FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 9. Spieltag
Sonntag, 29.09.2019 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SKG Ober-Beerbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 10. Spieltag
Sonntag, 29.09.2019 15:00 Uhr
FC Alsbach - SV 07 Geinsheim

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

FCA-Aktuell Nr. 4 ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 20.09.19 Bericht zum Pokalspiel des FCA in Nieder-Ramstadt +++ 21.ß9.19 FCA-Vereinsspielplan +++ 22.09.19 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ 23.09.19 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 26.09.19 Bericht zum gestrigen Pokalspiel der Alten Herren gegen Ober-Ramstadt +++ Das für Samstag geplante Spiel der AH bei RW Darmstadt wurde heute abgesagt!!! +++




Alten Herren-Ü 35 Bitburger-Kreispokal:


am 25.09.2019 um 19:30 Uhr


FC Alsbach - FC Ober-Ramstadt 2:5 (2:3)

SPIELBERICHT: ... hier


Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach

Infos zum Spiel: ... hier    Zur Pokalrunde: ... hier






Spielbericht SG Langstadt/Babenhausen - FCA 2:1 (2:1)

Veröffentlicht am 23. September 2019

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter – Bonias-Führungstor und Überzahl reichen nicht zum Punktgewinn


Der FC Alsbach konnte auch im Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger SG Langstadt/Babenhausen am Sonntag seine Negativserie von nun fünf sieglosen Spielen in der Gruppenliga Darmstadt nicht stoppen und unterlag am Ende beim Tabellenführer knapp mit 1:2-Toren. Mit weiter 11 Punkten belegt der FCA den 9. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag (29.) trifft das FCA-Team auf eigenem Platz um 15:00 Uhr mit dem SV 07 Geinsheim auf den nächsten Aufsteiger.

Dabei sah es für den FCA im Spiel gegen den Aufsteiger zunächst recht gut aus. Alexis Bonias brachte sein Team nach einer gespielten halben Stunde mit 1:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten drehte SG-Spieler Fabio Corso in der 38. und 40. Min. jedoch den Spielstand auf 2:1 zu Gunsten seines Teams. In der 65. Min. stand Corso erneut im Blickpunkt, als er vom Schiedsrichter die Rote Karte ausgehändigt bekam. In der 88. Min. musste zudem sein Teamkollege Haberkorn den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Der glücklose FCA drängte in Überzahl erfolglos auf den Ausgleich und musste sich am Ende beim Aufsteiger unglücklich geschlagen geben.

Details zum Spiel + Bilder + Presseberichte: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht SKV Hähnlein - FCA 1b 0:2 (0:1)



Bild: R.S.

Veröffentlicht am 23. September 2019

Derbysieg der FCA 1b in Hähnlein – Siegesserie geht weiter

Durch einen 2:0-Auswärtssieg im Derby beim SKV Hähnlein konnte die FCA 1b ihre Siegesserie in der Kreisliga B-Darmstadt ausbauen und mit dem aktuellen 3. Tabellenplatz näher an die Tabellenspitze heranrücken. Am kommenden Sonntag (29.) tritt das Team von Trainer Christian Schlesier um 13:00 Uhr gegen die SKG Ober-Beerbach an.

Auf dem Sportplatz an der Gänsweide in Hähnlein sahen die zahlreichen Zuschauer ein kampfbetontes emotionales Derby zwischen den beiden Nachbarn. Der noch punktlose SKV agierte gegen die favorisierten Gästen überwiegend mit langen und hohen Bällen, während der FCA lange Ballbesitzphasen hatte und sich ein Chancenplus erarbeitete. Nachdem Stanley Engel aus kurzer Distanz noch den Pfosten des SKV-Tores getroffen hatte, bereitete er das Führungstor durch den frisch gebackenen Vater Simon Schäfer in der 43. Minute. mustergültig vor.
Die Hereingabe hinter die SKV-Abwehrkette nahm der FCA-Kapitän gekonnt mit, legte das Leder am SKV-Schlussmann vorbei und schob zum vom Alsbacher Anhang umjubelten 1:0 für seine Farben ein.

In der zweiten Halbzeit schaltete der FCA einen Gang zurück. Hähnlein konnte sich zwei Torchancen erarbeiten, auf der Gegenseite ließ der FCA erstklassige Torchancen zum zweiten Treffer in den Eins-gegen-Eins-Duellen liegen. Amin Bouhamda ließ dann mit dem 2:0 durch einen strammen und noch leicht abgefälschten Torschuss aus 16 Metern aus halbrechter Position in der 89. Minute keinen Zweifel mehr am Derbysieg des FCA aufkommen. In der Nachspielzeit kassierte der Alsbacher Christopher Hermann noch die Gelb-Rote Karte, was keine Auswirkungen mehr auf den 2:0-Endstand hatte.

Details zum Spiel + Bilder zum Spiel : ... hier (fupa.net)




Bitburger-Kreispokal 2. Runde



Bild: A.R.

Pokalaus des FCA im Elfmeterschießen beim B-Ligisten

TSV Nieder-Ramstadt - FC Alsbach

7:5 n.E. (2:2, 0:2)

Veröffentlicht am 20. September 2019

In der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals war der FCA am Donnerstag abend beim B-Ligisten TSV Nieder-Ramstadt zu Gast und musste sich am Ende nach einem langen Pokalabend im Elfmeterschießen dem Außenseiter geschlagen geben.
Die Gäste von der Bergstraße traten im kalten Mühltal mit einem verstärkten 1b-Team in der Anfangsphase dominant auf und legten durch die Treffer von Kapitän Philipp Götz (7. Min.) und Christopher Kresse (21. Min.) eine schnelle 2:0-Führung vor. Nach knapp einer halben Stunde wurden die Gastgeber mutiger und verzeichneten ihrerseits einige Einschussmöglichkeiten. Marzoukis Freistoß landete in der 37. Min. am Pfosten des FCA-Tores, auf der anderen Seite traf Justin Daum fast im Gegenzug für den FCA nur den Pfosten.
Mit einer scheinbar beruhigenden Zwei-Tore-Führung ging der FCA in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Hälfte gingen beide Teams hohes Tempo, begegneten sich aber weitesgehend im Mittelfeld. Ein Freistoßtreffer von Marzouki, der FCA-Tormann Seifermann unglücklicherweise durch die Hände glitt, brachte den TSV in der 69. Min. auf 1:2 heran. Drei Minuten später verhinderte der FCA-Tormann aber bravourös gleich zweimal den 2:2-Ausgleich. Jannik Miadok verpasste auf der Gegenseite mit einem Pfostentreffer in der 78. Min. die mögliche Vorentscheidung zum 3:1. So kam der leidenschaftlich kämpfende TSV durch den gut aufgelegten Marzouki durch einen Fernschuss in der 82. Min. zum 2:2-Ausgleich, gleichzeitig auch dem Stand nach Ende der regulären Spielzeit. Es folgte die Verlängerung, in der der FCA gegen defensive Hausherren zwar weiter mehr Ballbesitz aufzuweisen hatte, aber zu keiner zwingenden Tormöglichkeit mehr kam.
Im folgenden Elfmeterschießen hatte der TSV die besseren Nerven und setzte sich Ende mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen den Favoriten durch.




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


FCA-Vereinsspielplan (bis 31.12.19):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach