FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:





Wir wünschen auf diesem Weg

der Alten Herren Mannschaft, der 1. Mannschaft, der 1b-Mannschaft, unseren Jugendspielern, den Trainern, den ehrenamtlichen Helfern, 
unseren Mitgliedern, Fußballfreunden, Gönnern und Sponsoren

ein besinnliches Osterfest


Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 26. Spieltag
Sonntag, 28.04.2019 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SVS Griesheim 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 30. Spieltag
Sonntag, 28.04.2019 15:00 Uhr
FC Alsbach - TSV Höchst

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 12.04.19 Sichtungstraining beim JFV +++ 13.04.19 Kurzbericht zur Mitgliederversammlung des FCA +++ 14.04.19 Liveticker zum Spiel in Michelstadt + Bericht und Bilder zum Spiel in Michelstadt +++ Kurzbericht zum Spiel der 1b in Gräfenhausen +++ 18.04.19 Bericht vom Spiel der Alten Herren gegen RW Darmstadt +++ FCA-Vereinsspielplan +++ FCA-Rahmenterminplan +++




Remis der AH gegen RW Darmstadt im ersten Heimspiel 2019



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 18. April 2019

Nach dem der Auftakt in die Freiluftsaison der Alten Herren des FCA mit dem 4:1-Auswärtssieg bei GW Darmstadt erfolgreich verlief, musste sich das FCA-Team am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen RW Darmstadt am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

kompletter Bericht: ... hier




Spielbericht VfL Michelstadt - FCA 2:2 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. April 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft


FCA nach Zwei-Tore-Rückstand noch zum Remis und fast noch zum Sieg im Odenwald

Im Auswärtsspiel beim VfL Michelstadt tat sich der FCA am Palmsonntag lange Zeit schwer und erkämpfte sich am Ende nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden. Dass es nicht noch zu mehr reichte lag am Michelstädter Schlussmann Temur, der in der Nachspielzeit noch einen Handelfmeter von Maurice Götz hielt. Durch den 5:0-Sieg der VfB Ginsheim 1b gegen Heppenheim musste der FCA den 2. Tabellenplatz an den VfB abgeben. Nach dem spielfreien Osterwochenende trifft der FCA im Heimspiel am 28. April um 15:00 Uhr auf den TSV Höchst.
Im Heinrich-Ritzel-Stadion von Michelstadt hatte der FCA gegen defensiv agierende Hausherren deutliche Feldvorteile, doch immer wieder liefen sich die Bergsträßer im Odenwälder Abwehrbollwerk fest. Es fehlten zudem die zündenden Ideen im Alsbacher Spiel. Der VfL kam mit einem seiner wenigen Konterangriffe in der 38. Minute durch Sterz überraschend zum in der Entstehung glücklichen Führungstor.
Mit der Führung im Rücken agierte der VfL auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter jetzt noch defensiver. Zu allem Überfluss kassierte der FCA nach einem Konter in der 53. Min. durch Schiedlowski den zweiten Gegentreffer. Die Alsbacher benötigten einige Zeit um sich davon zu erholen, erhöhten dann aber die Schlagzahl. Michelstadt offenbarte mit zunehmender Spielzeit nun Unsicherheiten in der bis dahin sicheren Defensive. Der Gast verstärkte durch Umstellungen nochmal die Offensive und wurde in der 64. Min. mit dem Anschlusstor belohnt. Nach einer Flanke köpfte Philipp May auf das VfL-Tor und VfL-Spieler Schnell fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Torabschlüssen von Alexis Bonias und Johannes Götz und dem Kopfball von Manga Mbou fehlte es noch an Präzison, die Maurice Götz in der 88. Min. bei seinem Flachschuss, der im langen Eck des Michelstädter Tor einschlug, unter Beweis stellte. Fast wäre Götz in der Nachspielzeit noch das Siegtor gelungen, doch dieses Mal war er gegen VfL-Schlussmann Temur nur zweiter Sieger. Dennoch nahm der FCA aus dem Odenwald bei kampfstarken Gastgebern in einem nicht einfachen Spiel durch eine Leistungssteigerung in der Schlussphase einen Zähler des Willens mit.

Details zum Spiel/Presseberichte + Bilder zum Spiel: ... hier
(bei fupa.net)




Spielbericht SKG Gräfenhausen 1b - FCA 1:7 (0:2)

Veröffentlicht am 14. April 2019 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Deutlicher 7:1-Sieg der 1b in Gräfenhausen vor der Osterpause

Erneut geizte die FCA 1b im Auswärtsspiel bei der SKG Gräfenhausen 1b nicht mit Toren und landete am Ende gegen überforderte Hausherren einen deutlichen 7:1-Sieg. Mit den Toren von Philipp Götz (28. und 56. Min.), Robert Kubicek (42.), Simon Schäfer (53.), Sascha Karnetzke (62. Min.), Christopher Kresse (74. Min.) und Christopher Hermann (86.) trafen sechs verschiedene Torschützen und erhöhten das Torekonto der FCA 1b in der B-Liga auf 88 Treffer. Mit 49 Punkten geht der FCA auf Tabellenplatz vier in die Osterpause. Am 28. April ist dann um 13:00 Uhr die SVS Griesheim 1b zu Gast am Hinkelstein.

Details zum Spiel
+ Spielbericht: ... hier (fupa.net)




FCA-Mitgliederversammlung 2019



Bild: L.T. Der Vorstand mit dem geehrten Mitglied Patrick Wisnewski (dritter von links)

Veröffentlicht am 13. April 2019

Neuwahlen und Ehrungen

Am gestrigen Freitagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FCA vor 51 anwesenden Mitglieder im Sportheim statt.
Ein wichtiges Thema war an diesem Abend die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre. Der geschäftsführende Vorstand hatte bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren bereits angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung zu stehen. Aufgrund fehlender Kandidaten am gestrigen Abend bleiben der 1. Vorsitzende Manfred Nickels, der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski und Rechner Friedel Rothermel laut Satzung weiter im Amt. Es gibt aber Interessenten, mit denen sich der Vorstand zusammensetzen und eine zukunftsfähige Lösung suchen wird.
So wurden nur der neue Schriftführer Marco Wisnewski, der seinem Bruder Patrick folgt, und Medienwart Andreas Rothermel, sowie die Beisitzer Lars Taiber, Stefan Brückner, Rainer Hofheinz und Helmut Hechler von der Versammlung in ihr Amt gewählt. Den Vorstand komplettieren Günther Gerfelder (Vertreter der AH-Abteilung), Tobias Kreissl (Spielausschussvorsitzender) und Ulrich Lange (Jugendleiter), die gestern in ihrem Amt bestätigt wurden. Zu den neuen Kassenprüfern wurden Klaus Kaffenberger, Patrick Wisnewski und Carsten Schäfer gewählt.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden gestern: Patrick Wisnewski, Heinz Fesser und Rainer Holz für 25 Jahre und Tomas Wolf, Horst Geiß und Dieter Grimm für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FCA.




Sichtungstraining beim JFV


Veröffentlicht am 12. April 2019

An folgenden Terminen findet ein Sichtungstraining des JFV Alsbach-Auerbach statt:

Mittwoch, den 24.04.2019 für die Verbandsligamannschaften der B-Junioren (ab 18:00 Uhr) und A-Junioren (ab 19:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Auerbach

Montag, den 29.04.2019 von 18 bis 19:30 Uhr für die C-Junioren (Jahrgang 05/06) auf dem Sportplatz in Auerbach
und Mittwoch, den 08.05.2019 ebenfalls für die C-Junioren von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Auerbach

Mehr Infos auf der JFV-Homepage: … hier




Neue Bambini Trainingszeiten

Veröffentlicht am 08. April 2019

Die aktuellen (gültig ab sofort) Bambini Trainingszeiten:

Dienstag/Donnerstag jeweils von 17:30 bis 18:30

Bambini-Ansprechpartner:       

Dieter Hermann, mob: 0178 / 5573858
Arne Horst, mob: 0178 / 2881269




AH-Jahreshauptversammlung 2019



Spielauschuss und 1. Vorsitzender nach der Wahl Bild: A.R.

Veröffentlicht am 02. April 2019

Am Mittwoch, den 27. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Alten Herren des FCA im FCA-Sportheim statt.
Siebzehn Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Als Tagesordnungspunkte waren neben den Berichten u.a. die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, des Rechners, des Spielausschusses und der Spielführer abzuhandeln.
kompletter Bericht: ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2019
(bis 30.06.19):
...hier


FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


Görschelfest 2019:






Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach