FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 13. Spieltag
Sonntag, 07.11.2021 12:00 Uhr
FC Alsbach 1b - TSV Nieder-Ramtstadt

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos+Liveticker: ... hier                                
      
Gruppenliga Darmstadt 15. Spieltag
Sonntag, 07.11.2021 15:00 Uhr
FC Alsbach - SV 07 Geinsheim
  
Der akt. Spieltag: ... hier  Infos+Liveticker: ... hier                                         

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 29.10.2021 Bericht und Bild zur FCA-Mitgliederversammlung +++ 01.11.2021 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 04.11.2021 FCA-Vereinsspielplan +++                             




Spielbericht FC 07 Bensheim - FCA 2:2 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2021

Gegentreffer in der Nachspielzeit - FCA im Derby 2:2 in Bensheim

Knapp 120 Zuschauer sahen bei typischem Herbstwetter auf dem Kunstrasenplatz im Weiherhausstadion ein von beiden Teams intensiv geführtes Bergstraßenderby zwischen dem gastgebenden FC 07 Bensheim und dem FC Alsbach. Am Ende kamen die Hausherren noch in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Rettigs Treffer zum Ende leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Der FCA verpasste zwar den erhofften Derbysieg, wahrte aber am Ende den Drei-Punkt-Vorsprung auf Bensheim. Den dritten Tabellenplatz musste man allerdings an das an diesem Spieltag siegreiche Team vom 1. FCA Darmstadt abgeben.

Die Führung des FC 07 durch Koniezkos Treffer aus abseitsverdächtiger in der 24. Min. zur Pause war verdient. Erschwerend für den FCA kam hinzu, dass FCA-Tormann Niko Bonias in der 40. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und durch Noah Maruhn ersetzt wurde, der im weiteren Verlauf eine gute Leistung im FCA-Tor zeigte.

Der FCA konnte erst in der zweiten Halbzeit nach vorne hin dann Akzente setzen. Das Derby legte nochmal an Tempo und Intensität zu und die FCA-Angriffe wurden zwingender und nun auch von Erfolg gekrönt. Eine Flanke von Maurice Götz staubte Riccardo D'Addona in der  52. Minute zum 1:1-Ausgleich ab und als Tim Kappermann in der 79. Minute auf Umwegen über den 07-Tormann und den Pfosten an den Ball kam und aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 einschoss, schien der FCA-Derbysieg in greifbarer Nähe. Maurice Götz verpasste das spielentscheidende 3:1 für den FCA in der 84. Minute. Bensheim blies nochmal zur Schlussoffensive und nachdem der Ball in der Nachspielzeit in der 93. Min. an der Querlatte des FCA-Tores Marke Wembley landete, traf Rettig kurz darauf doch noch zum dieses Mal von Bensheimer Seite aus viel umjubelten 2:2-Endstand.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht SKG Bickenbach 1b - FCA 1b 2:2 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2021

Treffer von Bouhamda und Silberreiss in der Nachspielzeit bringen der FCA 1b einen späten Punkt im Derby in Bickenbach

In einem aufregenden aber auch spielerisch enttäuschenden Nachbarschaftstreffen kam die FCA 1b bei der 1b der SKG Bickenbach am Sonntag in der siebten Minute der Nachspielzeit durch den Distanzschusstreffer des eingewechselten Colin Silberreiss noch zu einem 2:2-Unentschieden. Somit konnte der FCA durch den am Ende glücklichen Punkt als Tabellensechster den Punkteabstand auf die SKG wahren. Im kommenden Heimspiel am Sonntag (6.) um 12:00 Uhr gegen den TSV Nieder-Ramstadt muss sich das Ponzi-Team jedoch erheblich steigern, um gegen den aktuell Tabellenvierten punkten zu können.

Spielerisch lief über die gesamte Spielzeit wenig zusammen für die FCA 1b im Derby, positiv dann aber die kämpferische Leistung in der Schlussphase, die noch mit dem 2:2 belohnt wurde. Die Entstehung des Führungstores der SKG war sehr unglücklich für die Gäste. Amin Bouhamda wurde im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt, im Gegenzug markierte Zannino für Bickenbach erst im Nachschuss das 1:0 in der  27. Minute.
Vom FCA kam auch in der zweiten Halbzeit zu wenig in der Offensive. Es gab in dem nun mehr und mehr zerfahrenen Derby immer öfter Spielunterbrechungen, was keinen Spielfluss aufkommen ließ. Die SKG erhöhte in der 65. Min. durch Nico Hellbusch auf 2:0 und die Alsbacher Hoffnungen auf eine Wende schwanden. Bouhamdas Anschlusstor in der 95. Minute ließ spät nochmal Hoffnung in Alsbacher Reihen aufkommen und beflügelte die zuvor nur wagen Offensivbemühungen der Gäste in den Schlussminuten. Der Ausgleichstreffer von Colin Silberreiss in buchstäblich allerletzter Sekunde der Nachspielzeit war die Folge und der Schlusspunkt unter dem umkämpften 1b-Derby.

Details zum Spiel + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)




FCA-Mitgliederversammlung 2021



Bild: M.P.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021

Berichte und Wahlen des FCA-Vorstandes

Nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause fand am gestrigen Donnerstag erstmals im Bürgerhaus Sonne in Alsbach unter der 3G-Regel wieder die Mitgliederversammlung des FCA vor 49 anwesenden Mitglieder statt. Rund um die um 19:20 Uhr beginnende Versammlung sorgte Josefa Schäfer für eine perfekte Versorgung der Anwesenden mit Getränken und kleinen Speisen.

In der interessanten Versammlung in angenehmer und lockerer Atmosphäre informierte das fünfköpfige Team des geschäftsführenden FCA-Vorstandes die Mitglieder in ihren gut zusammengefassten Berichten u.a. über das sportliche Abschneiden der Aktiventeams, die Finanzen, über die leider nur coronabedingt wenigen Veranstaltungen und über alles weitere rund um den FCA.

Ein wichtiges Thema war an diesem Abend die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre.

Der fünfköpfige geschäftsführenden Vorstand um Arne Horst (Vorstand Sport), Till Faber (Vorstand Kommunikation), Joachim Fricker (Vorstand Finanzen), Timo Seitz (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit) und Sascha Wendel (Vorstand Vereinsentwicklung) wurde ohne Gegenstimmen von der Versammlung in ihre Ämter wiedergewählt.
Ebenso einstimmig wiedergewählt wurden Schriftführer Marco Wisnewski und Medienwart Andreas Rothermel.
Dem Vorstand gehören weiterhin Günther Gerfelder (Vertreter der AH-Abteilung), Tobias Kreissl (Spielausschussvorsitzender) und Ulrich Lange (Jugendleiter) an, die gestern in ihrem Amt von der Versammlung einstimmig bestätigt wurden.
Die vier Posten des Beisitzers besetzen nun die aus einem siebenköpfigen Kandidatenkreis gewählten Mitglieder Lars Taiber, Rainer Hofheinz, Simon Schäfer und Tanja Hechler, die die gleiche Simmenanzahl wie Stefan Brückner erhielt, der nach Bekanntgabe des Ergebnisses der geheimen Wahl jedoch sein Verzicht auf das Amt bekannt gab.
Zu den neuen Kassenprüfern wurden Bastian Ewald und Horst Wisnewski, der an diesem Abend auch als Versammlungsleiter fungierte und als Stellvertreterin Simone Gottmann-Eberleh gewählt.

Um 21:05 Uhr wurde die diesjährige FCA-Mitgliederversammlung geschlossen.

Allen gewählten Vorstandsmitgliedern nochmals Glückwunsch und alles Gute für die anstehenden Aufgaben!!!


Ruhe in Frieden Gerhard !


Am 2. Oktober verstarb unser Ehrenmitglied Gerhard Suttheimer
im Alter von 83 Jahren.

Angehörige, FCA'ler und Freunde nahmen auf dem Alsbacher Friedhof kürzlich Abschied von Gerhard.

An dieser Stelle möchten wir mit einigen Bildern nochmals auf seine Zeit
beim FCA zurückblicken.

Zum kompletten Bericht und den Bildern geht es: ... hier

Der FC Alsbach wird Gerhard ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Gerhard, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten!


Update Trainings- und Hygienekonzept



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 08. März 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche am 4. März 2021 aktualisierte Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2021:

FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):

... hier

FCA-Vereinsspielplan (als PDF): ... hier
Stand: 04.11.2021

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach