FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 5. Spieltag
Sonntag, 27.09.2020 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b- SKG Bickenbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 6. Spieltag
Sonntag, 27.09.2020 15:00 Uhr
FC Alsbach - SV 07 Geinsheim

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 20.09.2020 Bericht zum gestrigen Derby der AH in Hähnlein +++ LIVETICKER zum heutigen Spiel in Höchst +++ 21.09.20 Bericht und Bilder zum Spiel in Höchst +++ 22.09.20 Ticker, Bericht und Details zum heutigen Spiel der 1b bei TuS Griesheim  +++ 23.09.20 Liveticker zum heutigen Spiel gegen Türk Gücü +++                                




Spielbericht FCA - FC Türk Gücü Rüsselsheim 9:0 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 23. September 2020

FCA trifft gegen Türk Gücü alle Neune erst in Halbzeit zwei

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang dem FCA in der Gruppenliga Darmstadt am Mittwoch abend ein deutlicher 9:0-Heimerfolg gegen die Gäste vom FC Türk Gücü Rüsselsheim.
Dabei fielen alle Tore erst in der zweiten Hälfte. Ferhat Türkyilmaz eröffnete mit einem lupenreinen Hattrick den Torreigen. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Gegenwehr der Gäste, die ab der 78. Min. aufgrund einer Roten Karte zudem noch in Unterzahl agieren mussten, immer mehr nach. Durch Tore von Schwamberger, Kappermann (2), Dinyer (2) und einem Eigentor der Gäste konnte das Ergebnis auf 9:0 hochgeschraubt werden.
Am kommenden Sonntag (27.) erwartet der FCA um 15:00 Uhr den SV 07 Geinsheim zum nächsten Heimspiel.

Details zum Spiel + Presseberichte: ... hier 
(
bei fupa.net)




Spielbericht TuS Griesheim - FCA 1b 0:2 (0:0)

Veröffentlicht am 22. September 2020

2:0-Arbeitssieg der FCA 1b bei TuS Griesheim

Den dritten Sieg in Folge feierte die FCA 1b am Dienstag abend im Nachholspiel vom 2. Spieltag bei TuS Griesheim mit 2:0-Toren. In einem kampfbetonten und über weite Strecken spielerisch schwachen Spiel tat sich der favorisierte FCA lange Zeit mit den kampfstarken Hausherren schwer und schoss erst in der zweiten Halbzeit durch Treffer von Johannes Götz (68. Min.) und Marius Kalla (75. Min.) einen 2:0-Sieg heraus, der aber durchaus unter die Kategorie Arbeitssieg eingestuft werden kann.

Am kommenden Sonntag (27.) empfängt das Ponzi-Team um 12:30 Uhr nun zum Derby die SKG Bickenbach 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Spielbericht TSV Höchst - FCA 0:0



Bild: A.R.

Torloses Remis im Odenwald –
FCA-Tormann Bonias sichert den Punkt


Veröffentlicht am 20. September 2020

Bei bestem Spätsommerwetter kam der FCA am vierten Gruppenligaspieltag im Auswärtsspiel beim TSV Höchst zu einem hart erkämpften aber redlich verdienten Auswärtspunkt.
Am Ende stand ein torloses Remis, das dem FCA den vierten Punkt der noch jungen Saison brachte. Bereits am kommenden Mittwoch (23.) steht das nächste Wochentagsspiel gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim auf dem Spielplan. Anstoß auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 19:30 Uhr.

Beide Teams begegneten sich auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße in Höchst auf Augenhöhe und neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware, dennoch musste FCA-Tormann Niko Bonias gleich zweimal im Eins-gegen-Eins-Duell gegen TSV Torjäger Rico Blecher (27. und 40. Min.) einen Rückstand für seine Farben bravourös verhindern. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig, außer das das intensive Spiel noch zerfahrener und noch kampfbetonter wurde. Die größte Alsbacher Möglichkeit zur Führung hatte Tim Kappermann, der nach einem gut vorgetragenen Angriff in der 61. Min. über Simon Engelhardt und Pascal Dinyer, in der Mitte den Ball aus guter zentraler Position über das TSV-Tor schoss. Der eingewechselte Ferhat Türkyilmaz bugiserte eine Rechtsflanke von Dinyer dann in der 78. Min. nur knapp am langen Pfosten des TSV-Tores vorbei, ehe die Hausherren nochmal eine Schlussoffensive starteten. In der 88. Min. musste FCA-Tormann Bonias nochmal in allerhöchster Not einen Schuss des eingewechselten Simoes mit einem Blitzreflex entschärfen, der Nachschuss von Blecher landete zwar im Alsbacher Tor, doch es lag eine Abseitsstellung des Torschützen vor.
Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes Remis zu Buche.

Details/Bilder und Presseberichte zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Spielbericht VfR Eberstadt - FCA 1b 3:5 (1:1)

Veröffentlicht am 21. September 2020

Torreicher FCA 1b-Sieg in Eberstadt – Bouhamda und Kresse treffen doppelt

Voll auf ihre Kosten kamen die Besucher des B-Liga-Spiels zwischen dem VfR Eberstadt und der FC Alsbach 1b am Sonntag auf dem Sportplatz an der Nußbaumallee. Am Ende siegten die Gäste nach einem turbulenten und aufregenden Spiel nach viermaliger Führung mit 5:3-Toren und landeten somit vor dem nächsten Auswärtsspiel am morgigen Dienstag (22.) um 19:30 Uhr bei TuS Griesheim den zweiten Saisonsieg.
Die Gäste gingen zunächst dreimal durch Tore von Amin Bouhamda (8.+52. Min.) und Mario Di Sciascio (62. Min.) in Führung, der VfR konnte aber immer wieder egalisieren. In der Schlussphase sicherte Christopher Kresse mit einem Doppelpack dem FCA den 5:3-Auswärtserfolg.
Auf dem schwer zu bespielendem Rasenplatz entwickelte sich kein gutes aber dafür torreiches und aufregendes Fußballspiel. Beim ersten FCA-Tor sah der Eberstädter Schlussmann nicht gut aus, den Ausgleich des VfR kassierten die Alsbacher nach einem Freistoß. Aus dem Gewühl heraus traf erneut Bouhamda auf Vorarbeit von Karnetzke zur abermaligen Führung. Nach dem 2:2-Ausgleich nach einem Alsbacher Abstimmungsfehler, traf FCA-Innenverteidiger Mario Di Sciascio nach einem Sololauf per Lupfer aus 25 Metern zum 3:2. Im direkten Gegenzug glich der VfR zum dritten Mal aus. Kresse traf für den FCA mit einem schönen Schuss zum 4:3, erhöhte kurz darauf mit einem Treffer ins lange Eck auf 5:3, gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Nach vierminütiger Nachspielzeit endet ein aufregendes Fußballspiel am Sonntag nachmittag mit gutem Ausgang für den FCA.

Details zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Deutlicher Sieg des FCA im AH-Lokalderby



Bild: D.T.

– im Pokal gegen die DJK/SSG Darmstadt

Veröffentlicht am 20. September 2020

Im ersten Feldspiel nach der Corona-Pause waren die Alten Herren des FCA am Samstag beim Lokalnachbarn SKV Hähnlein zu Gast. Vor dem Spiel einigten sich beide Team auf ein verkürztes Feld mit 8 Spielen für jedes Team.

Die Gastgeber überließen dem FCA auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz zunächst die Spielkontrolle und zogen sich erstmal auf Konter lauernd in die eigene Hälfte zurück. Der FCA suchte mit geduldiger Spielweise die Lücken im dichten Hähnleiner Deckungsverbund.

Zum kompletten Bericht: ... hier




Spielbericht SC Hassia Dieburg - FCA 0:3 (0:0)

Veröffentlicht am 16. September 2020

Erster Saisonsieg des FCA in Dieburg - Kappermann, Bonias und Götz treffen

In Reihen des FC Alsbach war die Erleichterung nach dem Schlusspfiff des Wochentagsspiel beim SC Hassia Dieburg deutlich spürbar. Mit 3:0-Toren behielten die Bergsträßer am Mittwoch abend am Ende deutlich die Oberhand und feierten nach zuletzt zwei knappen Niederlagen den ersten Saisonsieg in der noch jungen Gruppenligasaison.
Nach torloser erster Hälfte schossen in Hälfte zwei Neuzugang Tim Kappermann, Alexis Bonias und Maurice Götz den verdienten FCA-Auswärtssieg heraus.
Damit geht der FCA nun mit etwas mehr Selbstvertrauen in das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (20.) im Odenwald beim TSV Höchst. Anstoss der Partie ist um 15:30 Uhr.

Hier noch eine Zusammenfassung zum gestrigen Spiel von unserem Trainer Sebastian Heß:
Auf dem engen Nebenplatz wurden die Hausherren meist durch ihre Einwürfe gefährlich, doch der FCA verteidigte gut gegen die groß gewachsenen Hassia-Spieler. In der ersten Halbzeit war der FCA einen Tick zu hektisch in seinen Aktionen, in der zweiten Halbzeit hatte das über die gesamte Spielzeit hinweg bessere FCA-Team dann mehr Ruhe in seinen Aktionen und kam völlig verdient zu den Toren und auch zum in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Sehr gutes Verhalten im Spiel gegen den Ball und in den Zweikämpfen und das Ausspielen der Qualitäten über die gesamten 90 Minuten auf dem kleinen Platz waren die Schlüssel zum ersten Alsbacher Saisonsieg.

Darauf lässt sich in den Spielen aufbauen! Weiter so Jungs!!!!

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder zum Spiel: ... hier 
(
bei fupa.net)


Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier




Die FCA-Saisonkarte 2020/2021


Veröffentlicht am 01. September 2020

Der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2020/2021 für die Heimspiele unserer Aktiventeams hat begonnen.
Die Liste für den Kauf einer Dauerkarte liegt am ersten Heimspiel am Kassenhäuschen beim Kassierer aus. Die Karte kann aber auch per E-Mail an fca.sportheim@t-online.de.de vorab angefordert werden.

Die bereits bestellten Dauerkarten können ebenfalls zum ersten Heimspiel am Kassenhäuschen abgeholt werden! 

Weitere Infos (u.a. Preise) ... hier




Unsere Kader der FCA-Aktiven im Portrait



Die Neuzugänge der FCA 1a mit Trainer Sebastian Heß (von oben links): Alexander Schwamberger, Noah Maruhn, Denis Dalus, Co-Trainer Johann Böhler, Tim Kappermann, Riccardo D'Addona, Pascal Dinyer, Leiff Kattge. Bild: Dominik Claus

Online bei FuPa.net pünktlich zum Start der Saison 2020/21!!!!

Veröffentlicht am 04. September 2020

Rechtzeitig zum Start der neuen Saison der FCA-Aktiven in der Gruppenliga Darmstadt und Kreisliga B-Darmstadt sind die aktuellen Teamfotos und der Spielerkader bei FuPa.net online gegangen.
Hier findet ihr u.a. die Angaben zu den Neuzgängen und die Einzelporträts der Spieler und des Betreuerstabes mit dem aktuellen Bild.

FCA-Gruppenligakader:
... hier    
   FCA-B-Ligakader: ... hier

Alle weitere Angaben wie Statistiken, Spielpläne, Spielberichte etc. findet ihr unter dem Menüpunkt
1. Mannschaft:
... hier                1b-Mannschaft: ... hier






Update Hygienekonzept FC Alsbach

Veröffentlicht am 25. August 2020

Aufgrund der landesweiten Entwicklung (einige Fachleute und Experten sprechen vom Beginn der 2 Welle).
Wir haben es mit einem exponentiellen Wachstum zu tun. Was heißt das?

Kleines Beispiel: Die Anzahl der Seerosen auf einem Teich verdoppelt sich jeden Tag. Am Tag 48 ist der Teich mit Seerosen vollkommen bedeckt. An welchem Tag war er halb bedeckt?
Kleiner Tipp: Tag 24 ist nicht richtig.
Wir sind nach unserer Auffassung aktuell noch an einem Zeitpunkt, an dem wir recht frei handeln können.
Deshalb die Aufforderung an euch liebe Mitglieder, Spieler und Sportplatzbesucher haltet euch nicht nur an folgenden Grundsatz,
Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter Abstand bzw. 3 m²) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds. Bei nicht vermeidbaren Ansprachen in geschlossenen Räumen ist auf die Wahrung der Abstandsregeln und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes zu achten.

sondern:
Alle, die mit ihrem Smartphone das Sportgelände betreten, sollten  die Corona-Warn-App installiert haben. Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Antwort zu der kleinen Frage ist Tag 47!!!

gez. Der Vorstand des FCA






FC Alsbach Mund-Nase-Maske jetzt erhältlich!



Bild: FCA

Veröffentlicht am 25. August 2020

Da die Maskenpflicht in Deutschland wohl noch eine Weile Bestand haben wird, hat auch der FC Alsbach ab sofort eine schicke Mund-Nase-Maske im Angebot. Im traditionellen Grün-Schwarz mitsamt Vereinslogo sind die neuen schicken Masken ab sofort im FCA-Sportheim erhältlich.

Wir bitten als Gegenleistung um eine kleine Spende um den Verein bei der Finanzierung der in Deutschland gefertigten Maske und der coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!




Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier








Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2020:
... hier

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach