Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

FTG Pfungstadt gewinnt 25. FCA-AH-Hallenturnier

Im Bild der Turniersieger 2012
Bild: A.R.

Gastgeber FCA wird Fünfter

Veröffentlicht am 08. Januar 2012

Die FTG Pfungstadt ist Sieger des wieder einmal bestens organisierten 25. FCA-AH-Hallenturnier. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel setzte sich die FTG gegen die TSG 46 Darmstadt mit 3:2 durch.
Auf dem dritten Platz landete Vorjahressieger RW Darmstadt, der sich im „kleinen“ Finale gegen den VfR Fehlheim mit 6:3 durchsetzte. Gastgeber FC Alsbach belegte durch einen 4:0-Sieg gegen Nachbar SKG Bickenbach den 5. Platz.

Weitere Infos zum Turnier  ... hier

Hallenturnier der ersten Mannschaft in Darmstadt

Bild: H.W.

FC Alsbach wird Gruppendritter in der Zwischenrunde und ist am Ende wie im letzten Jahr Gesamtfünfter

Veröffentlicht am 09. Januar 2012

Der FC Alsbach konnte in den ersten beiden Spielen der Zwischenrunde nicht an die Leistung des Vortages anknüpfen und musste so zwei Niederlagen gegen 1. FCA Darmstadt (1:6) und RW Walldorf (2:4) hinnehmen. Im dritten und letzten Spiel konnten die Spieler um Harald Exner doch noch mal ihr Können beweisen und besiegten den Hessenligist Viktoria Aschaffenburg mit 5:2.

Die Spiele der Zwischenrunde im Detail:

FC Alsbach - 1. FCA Darmstadt 1:6 Tor: Dotzauer
FC Alsbach - RW Walldorf 2:4 Tore: Koll, L. Penner
FC Alsbach - Viktoria Aschaffenburg 5:2 Tore: Horst, Frölich, L. Penner, Zocco, T. Gencer

Der FC Alsbach belegt somit mit 3 Punkten und 8:12 Toren den dritten Platz in der Zwischenrunde und verpasste so den Einzug ins Finale bzw. in das Spiel um Platz 3.

Turniersieger wurde am Ende Gastgeber 1. FCA Darmstadt, der im Endspiel die U 23 des SV Darmstadt 98 besiegte.

kompletter Bericht ... hier

Archivbild der Woche mit mit der 1. Mannschaft aus der Saison 1981/82

Veröffentlicht am 11. Januar 2012 in
Archivbilder der Woche

Heute in unserer Rubrik „Archivbild der Woche“ ein Mannschaftsbild der 1. Mannschaft aus der B-Liga-Saison 1981/82. Das von Karl Kaffenberger trainierte Team belegte in der Endabrechnung den 3. Tabellenplatz mit 37:23 Punkten und 71:49 Toren.

Größere Ansicht ... hier (Mit den Spielernamen!!!)

FCA-Jahresabschlussfeier 2011

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 06. Januar 2012

Im Rahmen der harmonischen Jahresabschlussfeier 2011 des FCA im Dezember letzten Jahres im Bürgerhaus Sonne konnte Vorstandsmitglied Friedel Rothermel zur Feier des Tages zu seinem 65. Geburtstag gratuliert werden.

Seine Vorstandskollegen Manfred Nickels und Horst Wisnewski überreichten dem FCA-Schatzmeister einen reichhaltigen Präsentkorb.
Die anwesenden FCA’ler überbrachten ihm anschließend spontan ein gebührendes Geburtstagsständchen.
Bei gutem Essen und flotter Musik wurde noch bis in die Morgenstunden hinein gefeiert!

Im Bild (von links): Der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski, Friedel Rothermel und der 1. Vorsitzende Manfred Nickels.

Krombacher Kreispokal – Termin für das Viertrundenspiel steht fest!!!

FCA trifft am 18.02.12 auf Hessenligist 1. FCA Darmstadt

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011

Der Termin für das Pokalspiel des FCA in der 4. Runde gegen den 1. FCA Darmstadt wurde festgelegt. Die Exner-Truppe empfängt demnach am  Fastnachtssamstag, dem 18. Februar des neuen Jahres um 16:00 Uhr den Hessenligisten auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Zum kompletten Vorbericht geht es .... hier

Trotz des Fastnachtswochenendes würde sich der FCA über zahlreichen Besuch freuen!

Alle Spielpaarungen des Pokals finden Sie ... hier

Erweiterung des FCA-Funktionsgebäudes

Das aktuelle Bild vom 17.12.11
(von A.R.)

Die Anbringung der Holzdecke !!!

Veröffentlicht am 17. Dezember 2011

Die Außen-wie Innenarbeiten am neuen FCA-Funktionsgebäude gehen zügig weiter! Im zukünftigen Ballraum wurde die Holzdecke angebracht! In den Kabinen wird sie in Kürze auch fertig sein!

Die aktuellen Bilder sind nun online!!! (Weitere Bilder folgen!!!)

Zur Bildergalerie geht es   ... hier

JUGEND: Aktuelle INFOS zu den Jugenteams

Veröffentlicht am 21. September 2011

Die ersten Spielberichte der B-Jgd. und die Mannschaftsbilder der neuen Saison 2011/12 der FCA-Jugend Teams finden Sie in der Jugend-Rubrik hier.

Zur Übersicht der Jugentrainer gelangen Sie  ... hier

Die Trainingszeiten der Jugenteams finden Sie ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

KW 2

• SO 15.01.12 11:00