FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 18. Spieltag
Sonntag, 01.12.2019 14:00 Uhr

GW Darmstadt - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 20. Spieltag
Sonntag, 01.12.2019 14:00 Uhr
SV DJK Eintracht Bürstadt - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 22.11.19 FCA-Aktuell Nr. 8 +++ 25.11.19 Statistik und Berichte zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 27.11.19 FCA-Vereinsspielplan +++




Ruhe in Frieden Erna Pump



Bild: L.T.

Veröffentlicht am 21. November 2019

Am 10. November verstarb unsere "gute Seele des Vereins", Erna Pump im Alter von 83 Jahren.

Angehörige und Freunde nahmen am Dienstag auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von Erna.
An dieser Stelle möchten wir mit einigen Bildern nochmals auf ihre Zeit beim FCA zurückblicken.

Zum kompletten Bericht und den Bildern geht es: ... hier

Der FC Alsbach wird Erna ein ehrendes Gedenken bewahren.
Liebe Erna, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.




Spielbericht FCA - SV 07 Nauheim 3:1 (1:1)

Veröffentlicht am 25. November 2019

FCA beendet seine „Heimsieglosserie“ gegen Nauheim – Neumann und Götz mit dem achten Saisontor


Am zweiten Rückrundenspieltag konnte das FCA-Gruppenligateam nach einer Serie von sechs sieglosen Heimspielen auf eigenem Platz wieder drei Punkte einfahren. Gegen den SV 07 Nauheim fuhr der FCA einen am Ende verdienten 3:1-Heimsieg ein und konnte sich in der Tabelle auf den 8. Rang verbessern. Zum vorletzten Spiel des Jahres gastiert der FCA am kommenden Sonntag (1.) um 14:00 Uhr beim SV DJK Eintracht Bürstadt, der nur drei Zähler hinter dem FCA auf Rang zehn platziert ist.

In einer ereignisarmen 1. Halbzeit hatte der FCA die größeren Spielanteilen. Die FCA-Führung war dann somit auch verdient. Lukas Moritz bediente Nick Neumann, der Saisontor Nummer 8 für sein Team in der 23. Min. markierte. Der Ausgleich der Gäste fiel aus einer strittigen Situation heraus durch Thomasberger nur zehn Minuten später. Der Alsbacher Usar Schrumpf wurde zuvor von seinem Gegenspieler gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.

Nach dem Wechsel konnten sich die Hausherren nochmal steigern und nach einem schön vorgetragenen Angriff fiel durch Alexis Bonias auf Flanke von Maurice Götz in der 54. Min. die erneute Führung. Der ein oder andere Alsbacher Angriff wurde im weiteren Verlauf nicht optimal zu Ende gespielt, so dass der dritte Treffer zwar erst relativ spät aber dann recht sehenswert nach einer guten Kopfballverlängerung von Neumann per Heber von Maurice Götz in der 69. Min. fiel. Weitere gute Kontergelegenheiten des FCA blieben in der Schlussphase noch ungenutzt. Am Ende ging der Endstand von 3:1-Toren in der Höhe aufgrund der 1. Halbzeit in Ordnung.

Details zum Spiel/Presseberichte: ... hier (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - TSV Nieder-Ramstadt 5:0 (1:0)

Veröffentlicht am 25. November 2019

FCA 1b mit deutlichem 5:0-Heimsieg gegen Nieder-Ramstadt

Die FCA 1b ließ am Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn TSV Nieder-Ramstadt mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg aufhorchen. Damit konnte man mit nun 34 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf die viertplatzierte SKG Ober-Beerbach den dritten Tabellenplatz weiter festigen.

Gegen die Gäste aus dem Mühltal ging der FCA sowohl im Hinspiel (1:2) als auch im Pokalspiel nach Elfmeterschießen als Verlierer vom Platz und hatte dementsprechend einiges gut zu machen. Das zeigte das Schlesier-Team dann auch eindrucksvoll auf dem Platz von der ersten Minute an.
Sascha Karnetzke markierte in der 4. Spielminute die frühe FCA-Führung. Nach der Pause erhöhte FCA-Torjäger Christopher Kresse auf 2:0. Nach knapp einer Stunde sorgte Philipp Götz mit dem 3:0 für die frühe Entscheidung. Kapitän Simon Schäfer zum 4:0 in der 65. Min. und erneut Kresse mit seinem nunmehr 14. Saisontor in der 85. Min. schraubten das Endergebnis auf 5:0 hoch.

Zum letzten Spiel der Jahres muss die FCA 1b am kommenden Sonntag (1.) um 14:00 Uhr bei Grün-Weiß Darmstadt antreten.

Details zum Spiel + Spielbericht: ... hier (fupa.net)




Neues von den Alten Herren des FCA



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. November 2019

Zum Jahresabschluss sind die Alten Herren des FCA nochmal fleißig auf sportlicher und gesellschaftlicher Ebene aktiv. Zunächst wanderte eine Gruppe von acht AH-Mitgliedern am vergangenen Samstag von Alsbach aus knapp 11 Kilometer nach Reichenbach zum Gasthaus "Zur Traube".
Am Mittwoch abend war dann das Fuballteam im Derby beim Nachbarn SKG Bickenbach zu Gast und erreichte am Ende noch ein 3:3-Unentschieden.
Am kommenden Samstag steht nun die interne AH-Jahreabschlussfeier im Gasthaus "Zum Pferdestall" auf dem Programm.

Den kompletten Derbybericht und Wanderbericht inkl. einiger Schnappschüsse findet ihr: ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


FCA-Vereinsspielplan (bis 31.12.19):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach