FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 7. Spieltag
Sonntag, 11.10.2020 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - TSG Wixhausen 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 8. Spieltag
Sonntag, 11.10.2020 15:00 Uhr
FC Alsbach - 1. FCA 04 Darmstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

ACHTUNG WICHTIGE INFO !!!!!
zur Anreise+Parkmöglichkeiten: ... hier


Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 28.09.20 Bericht zum gestrigen Pokalspiel der Alten Herren +++ 02.10.2020 FCA-Vereinsspielplan +++ 04.10.20 Liveticker, Bericht und Bilder zum heutigen Spiel in Mümling-Grumbach +++ 08.10.20 FCA-Vereinsspielplan +++ 09.10.2020 Info zur Anreise und Parkmöglichkeit für das Heimspiel am Sonntag +++                             




Spielbericht FV Mümling-Grumbach - FCA 1:4 (1:2)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 04. Oktober 2020

Dritter FCA-Sieg in Folge und Kappermann-Doppelpack im Odenwald

Bei bestem Herbstwetter war der FCA am ersten Oktobersonntag erneut im Odenwald zu Gast. Beim Aufsteiger FV Mümling-Grumbach siegten die Bergsträßer am Ende deutlich mit 4:1-Toren und konnten bereits den dritten Sieg in Folge einfahren. Usar Schrumpf brachte seine Farben mit seinem ersten Saisontor in der 9. Min. früh in Führung. Die kampfstarken Hausherren glichen durch Hörr per Kopf in der 26. Min. aus. Der FCA ließ sich durch den Ausgleich aber nur kurz beirren. Tim Kappermann besorgte mit einen sehenswerten Treffer in der 35. Min. die erneute Führung und legte in der 62. Min. dann auch das 3:1 nach. Die Odenwälder kamen nach diesem Treffer nicht mehr zurück ins Spiel und der FCA hatte leichtes Spiel den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Kurz vor dem Schlusspfiff verwandelte Johannes Wolff einen Foulelfmeter zum 4:1-Endstand in einem kampfbetonten und in der zweiten Halbzeit zerfahrenen Spiel, in dem der FCA insgesamt das spielerisch bessere Team war.
Mit dem Auswärtssieg im Rücken empfängt der FCA am kommenden Sonntag (11.) um 15:00 Uhr mit dem 1. FCA Darmstadt den nächsten Aufsteiger auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder zum Spiel: ... hier 
(
bei fupa.net)




Spielbericht SVS Griesheim 1b - FCA 1b 3;2 (1:0)

Veröffentlicht am 05. Oktober 2020

Zweite Saisonniederlage durch Gegentreffer in der Schlussminute

Die FCA 1b musste am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim SVS Griesheim mit 2:3-Toren die zweite Niederlage in Folge einstecken.
Die Pausenführung der Hausherren durch Schulz konnte der FCA in der 49. Min. durch ein Eigentor ausgleichen. In der Schlussphase wurde es nochmal turbulent. Beraki brachte St. Stephan in der 81. Min. erneut in Führung, Neuzugang Leif Kattge konnte für den FCA in der 85. Min. erneut ausgleichen, doch erneut Beraki besiegelte mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute die Last-Minute-Niederlage des FCA in der Zwiebelstadt. 

Durch einen individuellen Fehler lagen die Gäste zur Pause folgerichtig mit 0:1 im Hintertreffen. Nach der deutlichen Halbzeitansprache investierte der FCA nun deutlich mehr ins Spiel. Der Alsbacher Ausgleich fiel nach einem Eckball. Beim erneuten Rückstand des FCA konnte der Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert werden. Kattge traf mit einem schön verwandelten Freistoß zum erneuten FCA-Ausgleich, was auch dem Spielverlauf entsprochen hätte, doch der FCA verteidigte in den Schlussminuten zu naiv und kassierte nach einem Konter den ärgerlichen Gegentreffer zum 2:3-Endstand.

Am kommenden Sonntag (11.) empfängt die FCA 1b um 12:30 Uhr die TSG Wixhausen 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel + Bilder: ... hier (fupa.net)




Alte Herren Kreispokal 2020/2021


FCA-AH quittiert 1:3-Niederlage gegen die DJK/SSG in einem flotten Pokalspiel

Veröffentlicht am 29. September 2020

In der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals der Alten Herren-Mannschaften trafen mit dem FC Alsbach und der DJK/SSG Darmstadt zwei gut aufgestellte Teams aufeinander. Dies zeigte sich dann auch in den knapp 70 Minuten auf dem Feld. Das Spiel bot flotten und gut klassigen Alte-Herren Fußball mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich letztendlich dann auch verdient mit 3:1-Toren durchsetzten.

Alle Ergebnisse der Pokalrunde:
... hier

Zum kompletten Spielbericht: ... hier


Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier






Update Hygienekonzept FC Alsbach

Veröffentlicht am 25. August 2020

Aufgrund der landesweiten Entwicklung (einige Fachleute und Experten sprechen vom Beginn der 2 Welle).
Wir haben es mit einem exponentiellen Wachstum zu tun. Was heißt das?

Kleines Beispiel: Die Anzahl der Seerosen auf einem Teich verdoppelt sich jeden Tag. Am Tag 48 ist der Teich mit Seerosen vollkommen bedeckt. An welchem Tag war er halb bedeckt?
Kleiner Tipp: Tag 24 ist nicht richtig.
Wir sind nach unserer Auffassung aktuell noch an einem Zeitpunkt, an dem wir recht frei handeln können.
Deshalb die Aufforderung an euch liebe Mitglieder, Spieler und Sportplatzbesucher haltet euch nicht nur an folgenden Grundsatz,
Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter Abstand bzw. 3 m²) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds. Bei nicht vermeidbaren Ansprachen in geschlossenen Räumen ist auf die Wahrung der Abstandsregeln und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes zu achten.

sondern:
Alle, die mit ihrem Smartphone das Sportgelände betreten, sollten  die Corona-Warn-App installiert haben. Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Antwort zu der kleinen Frage ist Tag 47!!!

gez. Der Vorstand des FCA






FC Alsbach Mund-Nase-Maske jetzt erhältlich!



Bild: FCA

Veröffentlicht am 25. August 2020

Da die Maskenpflicht in Deutschland wohl noch eine Weile Bestand haben wird, hat auch der FC Alsbach ab sofort eine schicke Mund-Nase-Maske im Angebot. Im traditionellen Grün-Schwarz mitsamt Vereinslogo sind die neuen schicken Masken ab sofort im FCA-Sportheim erhältlich.

Wir bitten als Gegenleistung um eine kleine Spende um den Verein bei der Finanzierung der in Deutschland gefertigten Maske und der coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!




Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier








Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2020:
... hier

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach