FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

 +++ 30.10.22 Liveticker aus Ober-Beerbach +++ 31.10.22 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ Übersicht Spiele der FCA-Aktiven im November 2022 +++


Der nächste Spieltag

Kreisliga B-Darmstadt 16. Spieltag
Sonntag, 06.11.2022 12:00 Uhr
FC Alsbach 1b - SVS Griesheim 1b

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier


Gruppenliga Darmstadt 16. Spieltag

Sonntag, 06.11.2022 14:30 Uhr

FC Alsbach - SV DJK Eintracht Bürstadt
                        

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier



Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt           ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                      






Hinweis zur Anreise und Parkmöglichkeit


Für unser Heimspiel am kommenden Sonntag stehen unter Umständen nur begrenzt Parkplätze in unmittelbare Nähe des Sportplatzes zur Verfügung!
Wir bitten daher insbesondere die Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, den Parkplatz der Melibokusschule südlich des Sportgeländes zu nutzen (Zufahrt über die „Benno-Elkan-Allee“ (früher Bahnhofstr.)).
Die Zufahrt liegt zwischen den beiden Kreiseln. Von dort gibt es einen Fußweg zum Sportgelände (ca. 5 min. Gehzeit).

Eine Skizze zum Parkplatz (von H.W.): ... hier

Vielen Dank für ihr Verständnis und eine gute Anreise!




C-Juniorentrainer für den JFV Bergstraße


Veröffentlicht am 01. November 2022

Die CII des JFV Bergstraße könnte in wenigen Wochen ohne Trainer dastehen, wenn es uns nicht gelingt einen Nachfolger zu finden, der sich dieser spannenden Aufgabe – hier geht es um die Entwicklung von 13- und 14-jährigen Spielern – stellen und einsteigen will.
Wir haben sehr ambitionierte Jungfußballer und bieten sehr gute Trainingsmöglichkeiten in einem ambitionierten und aufstrebenden Verein. 
Wir freuen uns über deine Kontaktausnahme.

Ulrich Lange, Jugendleiter
JFV Bergstraße

Handy 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com




Spielbericht SV 07 Geinsheim - FCA 2:1 (1:0)

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022

Konsequente Geinsheimer stoppen den FCA-Aufwärtstrend in der Gruppenliga

Ernüchterung und Enttäuschung herrschte am Sonntag in Reihen des FCA nach dem Schlusspfiff des Gruppenligaspieles beim SV 07 Geinsheim. Die 1:2-Niederlage bei den Gastgebern setzte nicht nur die schwache Alsbacher Bilanz in Geinsheim fort, sondern stoppte auch den FCA-Aufwärtstrend von zuletzt zwei Siegen in Folge in der Guppenliga Darmstadt. Mit 18 Punkten belegen die Hinkelsteiner zwar immer noch den 7. Tabellenplatz, doch der Punkteabstand zu den unteren Rängen ist nun kleiner geworden. Am kommenden Sonntag (6.) trifft das FCA-Team nun um 14:30 Uhr auf den SV DJK Eintracht Bürstadt. Ein Team aus der unteren Tabellenregion, dessen Trainer am vergangenen Spieltag zurück getreten ist.
Bei der Partie in Geinsheim ließ der FCA in der ersten Halbzeit einige erstklassige Tormöglichkeiten ungenutzt. Der coronabedingt ersatz geschwächt angetretene SV 07 kam mit dem ersten Torschuss durch David Ulrich nach einem FCA-Abwehrfehler in der 20. Min. zur glücklichen Führung und legte durch Brian Engel mit dem zweiten Torschuss nach einem Tormannfehler in der 55. Min. dann noch das 2:0 nach. Tim Kappermann gelang in der 70. Min. mit einem verwandelten Foulelfmeter noch das Anschlusstor für den FCA, die weiteren FCA-Angriffsbemühungen waren in der Folge jedoch nicht zwingend genug. Dennoch hatte der FCA bei einem Pfostentreffer kurz vor Schluss die große Möglichkeit zum späten Ausgleich und zu einem Auswärtspunkt. Zu allem Überfluss kassierte Simon Engelhardt in den Schlussminuten noch eine unnötige Gelb-Rote Karte und wird dem FCA im nächsten Spiel fehlen.

Details + Presseberichte: ... hier




Spielbericht SKG Ober-Beerbach - FCA 1b 3:1 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022

1:3-Niederlage im Topspiel in Ober-Beerbach beendet die FCA-Erfolgsserie

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage kassierte die FCA 1b im dritten Spitzenspiel in Folge bei der SKG Ober-Beerbach am letzten Oktober-Sonntag mit 1:3-Toren wieder eine Niederlage. Die viertplatzierten Hausherren konnte so den Abstand auf den zweitplatzierten FCA auf fünf Punkte bei einem ausgetragenen Spiel weniger verkürzen. Der drittplatziere TSV Nieder-Ramstadt konnte seinerseits an diesem Spieltag durch den Sieg gegen die SV Hahn 1b bis auf drei Punkten an den FCA heranrücken.
Nach einer guten ersten Halbzeit und der verdienten Pausenführung durch das Elfmetertor von Mario Di Sciascio nach Foulspiel an Amin Bouhamda aus der 18. Minute, mussten sich die Alsbacher auf dem Kunstrasenplatz am Kohlwald aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit am Ende der SKG verdient geschlagen geben. Direkt nach der Führung verpasste der FCA vor der Pause bei einer guten Torgelegenheit von Lukas Moritz den zweiten Treffer. Für Ober-Beerbach vergab Opper die gute Möglichkeit auf den SKG-Ausgleich.
Die Gastgeber steigerten sich in der zweiten Halbzeit und starteten auf ihr Heimtor angetrieben von ihren Fans einige vielversprechende Angriffe. Bei einem Pfostentreffer hatte der FCA noch Glück, doch nur wenig später unterlief Alsbachs Marius Kalla bei einem Klärungsversuch ein Eigentor (52. Min.) zum 1:1-Ausgleich. Die SKG zeigte den größeren Siegeswillen und kam durch die Treffer von Sturm (66. Min.) und Opper (82. Min.) begünstigt durch Alsbacher Defensivschwächen zum 3:1, wobei das dritte Tor umstritten war, da der Ball wohl doch deutlich vor der Torlinie war. Dennoch bot der FCA in Ober-Beerbach eine ihr schwächsten Halbzeiten in der bisherigen Runde und ging vollkommen verdient als Verlierer vom Feld.
Am kommenden ersten November-Sonntag (6.) ist um 12:00 Uhr die A-Liga-Reserve des SVS Griesheim zu Gast in Alsbach.

Details zum Spiel+Bilder zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)





Zum Liveticker bitte auf das Bild klicken!



A-Jugendkreispokalendspiel 2022



Das Siegerteam Bild: Stefan Drescher

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022

Das A-Jugend-Team des JFV Bergstraße hat den Titel des diesjährigen Kreispokalsiegers errungen.
Im Endspiel setzte sich der JFV am vergangenen Samstag durch Treffer von Moritz Loehr und Lucas Heimpold in Roßdorf gegen den Gastgeber mit 2:0-Toren durch.

Wir gratulieren den Spielern und dem Trainerteam recht herzlich zum Pokalsieg und wünschen weiter viel Erfolg!

Weiter im Pokal geht es für das Team nun im Hessenpokal mit dem Heimspiel in Bickenbach am 12. November um 15:00 Uhr gegen die SG Orlen!









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


Die Spiele der 1a im November:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Spiele der 1b im November:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!



Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach