FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+++ ++++


Der nächste Spieltag

Kreisliga B-Darmstadt 12. Spieltag
Sonntag, 09.10.2022 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - SV Hahn 1b

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 12. Spieltag

Sonntag, 09.10.2022 15:00 Uhr

FC Alsbach - TSV Höchst                                                                                            
Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier


Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt          

... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                      






Spielbericht SV 07 Nauheim - FCA 2:1 (1:1)

Veröffentlicht am 29. September 2022

Alsbachs Negativserie geht auch in Nauheim weiter - Alexis Bonias mit Schulterverletzung

Der FC Alsbach schloss in der Gruppenliga seine Serie von fünf Auswärtsspielen in Folge mit der vierten Niederlage in Folge ab. Im wegen der Kerb in Nauheim vorgezogenen Spiel unterlagen die Gäste von der Bergstraße am Donnerstag abend beim gastgebenden SV 07 knapp mit 1:2-Toren und müssen nun in der Tabelle nach der sechsten Saisonniederlage erstmal nach unten blicken.

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Tim Engelhardt den FCA mit einem sehenswerten Schuss in der Torwinkel in der 35. Min. in Führung. Der SV 07 kam aber nur fünf Minuten später zum 1:1-Ausgleich durch Norman Harth. Beim FCA musste zudem Alexis Bonias bereits in der 32. Min. mit einer schweren Schulterverletzung verletzt ausgewechselt werden.

Nauheim kam besser aus der Kabine und ging durch den Treffer von Onur Yap in der 52. Min. mit 2:1 in Führung. Diese brachten die Hausherren bis zum Schlusspfiff über die Ziellinie und konnten sich nach Spielschluss ausgiebig den Feierlichkeiten über den Kerbesieg widmen.

Nach sieben Wochen ohne Heimspiel empfängt das FCA-Gruppenligateam nun am Sonntag (9.) um 15:00 Uhr den TSV Höchst auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Spieler wie Fans freuen sich nach langer Zeit auf das nächste Heimspiel des FCA auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Mit den Gästen aus dem Odenwald kommt dann ein Team aus der Spitzengruppe der Gruppenliga an den Hinkelstein. Das Team von Ex-FCA'ler Christian Remmers ist auch im Hessenpokal sehr erfolgreich und trifft hier u.a. nach einem Sieg gegen Hessenligist SV Unter-Flockenbach  im Achtelfinale am 19. Oktober nun auf dem Regionalligisten FSV Frankfurt.

Details, Presseberichte: ... hier




Spielbericht SKG Gräfenhausen - FCA 1b 3:4 (2:2)

Veröffentlicht am 29. September 2022

"Wildes" Spiel mit guten Ende für den FCA beim 4:3 in Gräfenhausen

Nach der ersten Saisonniederlage in Arheilgen vom vergangenen Sonntag ist die FCA 1b in der Kreisliga B-Darmstadt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In einem turbulenten Spiel setzte sich das Schäfer-Team am Donnerstag abend beim A-Liga-Absteiger SKG Gräfenhausen mit 4:3-Toren durch.
Die FCA 1b erwischte wie schon im Heimspiel gegen Eberstadt einen Blitzstart und erneut gelang Kapitän Philipp Götz das frühe Führungstor in der 9. Minute. Nach einer Alsbacher Unaufmerksamkeit in der Abwehr kamen die Gastgeber durch Kühnlenz in der 37. Min. zum 1:1-Ausgleich, doch wenig später bewies Alsbachs Amin Bouhamda zum wiederholten Male seine Qualitäten beim Elfmeter und traf in der 40. Min. zur erneuten Führung für seine Farben. Die SKG antwortete aber kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 2:2-Ausgleich durch Prager, gleichzeitig dem Halbzeitstand in einer ereignisreichen ersten Halbzeit.
Und auch der zweite Spielabschnitt startete torreich. Nach einer weiteren Alsbacher Abwehrschwäche markierte die SKG durch Anastasiou in der 53. Min. die erstmalige Führung im Spiel, doch Alsbachs Niko Weimer glich in der 61. Min. mit seinem 8. Saisontor zum 3:3 aus. Es ging munter weiter mit dem nächsten Alsbacher Elfmeter in der 71. Min. ausgeführt erneut durch Amin Bouhamda, den  SKG-Schlussmann Krug aber dieses Mal parieren konnte. Der FCA war nur kurzzeitig geschockt und kam durch den Treffer des eingewechselten Till Gehlhar in der 80. Min. zur dritten Führung im Spiel. Diese gaben die Gäste von der Bergstraße bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und konnten sich am Ende mit 4:3-Toren über den siebten Saisonsieg und Tabellenplatz zwei freuen.

Nach dem spielfreien Wochenende ist am Sonntag (9.) um 12:30 Uhr die Reserve des SV Hahn zu Gast am Hinkelstein. Dann will das 1b-Team seine bislang makellose Heimbilanz von fünf Siegen bei 23:2-Toren weiter ausbauen.

Details + kompletter Spielbericht: ... hier (bei fupa.net)




Spielefest beim FC Alsbach am 25.09.2022



Veröffentlicht am 27. September 2022

Trotz starken Regens hatten sich die Mannschaften der TSG 46 Darmstadt, des SKV Hähnlein und Gastgeber FC Alsbach zum Spielefest der G-Junioren in Alsbach am Hinkelstein getroffen.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und DANKE an unsere Bambini Kids, die sich bei diesem Wetter auf den Weg gemacht haben, um hier ein paar schöne Funino-Spiele zu absolvieren.

Bericht und Bilder:
Gaby Hermann









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach