FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 28. Spieltag
Sonntag, 12.05.2019 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SKG Bickenbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 32. Spieltag
Sonntag, 12.05.2019 15:00 Uhr
FC Alsbach - SV DJK Eintracht Bürstadt

FCA-Aktuell Nr. 12: ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 11.05.19 FCA-Aktuell Nr. 12 und FCA-Vereinsspielplan +++




Spielbericht TSV Lengfeld - FCA 1:4 (0:3)



Bild: R.S.

Veröffentlicht am 05. Mai 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft


4:1-Auswärtssieg in Lengfeld - FCA zurück auf dem 2. Platz


Im Auswärtsspiel beim TSV Lengfeld erwischte der FCA am Sonntag mit drei Toren nach 25 Spielminuten einen Blitzstart in die Partie und siegte am Ende in einem kampfbetonten Spiel mit 4:1-Toren. Durch die gleichzeitige Niederlage der Hessenligareserve des VfB Ginsheim eroberten die Bergsträßer den 2. Tabellenplatz in der Gruppenliga zurück. Auch Tabellenführer Unter-Flockenbach blieb am diesem Tag punktlos, so dass der FCA den Abstand auf den SV auf vier Punkte verkürzen konnte.

Am kommenden Sonntag (12.) ist um 15:00 Uhr der SV Eintracht Bürstadt zu Gast in Alsbach.
Der FCA begann das Spiel auf dem Naturrasen am Fuße des Otzberges sehr konzentriert und taktisch gut ausgerichtet. Zudem kam hinzu, dass sich das Team von Trainer Heß sehr effektiv im Ausnutzen seiner Tormöglichkeiten zeigte. Nach Freistoß von Maurice Götz sorgte der aufgerückte Innenverteidiger Johannes Götz bereits nach fünf Minuten per Kopf für die frühe Führung der Gäste. Nur 10 Minuten später erhöhte Alexis Bonias mit einem abgefälschten 16 Meter Schuss auf 2:0. Torjäger Nick Neumann vollendete einen feinen Spielzug in der 25. Minute dann zum 3:0 für den FCA und stellte die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg für sein Team. Lengfeld verzeichnete zwar ein deutliches Eckenverhältnis zu seinen Gunsten, doch das Team um die Ex-FCA-Spieler Gencer und Helfmann konnte dieses zunächst nicht in Tore ummünzen.
Die zweite Halbzeit begann nicht optimal für die Gäste. In der 51. Min. sprang Johannes Götz der Ball unglücklich an die Hand und es gab Handelfmeter für Lengfeld, den Helfmann in der 51. Min. sicher zum 1:3-Anschlusstor verwandelte. Das Tor gab dem TSV Auftrieb und die Hoffnung auf eine Wende im Spiel kehrte bei TSV-Spielern und Fans zurück. Nur fünf Minuten später traf Alexis Bonias per Kopf auf Ecke von Tokmak zum 4:1 für den FCA gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Der TSV gab auch in der restlichen Spielzeit trotz des hohen Rückständes nicht auf und drängte auf das zweite Tor, doch die FCA-Defensive verteidigte bis zum Ende geschickt und erfolgreich.

Details zum Spiel/Presseberichte
+ Bilder zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)




Spielbericht SV Kamerun Darmstadt - FCA 1b 0:2 (0:2)

Veröffentlicht am 06. Mai 2019 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b setzt seine Erfolgsserie in der B-Liga fort – 2:0 beim SV Kamerun

Den fünften Sieg in Folge erzielte die FCA 1b am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Kamerun Darmstadt mit 2:0-Toren. Simon Schäfer (25. Min.) und Philipp Götz (40. Min.) markierten auf dem Platz der SG Eiche Darmstadt bereits in der ersten Halbzeit die beiden Siegtreffer gegen das afrikanische Team. Mit nun 55 Punkten hat das Team von Trainer Christian Schlesier als Tabellenvierter nur noch drei Punkte Rückstand auf den drittplatzierten VfR Eberstadt. Am kommenden Sonntag (12.) trifft man um 13:00 Uhr nun im Derby auf die SKG Bickenbach 1b.
Der FCA traf auf eine tief stehende Kameruner Mannschaft, die sich von Beginn an auf das Konterspiel verlegte. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Spielunterbrechungen. Die erste FCA-Torchance entsprang aus einer guten Kombination über Amin Bouhamda und Sascha Karnetzke, der mit seinem Torabschluss aber das Kameruner Tor knapp verfehlte. Die Führung der Gäste dann in der 25. Minute. Philipp Götz spielte einen Pass parallel zur Sechzehner-Linie in die Mitte und dort nutzte FCA-Kapitän Simon Schäfer den Freiraum per Direktschuss ins rechte obere Eck des Kameruner Tores zum Alsbacher 1:0. Es folgten noch einige gute Tormöglichkeiten des FCA, aber auch gefährlich vorgetragene Konter des SV Kamerun auf der Gegenseite. Noch vor der Pause ließ der FCA das zweite Tor folgen. Christopher Hermann brachte einen Freistoß vom rechten Strafraumrand butterweich auf Philipp Götz, der per Kopf das Leder im Kameruner Tor versenkte.
Nach der Pause boten sich dem FCA weiterhin gute Torgelegenheiten um das dritte Tor zur erzielen. Diese wurden allerdings nicht genutzt, so dass die Hoffnung auf ein Remis für den Gastgeber bis zum Ende noch vorhanden war. Schnelle Vorstöße führten zu Tormöglichkeiten des SV Kamerun, doch die FCA-Abwehr hielt bis zum Ende das „Zu Null“ und landete am Ende einen letztendlich verdienten 2:0-Auswärtssieg.

Details zum Spiel: ... hier (fupa.net)




FCA-Alte Herren im Einsatz

2. Platz beim Zwingenberger Kleinfeldturnier

Veröffentlicht am 02. Mai 2019

Am vergangenen Dienstag (30. April) nahm die FCA-AH am Kleinfeldturnier des Nachbarn SV Eintracht Zwingenberg teil und erreichte am Ende hinter dem souveränen Turniersieger VfR Fehlheim den 2. Platz. Das Turnier stand unter dem Motto „Kick in den Mai“ und war eine rundum gelungene Veranstaltung mit durchweg fairen Spielen. Nach Turnierende standen Spieler und Zuschauer noch lange in geselliger Runde zusammen und die Trainer standen der Presse noch zu kurzen Statements zur Verfügung.

kompletter Bericht: ... hier




FCA-Mitgliederversammlung 2019



Bild: L.T. Der Vorstand mit dem geehrten Mitglied Patrick Wisnewski (dritter von links)

Veröffentlicht am 13. April 2019

Neuwahlen und Ehrungen

Am gestrigen Freitagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FCA vor 51 anwesenden Mitglieder im Sportheim statt.
Ein wichtiges Thema war an diesem Abend die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre. Der geschäftsführende Vorstand hatte bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren bereits angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung zu stehen. Aufgrund fehlender Kandidaten am gestrigen Abend bleiben der 1. Vorsitzende Manfred Nickels, der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski und Rechner Friedel Rothermel laut Satzung weiter im Amt. Es gibt aber Interessenten, mit denen sich der Vorstand zusammensetzen und eine zukunftsfähige Lösung suchen wird.
So wurden nur der neue Schriftführer Marco Wisnewski, der seinem Bruder Patrick folgt, und Medienwart Andreas Rothermel, sowie die Beisitzer Lars Taiber, Stefan Brückner, Rainer Hofheinz und Helmut Hechler von der Versammlung in ihr Amt gewählt. Den Vorstand komplettieren Günther Gerfelder (Vertreter der AH-Abteilung), Tobias Kreissl (Spielausschussvorsitzender) und Ulrich Lange (Jugendleiter), die gestern in ihrem Amt bestätigt wurden. Zu den neuen Kassenprüfern wurden Klaus Kaffenberger, Patrick Wisnewski und Carsten Schäfer gewählt.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden gestern: Patrick Wisnewski, Heinz Fesser und Rainer Holz für 25 Jahre und Tomas Wolf, Horst Geiß und Dieter Grimm für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FCA.




Neue Bambini Trainingszeiten

Veröffentlicht am 08. April 2019

Die aktuellen (gültig ab sofort) Bambini Trainingszeiten:

Dienstag/Donnerstag jeweils von 17:30 bis 18:30

Bambini-Ansprechpartner:       

Dieter Hermann, mob: 0178 / 5573858
Arne Horst, mob: 0178 / 2881269




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2019
(bis 30.06.19):
...hier


FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


Görschelfest 2019:






Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach