Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Neuer Trainer für die 1b gefunden

Thomas Urfels wird in der kommenden Saison die 1b des FC Alsbach übernehmen. Der defensive Mittelfeldspieler und derzeitige Kapitän des Teams übernimmt somit zum zweiten Mal in seiner kurzen Trainer-Karriere die FCA 1b als Trainer.

Damit hat sich der Vorstand für eine interne Lösung entschieden. Thomas Urfels mit derzeit 231 Einsätzen (49 Tore) in der 1. Mannschaft und 64 Einsätze (10 Tore) in der 1b geht im Sommer in seine 11. Saison im Aktivenbereich beim FC Alsbach.

Kapitän Thomas Urfels, der bereits in der Saison 04/05 als Trainer für die 1b verantwortlich war, kennt diese ganz genau. Nach seiner ersten Saison als Trainer, wechselte er zur SpVgg. Seeheim-Jugenheim, wo er zwei Jahre als Cheftrainer in der Kreisliga A Erfahrungen sammeln konnte. Nach seiner Zeit in Seeheim-Jugenheim, kehrte er als Spieler zum FC Alsbach zurück, wo er jetzt seit zwei Jahren als Führungsspieler in der 1b fungiert.

„Ich freue mich auf die Herausforderung mit der jungen Mannschaft und hoffe, dass wir mit dem Aufstieg in die Kreisliga A Johannes Fischer einen schönen Abschied bereiten können.“ sagte Thomas Urfels nach seiner Ernennung.

Für die restlichen Spiele als Kapitän und für die kommende Saison, wünscht der Vorstand Thomas Urfels und seiner Mannschaft alles Gute!

Quelle: L.T.