FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 17. Spieltag
Sonntag, 24.11.2019 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - TSV Nieder-Ramstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 19. Spieltag
Sonntag, 24.11.2019 14:45 Uhr
FC Alsbach - SV 07 Nauheim

FCA-Aktuell Nr. 8: ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 14.11.19 Liveticker zum heutigen Spiel der 1b bei der SVS Griesheim 1b ++ 15.11.19 Bericht zum Spiel der 1b bei der SVS Griesheim 1b +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 18.11.19 Bericht und Bilder zum Spiel in Lengfeld +++ 20.11.19 In einem fairen und abwechslungsreichen Derby trennen sich die Alten Herren der SKG Bickenbach und des FC Alsbach am Mittwoch abend 3:3-Unentschieden +++ 21.11.19 Neues von den Alten Herren +++ Nachruf Erna +++ 22.11.19 FCA-Aktuell Nr. 8 +++




Ruhe in Frieden Erna Pump



Bild: L.T.

Veröffentlicht am 21. November 2019

Am 10. November verstarb unsere "gute Seele des Vereins", Erna Pump im Alter von 83 Jahren.

Angehörige und Freunde nahmen am Dienstag auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von Erna.
An dieser Stelle möchten wir mit einigen Bildern nochmals auf ihre Zeit beim FCA zurückblicken.

Zum kompletten Bericht und den Bildern geht es: ... hier

Der FC Alsbach wird Erna ein ehrendes Gedenken bewahren.
Liebe Erna, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.




Neues von den Alten Herren des FCA



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. November 2019

Zum Jahresabschluss sind die Alten Herren des FCA nochmal fleißig auf sportlicher und gesellschaftlicher Ebene aktiv. Zunächst wanderte eine Gruppe von acht AH-Mitgliedern am vergangenen Samstag von Alsbach aus knapp 11 Kilometer nach Reichenbach zum Gasthaus "Zur Traube".
Am Mittwoch abend war dann das Fuballteam im Derby beim Nachbarn SKG Bickenbach zu Gast und erreichte am Ende noch ein 3:3-Unentschieden.
Am kommenden Samstag steht nun die interne AH-Jahreabschlussfeier im Gasthaus "Zum Pferdestall" auf dem Programm.

Den kompletten Derbybericht und Wanderbericht inkl. einiger Schnappschüsse findet ihr: ... hier




Spielbericht TSV Lengfeld - FCA 0:3 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 18. November 2019

Gelungener Rückrundenauftakt des FCA in Lengfeld

Zum Auftakt der Rückrunde in der Gruppenliga war der FCA am Volkstrauertag beim Schlusslicht TSV Lengfeld zu Gast und setzte sich in einer kampfbetonten Partie auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz Am Schafbuckel am Ende mit 3:0-Toren durch. Durch den vierten Auswärtssieg in Folge belegt der FCA vor dem letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Sonntag (24.) um 14:45 Uhr gegen den SV 07 Nauheim den 10. Tabellenplatz mit 25 Punkten.
Mit frühem Pressing setzten die Gäste das Schlusslicht um das Trainergespann Cengiz Gencer und Thorsten Helfmann in der Anfangsphase unter Druck. Der spielerischen Überlegenheit des FCA setzte der kampfstarke TSV im weiteren Spielverlauf robuste Zweikampfführung entgegen. Zweimal musste TSV-Schlussmann Linss mit starken Paraden gegen die Schüsse von Neumann (14. Min.) und Maurice Götz (39. Min.) einen Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite hätte TSV-Angreifer Schreiber einen Konter fast zum 1:0 für die Hausherren abgeschlossen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel wurde die Partie auf dem nun noch schwerer zu bespielendem Platz zerfahrener. Der FCA schloss aber nun seine Angriffe konsequenter ab und markierte in der 58. Min. durch Maurice Götz nach einem langen Ball von Kapitän Marcus Manga Mbou das Führungstor. Vier Minuten später erhöhte Nick Neumann ebenfalls nach einem Alleingang auf 2:0 für seine Farben. Der TSV gab sich nicht auf und hatte noch zwei Torabschlüsse, die jedoch für keine ernsthafte Gefahr für das FCA-Tor sorgten. Auf Vorarbeit des eingewechselten Dominik Schröter traf Maurice Götz mit seinem  7. Saisontor zum 3:0-Endstand.

Details zum Spiel + Bilder + Presseberichte: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht SVS Griesheim 1b - FCA 1b 0:2 (0:2)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. November 2019

Zum Rückrundenstart FCA1b-Auswärtssieg in St. Stephan

Die FCA 1b hat ihre kurze Durstrecke von drei sieglosen Spielen in Folge am ersten Rückrundenspieltag der B-Liga durch einen überzeugenden 2:0-Auswärtssieg bei der Reserve des SVS Griesheim beendet. Am Donnerstag abend zeigte das FCA-Team von Beginn an eine konzentrierte und disziplinierte Teamleistung. Durch zielgerichtetes und variables Offensivspiel spielten sich die Gäste von der Bergstraße immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Christopher Kresse verwandelte nach knapp einer Viertelstunde einen Foulelfmeter, den er selbst rausholte, sicher zur FCA-Führung. Nach guter unermüdlicher Vorarbeit von Jannik Miadok traf Sascha Karnetzke per Kopf in der 34. Min. zum 2:0 und das in Unterzahl, da Christopher Hermann außerhalb des Feldes verletzt behandelt werden musste. Kurz vor der Pause traf der für Hermann eingewechselte Simon Schäfer zudem nur den Pfosten des Griesheimer Tores.
Auch in Spielabschnitt zwei wurde die Partie intensiv und weiter mit hohem Spieltempo geführt. Die Hausherren hatten in der Schlussphase noch zwei Torchancen zum Anschlusstor, doch die gute FCA-Abwehr um den sicheren Rückhalt Max Mosler im Tor hielt die Null bis zum Abpfiff. Somit landete der FCA in der Zwiebelstadt den 8. Saisonsieg und empfängt nun zum zweiten Rückrundenspiel am Sonntag (24.) um 13:00 Uhr den Tabelllennachbar TSV Nieder-Ramstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel + Spielbericht: ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


FCA-Vereinsspielplan (bis 31.12.19):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach