa.net)









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach