FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 6. Spieltag
Sonntag, 04.10.2020 12:30 Uhr
SVS Griesheim 1b - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 7. Spieltag
Sonntag, 04.10.2020 15:00 Uhr
FV Mümling-Grumbach - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 25.09.20 FCA-Vereinsspielplan +++ 27.09.20 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Berichte zu den heutigen Aktivenspielen + Bilder +++ 28.09.20 FCA-Vereinsspielplan +++ 28.09.20 Bericht zum gestrigen Pokalspiel der Alten Herren +++ 02.10.2020 FCA-Vereinsspielplan +++                              




Alte Herren Kreispokal 2020/2021


FCA-AH quittiert 1:3-Niederlage gegen die DJK/SSG in einem flotten Pokalspiel

Veröffentlicht am 29. September 2020

In der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals der Alten Herren-Mannschaften trafen mit dem FC Alsbach und der DJK/SSG Darmstadt zwei gut aufgestellte Teams aufeinander. Dies zeigte sich dann auch in den knapp 70 Minuten auf dem Feld. Das Spiel bot flotten und gut klassigen Alte-Herren Fußball mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich letztendlich dann auch verdient mit 3:1-Toren durchsetzten.

Alle Ergebnisse der Pokalrunde:
... hier

Zum kompletten Spielbericht: ... hier




Spielbericht FCA - SV 07 Geinsheim 4:1 (3:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 27. September 2020

Zweiter Heimerfolg in Folge - Alexis Bonias trifft doppelt beim 4:1 gegen Geinsheim


Der FCA hat seine Heimspielwoche erfolgreich mit sechs Punkten und 13:1-Toren abgeschlossen. Am Sonntag siegten die Bergsträßer deutlich mit 4:1-Toren gegen den SV 07 Geinsheim, der mit 11 Punkten gut in die Saison gestartet ist. Von Beginn agierten die Hausherren konzentriert und ließen den SV zunächst nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 2. Spielminute nahm Alexis Bonias einen langen Ball von Tim Engelhardt gekonnt an und vollendete ins lange Eck zum frühen Führungstor. Nach knapp einer Viertelstunde wurde der agile Kappermann im gegnerischen Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Wolff sehenswert in den Winkel zum 2:0. Wolff war es auch, der in der 38. Min. das 3:0 durch Alexis Bonias mit einer gut getimten Ecke vorbereitete.

Mit dem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken kontrollierte der FCA das Spielgeschehen in der 2. Halbzeit. Nick Neumann erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 4:0 in der 60. Min. Einziger Schönheitsfleck an diesem Tag war das Ehrentor des SV 07 in der 77. Min. durch den Kopfballtreffer von Maier.
Weiter geht es für den FCA mit einem weiteren Auswärtsspiel im Odenwald beim Aufsteiger FV Mümling-Grumbach am kommenden Sonntag (4.) um 15:00 Uhr.

Details
zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SKG Bickenbach 1b 0:2 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 27. September 2020

Erste Saisonniederlage der FCA 1b im Derby gegen Bickenbach

In einem engen und kampfbetonten Derby setzte sich am Ende die 1b der SKG Bickenbach bei 1b des FC Alsbach mit 2:0-Toren durch. Der FCA kassierte damit nach drei Siegen in Folge die erste Saisonniederlage.
Am kommenden Sonntag (4.) ist das Team von Trainer Daniel Ponzi um 12:30 Uhr bei der 1b des SVS Griesheim zu Gast.
Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Bereits nach zwei Spielminuten brachte Sturm mit einem Distanzschuss die SKG in Führung. Es folgten zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Der FCA war einige Male bei Torgelegenheiten von Bärenz, Schäfer und Karnetzke nahe dran am Ausgleich, auf der Gegenseite war es vor allen Dingen Sturm, der für Unruhe vor dem FCA-Tor sorgte und gute Torchancen ungenutzt ließ.
Der FCA startete schwungvoll in Durchgang zwei. Nach einer Ecke von Karnetzke traf Bouhamda nur den Außenpfosten. Die Gäste wurden teilweise in ihre eigene Hälfte zurück gedrängt, verteidigten aber konsequent. Auf der Gegenseite war das 2:0 durch Becker per Kopf auf Ecke von Stein in der 67. Min. wie eine kalte Dusche für den FCA, der in der Schlussphase durch Bouhamda und Schäfer den Anschlusstreffer verpasste.

Details zum Spiel + Bilder: ... hier (fupa.net)


Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier






Update Hygienekonzept FC Alsbach

Veröffentlicht am 25. August 2020

Aufgrund der landesweiten Entwicklung (einige Fachleute und Experten sprechen vom Beginn der 2 Welle).
Wir haben es mit einem exponentiellen Wachstum zu tun. Was heißt das?

Kleines Beispiel: Die Anzahl der Seerosen auf einem Teich verdoppelt sich jeden Tag. Am Tag 48 ist der Teich mit Seerosen vollkommen bedeckt. An welchem Tag war er halb bedeckt?
Kleiner Tipp: Tag 24 ist nicht richtig.
Wir sind nach unserer Auffassung aktuell noch an einem Zeitpunkt, an dem wir recht frei handeln können.
Deshalb die Aufforderung an euch liebe Mitglieder, Spieler und Sportplatzbesucher haltet euch nicht nur an folgenden Grundsatz,
Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter Abstand bzw. 3 m²) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds. Bei nicht vermeidbaren Ansprachen in geschlossenen Räumen ist auf die Wahrung der Abstandsregeln und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes zu achten.

sondern:
Alle, die mit ihrem Smartphone das Sportgelände betreten, sollten  die Corona-Warn-App installiert haben. Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Antwort zu der kleinen Frage ist Tag 47!!!

gez. Der Vorstand des FCA






FC Alsbach Mund-Nase-Maske jetzt erhältlich!



Bild: FCA

Veröffentlicht am 25. August 2020

Da die Maskenpflicht in Deutschland wohl noch eine Weile Bestand haben wird, hat auch der FC Alsbach ab sofort eine schicke Mund-Nase-Maske im Angebot. Im traditionellen Grün-Schwarz mitsamt Vereinslogo sind die neuen schicken Masken ab sofort im FCA-Sportheim erhältlich.

Wir bitten als Gegenleistung um eine kleine Spende um den Verein bei der Finanzierung der in Deutschland gefertigten Maske und der coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!




Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier








Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2020:
... hier

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach