FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier






Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier




Sommervorbereitung 2020



Bild: FCA

Start frei für die Vorbereitungsphase unserer FCA-Teams

Veröffentlicht am 06. August 2020

Die ersten beiden Testspiele unserer 1a für die am 06. September startende Spielzeit 20/21 wurden absolviert. Der Testspielplan hat noch einige interessante Paarungen zu bieten.
Unseren Teams weiter eine gute Vorbereitungsphase!
Wir freuen uns auf Euren Besuch unter Einhaltung der Hygienebestimmungen zu den Testspielen auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.


Den vorläufigen Testspielplan findet ihr: ... hier
(ACHTUNG der Plan wird ständig aktualisiert!!!)

Der Turnierplan zum Merck-Pokal in Darmstadt: ... hier

Den Plan + Ergebnisse von der FCA-Teams mit weiteren Daten zu den Spielen findet ihr auch bei fussball.de ... hier
_________________________________________________________________

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):
 +++ 18.08.2020 FCA-Testspielplan +++ Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen den FV Bad-Vilbel am Sonntag tritt der FCA heute beim Merck-Pokal in Darmstadt um 19:20 Uhr gegen Gastgeber Rot-Weiß Darmstadt an +++ Endstand: FCA - RW Darmstadt 1:4 +++
_________________________________________________________

weitere aktuelle Infos bei fupa.net zur
... Gruppenliga Darmstadt
      ... Kreisliga B-Darmstadt

Aktuelle Infos vom Fußballkreis Darmstadt:
  ... hier




Ein paar Wochen ohne Fußball…



Bild: fupa.net

Die Kraft des Fußballs… Folge 2 mit Sebastian Heß

Veröffentlicht am 21. Juli 2020

Ein paar Wochen ohne Fußball, das haben wir alle schon öfter hinbekommen. Doch die Vollbremsung durch diesen Virus ist bisher etwas nie Dagewesenes.

Das Fußballmagazin 11 FREUNDE schreibt „diese gigantische Fußballindustrie wird grundlegend verändert. Nicht im Sinne einer moralischen Läuterung, sondern durch wirtschaftliche Zwänge. Hinter uns liegt ein Vierteljahrhundert voller ökonomischer Rekorde, das die Illusion genährt hat es ginge immer noch bombastischer. (…) So wird es nicht weitergehen können. Aber es wird weitergehen. Durch die Kraft, die im Fußball steckt – und von der wir berichten wollen“.

Und so wie es die 11FREUNDE- Redaktion es in ihrem Heft macht, wollen wir es beim FC Alsbach auch machen. Wir möchten Persönlichkeiten aus dem Umfeld unseres Vereins zu Wort kommen lassen und ihre Erinnerungen zu dem Thema Kraft des Fußballs / in Verbindung mit dem FC Alsbach erzählen.

In Folge zwei gibt uns unser aktueller Trainer der 1. Mannschaft, Sebastian Heß, einen interessanten Einblick in seine Zeit beim FCA als Spieler und Trainer.
Aber schaut einfach mal rein!!!! Mal sehen, ob er noch mehr von seiner aktuellen Trainerkarriere beim FCA zukünftig berichten kann!!!


Zum Interview mit Sebastian Heß: ... hier

Vielen Dank an unseren Vorstand Sport Arne Horst, der diese neue Rubrik auf unserer Homepage ins Leben gerufen hat!!!




FCA präsentiert mit Daniel Ponzi den neuen 1b-Trainer



Bild: FCA

Veröffentlicht am 10. Juli 2020

Einen Neuzugang auf dem Trainerposten der 1b-Mannschaft kann der FC Alsbach vermelden.

Arne Horst und Sascha Wendel vom geschäftsführenden FCA-Vorstand konnten zum Training am Dienstagabend, mit Daniel Ponzi den neuen FCA 1b-Trainer für die kommende Saison 2020/21 auf dem Sportplatz Am Hinkelstein begrüßen.

Der 33jährige war mehrere Jahre Spieler und zuletzt ein halbes Jahr Trainer der 2. Mannschaft beim Nachbarn SV Eintracht Zwingenberg, bei dem er zur Saison 15/16 als Neuzugang mit der Empfehlung von 28 Treffern in der Kreisliga A Hochtaunus für seinen damaligen Verein SV Teutonia Köppern vorgestellt wurde. Davor spielte auch noch u. a. noch für die 2. Mannschaft der Usinger TSG.

Daniel freut sich auf die neue Aufgabe mit der jungen zweiten Garnitur des FCA, die er zuvor schon bei einigen Spielen auf dem FCA-Sportplatz begutachtete. Er hat sich in der vergangenen Woche bereits zwei Trainingseinheiten angeschaut bzw. dabei auch schon mitgewirkt und schon erste positive Eindrücke und Erkenntnisse vom 1b-Team gesammelt. In weiteren Trainingseinheiten bis zum offiziellen Vorbereitungsstart Ende Juli will er die einzelnen Spieler noch näher kennen lernen.

Seine Motivation ist sehr hoch. Er will an das gute Abschneiden mit Platz drei in der letzten Saison in der B-Liga anknüpfen. Beim FCA fungiert er nur als Trainer, seinen Spielerpass für einen möglichen Einsatz auf dem Feld nimmt er aber mit nach Alsbach.
Daniels Steckbrief bei fupa.net: ... hier

Herzlich Willkommen Daniel beim FCA und alles Gute für deine neue Aufgabe!!!
An dieser Stelle danken wir auch noch mal seinem Vorgänger Christian Schlesier für seine tolle Arbeit beim FCA und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!






Ausblick und Spielpläne im Kreis Darmstadt


Veröffentlicht am 15. Juli 2020

Kreisfußballwart Michael Sobota hat kürzlich auf der Webseite des
Fussballkreises Darmstadt in einem Bericht einen kurzen Ausblick auf die neue Saison 2020/2021, die am 06. September starten soll, ausgegeben.

Die drei ersten Spieltage u.a. der B-Liga sind bereits veröffentlicht worden!

Demnach würde unsere FCA 1b, wenn der Spielbetrieb bis dahin wieder freigegeben ist, am ersten September-Wochenende mit dem Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen 1b starten. Es würden folgen die Spiele auf eigenem Platz gegen TuS Griesheim und das Auswärtsspiel beim VfR Eberstadt.

Den Bericht von Michael Sobota findet ihr ... hier




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2020:
folgt

FCA-Vereinsspielplan 2020:
folgt!

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach