Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Aktualisierungen der aktuellen KW:

+ 17.03.24 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen + 18.03.24 Rückblick auf den gestrigen Heimspielsonntag +

Bilder: S.W.

B-Liga-Spitzenspiel und Bergstraßenderby

Bilder: A.R.

Veröffentlicht am 18. März 2024

Sechs-Punkte Sonntag für den FCA am Hinkelstein – FCA 1b siegt im Topspiel, FCA 1a gewinnt das Bergstraßenderby

Einen erfolgreichen Fußballtag erlebten Spieler wie Fans des FCA am Sonntag in den Heimspielen gegen die Gäste vom TSV Nieder-Ramstadt und gegen den FC 07 Bensheim. Während das 1b-Team durch den 5:3-Sieg im Topspiel die Tabellenführung auf den zeitplatzierten TSV auf sechs Punkte ausbauen konnte, landete das Gruppenligateam durch das 4:1 gegen den FC 07 einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Der FCA konnte somit 7 Punkte aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause sammeln.

Auch an diesem Spieltag waren viele Zuschauer an den Alsbacher Hinkelstein gekommen und wurden mit zwei interessanten und torreichen Spielen belohnt.

Der Gastgeber vom FCA startete optimal ins B-Liga-Topspiel. Ein Traumtor von Marlon Velez Gomez in der 14. Minute brachte in einem von Beginn kampfbetonten Spiel die Alsbacher Führung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Manzur Hassanzada zu einem psychologisch günstigen Moment auf 2:0.

Auf die TSV-Anschlusstreffer in der 51. und 58. Min. fand der FCA jeweils nur drei Minuten später durch die Tore von Marlon Velez Gomez (54. Min.) und Thore Croessmann (61. Min.) die schnelle Antwort. Manzur Hassanzada sorgte in der 73. Minute mit dem 5:2 für die Vorentscheidung in einem gutklassigen Topspiel. Kurz vor dem Abpfiff konnte der TSV noch auf 3:5 verkürzen. Damit fuhr der FCA drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der B-Liga ein.

Im Bergstraßengruppenligaderby erwischte im Anschluss der gastgebende FCA einen ähnlich guten Start ins Spiel. Tim Kappermann und Pascal Dinyer legten mit ihren Treffern nach 19 gespielten Minuten eine 2:0-Führung für die Hausherren vor. Der FCA legte eine starke erste Halbzeit hin und führte verdient zur Pause mit 2:0. Trainer Steffen Gils fand lobende Worte für sein Team.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste dann besser ins Spiel. FCA-Tormann Niko Bonias parierte in der 55. Min. einen Foulelfmeter von Budimir mit Bravour und verhinderte so das Anschlusstor für Bensheim. Neuzugang Luke Schwalm erhöhte mit seinem zweiten Saisontreffer auf 3:0. Max Strachil verkürzte für Bensheim in der 75. Minute nochmal auf 1:3, doch der FCA ließ sich nicht mehr von der Siegerstraße bringen. Pascal Dinyer setzte mit seinem Treffer in der 89. Minute den Schlusspunkt unter den Alsbacher 4:1-Derbysieg, der danach gebührend im Jubelkreis gefeiert wurde. Somit hat sich für den FCA die Ausgangssituation im Abstiegskampf mit nun 24 Punkten vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Riedrode verbessert. Punktgleich mit den davor platzierten Teams von Bickenbach und Riedrode belegt der FCA weiterhin den 15. Tabellenplatz.

Am Palmsonntag (24.) sind beide FCA-Aktiventeams auswärts im Einsatz. Das 1b-Team ist bereits um 13:00 Uhr bei der 1b des SV Hahn zu Gast und um 15:00 Uhr trifft das Gruppenligateam in Riedrode auf die gastgebende FSG, die punktgleich mit dem FCA ebenfalls in den Abstiegskampf verwickelt ist.

Mehr Infos zu den Spielen im Liveticker bei fussball.de!

Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!

Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt           >>>Kreisliga B-Darmstadt

Bambini-Schnuppertraining

Feldspielauftakt der FCA AH in Geinsheim

Bild: SV 07 Geinsheim

Veröffentlicht am 03. März 2024

Nach der Winterpause ist die AH ins Fußballjahr 2024 mit einem Auswärtsspiel beim SV 07 Geinsheim gestartet. Beide Vereine mit Landesliga-Vergangenheit traten zum ersten Mal auf AH-Ebene gegeneinander an.
Nach dem ersten Abtasten war es die FCA-AH, die durch Daniel Ponzi in Führung ging. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Platzherren kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnten. Im zweiten Spielabschnitt ergab sich ein Chancenplus bei den Hausherren, bei dem die FCA-Abwehr um Torhüter Marco Wisnewski jedoch keinen Treffer mehr zuließ.

Ein Rückspiel im Stadion am Hinkelstein im Frühling/Sommer 2024 wurde vereinbart.    (Bericht von Andreas Weimer)

Vereinskollektion

Hallo liebe Sportsfreunde,

wir möchten Euch unsere PUMA-Vereinskollektion noch einmal vorstellen.

Bei uns erhältlich gibt es tolle Vereinsklamotten zu einem reduzierten Preis. Beispielsweise haben wir Trainigsshirts, Trainingsjacken, Hosen und vieles mehr im Portfolio für Groß und Klein.

Den gesamten Katalog im Überblick findet ihr
... hier

Bestellungen können per Bestellformular bei Engelhorn eingereicht werden!
Zum Formular geht es ... hier

Der neue FCA-Online-Fanshop

Ab sofort ist unser Online-Fanshop mit vielen interessanten FCA-Artikeln
frei geschaltet!!!

Diesen findet ihr unter dem Link: www.myteamshop.de/fcalsbach

und könnt ihn zukünftig immer direkt auf unserer Homepage über den Menüpunkt "Der FCA-Online-Fanshop" erreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Fanshop!

Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken!

Spielpläne:

FCA-Spielplan Aktive 23/24 (Rückrunde 2024): ... hier