FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 14. Spieltag
Sonntag, 28.10.2018 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - TSV Nieder-Ramstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 16. Spieltag
Sonntag, 28.10.2018 15:00 Uhr

FC Alsbach - VfR Fehlheim 

FCA-Aktuell Nr. 6: ... hier


Wichtiger Hinweis zur akt. Parkplatzsituation: ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:     
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 17.10.18 Bericht zum Odenwälder Abend der Alten Herren +++ 18.10.18 Das für Samstag geplante Spiel der Alten Herren gegen den TSV Auerbach wurde auf den 17.11. verschoben +++ 19.10.18 FCA-Vereinsspielplan +++ 21.10.18 Liveticker zum Derby der 1b in Bickenbach und zum Spiel der 1a in Bürstadt +++ Bilder und Berichte zu den AKtivenspielen +++ 24.10.19 E2-Jugend-Bericht vom ersten Spiel in der Hauptrunde +++ 26.10.18 FCA-Vereinsspielplan +++ FCA-Aktuell Nr. 6 +++




Spielbericht SV Eintracht Bürstadt - FCA 1:1 (1:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Unentschieden bei der Eintracht – Türkyilmaz trifft für den FCA

Nachdem 1:1-Unentschieden des FCA beim Aufsteiger Eintracht Bürstadt und den Ergebnissen der anderen Teams ist die Spitze der Gruppenliga am Sonntag noch enger zusammen gerückt. Am kommenden Sonntag (28.) kommt es in Alsbach um 15:00 Uhr nun zum Topspiel zwischen dem zweitplatzierten FCA und dem aktuell Tabellendritten VfR Fehlheim.
Auf dem Kunstrasenplatz in Bürstadt vor knapp 150 Zuschauern kam der FCA nur schwer ins Spiel hinein und kassierte bereits nach 9 Spielminuten durch Eintracht-Spieler Dushaj das 0:1. In der Folge übernahmen die Gäste aber die Spielkontrolle. Ferhat Türkyilmaz nach schönem Pass von Maurice Götz belohnte sein Team in der 34. Min. mit dem 1:1-Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und hatte nur noch wenige Offensivhöhepunkte zu bieten. Erst gegen Ende des Spiels boten sich beiden Teams nochmal Tormöglichkeiten für den Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim vom Spielverlauf her gerechten 1:1-Unentschieden.

Details zum Spiel + Bilder und Presseberichte (bei fupa.net): ... hier




Spielbericht SKG Bickenbach 1b - FCA 1b 2:2 (2:0)



Bild: R.S.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft


Trotz Unterzahl nach 0:2-Rückstand noch zum Remis – FCA 1b 2:2 im Derby

Die Vorzeichen sahen für die FCA 1b am Sonntag im Derby bei der SKG Bickenbach 1b zur Pause alles andere als gut aus. Nach Treffern der SKG-Spieler Meyer (15.) und Gussmann (26.) lag das Team mit 0:2 im Rückstand und musste zudem noch den frühen Platzverweis gegen Mario Di Sciascio (21.) verkraften. Trainer Schlesier fand in der Kabine wohl die richtigen Worte, denn sein Team konnte trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit weiter zulegen und kam durch die Tore von Engel (54.) und Bouhamda (75.) zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Zwar musste die FCA 1b nach den ersten Punktverlusten nach zuletzt drei Siegen in Folge den 3. Tabellenplatz abgeben, hat aber am kommenden Sonntag (28.) im Heimspiel gegen den TSV Nieder-Ramstadt die Gelegenheit mit einem Heimsieg wieder weiter an die Spitze heran zu rücken.

Details zum Spiel und Bilder (von R.S.) bei fupa.net: ... hier




FCA-Gruppenligateam im neuen Outfit!



Bild: R.S.

Fa. Walther Bedachungen GmbH sponsert Trainingsbekleidung für das FCA-Gruppenligateam

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Lengfeld am vergangenen Sonntag bedankte sich das FCA-Gruppenligateam offiziell beim Geschäftsführer Thorsten Walther von der ortsansässigen Fa. Walther Bedachungen GmbH für die gesponserte Trainingsbekleidung.

Mit dem neuem schicken Outfit ließen sich die Spieler, Trainer und Betreuer mit Thorsten und dessen Frau Konstanze vor dem FCA-Funktionsgebäude bei strahlendem Sonnenschein ablichten.

Der FCA-Vorsitzende Manfred Nickels sprach Thorsten anschließend persönlich mit der Übergabe einer FCA-Saisondauerkarte seinen Dank aus. Das FCA-Team machte ihm dann mit dem 1:0-Heimsieg gegen Lengfeld auf dem Feld das passende „Dankeschöngeschenk“!




Odenwälder Abend der FCA-AH im Sportheim



Ein Blick auf die Essenstafel Bild: A.R.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2018

Am vergangenen Samstag verlebte das Alte-Herrenteam des FCA und deren Frauen einen schönen Abend mit Odenwälder Schmankerln im FCA-Sportheim. Von Koch- und Handkäs, Odenwälder Wurstspezialtäten bis zu Schnitzeln und der leckeren Markklöschensuppe, unsere Marion und ihr Team hatten für jeden Geschmack etwas zubereitet.
Dazu gab es noch einen erfrischenden regionalen Apfelwein. Bis in die späten Abendstunden saß man noch in geselliger Runde, aufgrund der noch angenehmen Temperaturen auch lange vor dem Sportheim, zusammen und ließ den Abend gebührend ausklingen!

Danke nochmal an Marion und ihr Team für die leckeren Speisen und Getränke!

Der sportliche Teil fiel an diesem Tag leider aus, da das geplante Spiel gegen RW Darmstadt von Seiten der Rot-Weißen abgesagt werden musste.
Das für Samstag geplante Spiel der Alten Herren gegen den TSV Auerbach wurde inzwischen auf den 17.11. verschoben.




Fußballspaß für die Kleinen

„Fußball beginnt im Kopf und nicht im Fuß“ H. Wein

Veröffentlicht am 28. September 2018

Mit einem neuen Ansatz für die Ausbildung unserer Bambini startete der FC Alsbach in die Saison 2018/19. Das Trainerteam Arne Horst, Volker Hofheinz, Dieter Hermann und Junior Coach Niklas Wagner betreuen und trainieren unsere Nachwuchskicker.

kompletter Bericht: ... hier




Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!


Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com


oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

... hier
letzte Aktualisierung: 26.10.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
... hier
letzte Aktualisierung: 22.10.18




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach