FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 27. Spieltag
Sonntag, 05.05.2019 15:00 Uhr

SV Kamerun Darmstadt - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 31. Spieltag
Sonntag, 05.05.2019 15:00 Uhr
TSV Lengfeld - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 29.04.19 Das für kommenden Samstag (4.) geplante Spiel der Alten Herren gegen die Tvgg. Lorsch wurde heute von Seiten der Tvgg. abgesagt!!! +++ 01.05.19 Beim gestrigen Kleinfeldturnier des SV Eintracht Zwingenberg "Kick in dem Mai" erreichten die Alten Herrren des FCA hinter Turniersieger VfR Fehlheim den 2. Platz +++ 02.05.19 Bericht zum AH-Kleinfeldturnier beim SV Zwingenberg +++




FCA-Alte Herren im Einsatz

2. Platz beim Zwingenberger Kleinfeldturnier

Veröffentlicht am 02. Mai 2019

Am vergangenen Dienstag (30. April) nahm die FCA-AH am Kleinfeldturnier des Nachbarn SV Eintracht Zwingenberg teil und erreichte am Ende hinter dem souveränen Turniersieger VfR Fehlheim den 2. Platz. Das Turnier stand unter dem Motto „Kick in den Mai“ und war eine rundum gelungene Veranstaltung mit durchweg fairen Spielen. Nach Turnierende standen Spieler und Zuschauer noch lange in geselliger Runde zusammen und die Trainer standen der Presse noch zu kurzen Statements zur Verfügung.

kompletter Bericht: ... hier




Spielbericht FCA - TSV Höchst 2:1 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 28. April 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Kopfballtreffer von Manga Mbou entscheidet das Geduldsspiel zu Gunsten des FCA - Spätes Siegtor beim 2:1 gegen Höchst

Im Heimspiel gegen den TSV Höchst tat sich der FCA nach der Osterpause gegen defensive Gäste lange Zeit schwer, landete aber am Ende einen wichtigen 2:1-Heimerfolg, der die Aufstiegsambitionen des FCA vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (5. Mai) beim TSV Lengfeld weiter untermauert. Da die zweitplatzierte VfB Ginsheim 1b ebenfalls siegreich war, belegt der FCA punktgleich mit dem VfB weiterhin den 3. Tabellenplatz in der Gruppenliga.

Von Beginn an suchten die Hausherren gegen den kompakten Abwehrriegel der Gäste geduldig den Weg nach vorne, konnten aber ihre Überlegenheit und zahlreiche Eckbälle zunächst nicht in zählbares ummünzen. Ganz anders die Gäste, die eine ihre wenigen Tormöglichkeiten nach einem Eckball von rechts und der folgenden Verwirrung in der FCA-Defensive durch den Treffer von Kapitän Eisenhauer in der 35. Min. zur Führung zu nutzen wussten. Zuvor hatte FCA-Tormann Generoso im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Torjäger Blecher einen frühen Rückstand mit einer starken Parade verhindert. Fast hätte Cesari vier Minuten nach dem Führungstor für den TSV den zweiten Treffer nachgelegt, doch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei. Der FCA war in der ersten Hälfte zwar oft vor dem gegnerischen Tor, aber selten richtig zwingend.
Aslbach kam dann aber druckvoll aus der Halbzeitpause und belohnte sich in der 50. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Torjäger Nick Neumann auf Vorarbeit von Maurice Götz. Es folgten weitere unzählige Eckbälle und Standardsituationen der Hausherren. Von den Gästen um Torjäger Blecher war in der zweiten Halbzeit in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. Vielmehr konzentrierten sich die Gäste aus dem Odenwald nur noch auf das Verteidigen des Unentschiedens. Die Hausherren spielten weiter geduldig nach vorne und kamen in der 87. Min. durch das Kopfballtor von Mapitän Marcus Manga Mbou auf Freistoß von Maurice Götz zum letztendlich verdienten und viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net) + Bilder zum Spiel (von R.S.):
... hier




Spielbericht FCA 1b - SVS Griesheim 1b 4:1 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 28. April 2019 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b baut die Siegesserie weiter aus - 4:1 gegen die St. Stephan 1b

Nach torloser erster Halbzeit kam die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die SVS Griesheim 1b noch zu einem 4:1-Heimsieg und dem bereits vierten Dreier in Folge. Damit konnte das Team von Trainer Christian Schlesier seinen Vorsprung auf die fünftplatzierte SG Arheilgen 1b auf drei Zähler ausbauen. Am kommenden Sonntag (5. Mai) sind die Alsbacher um 15:00 Uhr nun beim Schlusslicht vom SV Kamerun Darmstadt zu Gast.
In der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ der FCA einige hochkarätige Tormöglichkeiten ungenutzt. Kapitän Simon Schäfer erlöste in der 54. Min. mit dem Führungstor seine Teamkollegen. Nur fünf Minuten später kamen die Gäste mit einem ihrer wenigen Angriffe durch Sevincli überraschend zum Ausgleichstor. Der FCA zeigte sich nur kurze Zeit geschockt und fand in der Folge wieder seine Leichtigkeit beim Torabschluss aus den vergangenen Spielen. Erneut Schäfer traf in der 65. Min. zum 2:1 und war auch an den zwei noch folgenden Alsbacher Toren durch Christopher Kresse (79. Min.) und Anatoli Zevukov (90. Min.) maßgeblich als Vorlagengeber beteiligt. Am Ende erhöhte die FCA 1b durch das 4:1 seine Torekkonto in der B-Liga auf 92 bereits erzielte Treffer.

Details + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier  (bei fupa.net)




FCA-Mitgliederversammlung 2019



Bild: L.T. Der Vorstand mit dem geehrten Mitglied Patrick Wisnewski (dritter von links)

Veröffentlicht am 13. April 2019

Neuwahlen und Ehrungen

Am gestrigen Freitagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FCA vor 51 anwesenden Mitglieder im Sportheim statt.
Ein wichtiges Thema war an diesem Abend die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre. Der geschäftsführende Vorstand hatte bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren bereits angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung zu stehen. Aufgrund fehlender Kandidaten am gestrigen Abend bleiben der 1. Vorsitzende Manfred Nickels, der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski und Rechner Friedel Rothermel laut Satzung weiter im Amt. Es gibt aber Interessenten, mit denen sich der Vorstand zusammensetzen und eine zukunftsfähige Lösung suchen wird.
So wurden nur der neue Schriftführer Marco Wisnewski, der seinem Bruder Patrick folgt, und Medienwart Andreas Rothermel, sowie die Beisitzer Lars Taiber, Stefan Brückner, Rainer Hofheinz und Helmut Hechler von der Versammlung in ihr Amt gewählt. Den Vorstand komplettieren Günther Gerfelder (Vertreter der AH-Abteilung), Tobias Kreissl (Spielausschussvorsitzender) und Ulrich Lange (Jugendleiter), die gestern in ihrem Amt bestätigt wurden. Zu den neuen Kassenprüfern wurden Klaus Kaffenberger, Patrick Wisnewski und Carsten Schäfer gewählt.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden gestern: Patrick Wisnewski, Heinz Fesser und Rainer Holz für 25 Jahre und Tomas Wolf, Horst Geiß und Dieter Grimm für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FCA.




Neue Bambini Trainingszeiten

Veröffentlicht am 08. April 2019

Die aktuellen (gültig ab sofort) Bambini Trainingszeiten:

Dienstag/Donnerstag jeweils von 17:30 bis 18:30

Bambini-Ansprechpartner:       

Dieter Hermann, mob: 0178 / 5573858
Arne Horst, mob: 0178 / 2881269




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2019
(bis 30.06.19):
...hier


FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


Görschelfest 2019:






Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach