FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:


Gruppenliga Darmstadt 18. Spieltag
Sonntag, 28.11.2021 15:00 Uhr
FSG Riedrode - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos+Liveticker: ... hier
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 21.11.2021 Liveticker, Bericht und Bilder zum heutigen Spiel der 1b +++ 24.11.2021 Udate Hygiene- und Trainings-/Spielkonzept +++ FCA-Vereinsspielplan +++


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier




Spielbericht FCA 1b - SVS Griesheim 1b 4:0 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. November 2021

Deutlicher Heimsieg gegen St. Stephan zum 1b-Jahresabschluss - Sprung auf den 4. Tabellenplatz

Im Duell der Tabellennachbarn hatte die FCA 1b am Sonntag die fünftplatzierte SVS Griesheim 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast. Am Ende setzte sich der Gastgeber in einem Duell auf Augenhöhe nach einer gänzenden zweiten Halbzeit deutlich mit 4:0-Toren durch und konnte die Gäste aus St. Stephan in der Tabelle dadurch überfügeln.

Die erste Halbzeit hatte viel Mittefeldgeplänkel und wenig Torraumszenen zu bieten. Beide Abwehrreihen dominierten. So gab es auf beiden Seiten nur wenig Tormöglichkeiten und folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Offensivaktionen des FCA immer zwingender. Die Folge war das Führungstor durch Christopher Hermanns Distanzschuss aus dem Rückraum in der 64. Min. Amin Bouhamda erhöhte in der 76. Min. per Elfmeter auf 2:0. Die Gäste verstärkten ihre Offensivbemühungen, doch die FCA-Abwehr verteidigte weiter konsequent und ließ kaum zwingenden Torchancen der Gäste zu. Mit dem dritten Treffer durch FCA-Trainer Daniel Ponzi in der 82. Min. war das Spiel endgültig zu Gunsten des FCA  entschieden. Amin Bouhamda markierte mit seinem 12. Saisontreffer in der 86. Min. den 4:0-Endstand.

Somit schließt die FCA 1b das Jahr 2021 in der Kreisliga B-Darmstadt auf dem 4. Tabellenplatz mit 30 Punkten ab.

 


Details + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Spielbericht TSV Lengfeld - FCA 0:2 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. November 2021

Arbeitssieg des FCA in Lengfeld - Schüssler und Hassanzada treffen beim 2:0

Am Volkstrauertag war das Gruppenligateam des FCA im Odenwald am Fuße des nördlichen Otzberges beim TSV Lengfeld zu Gast. Auf dem schwer zu bespielendem Rasenplatz im Otzberger Ortsteil landete der FCA am Ende einen hart erkämpften 2:0-Auswärtserfolg, der unter die Kategorie Arbeitssieg eingeordnet werden kann. Durch den zehnten Saisondreier bleibt der FCA auf Rang vier weiter auf Tuchfühlung zu Tabellenplatz zwei. Am kommenden Sonntag (21.) ist der FCA spielfrei, da das Team von Türk Gücü Rüsselsheim an diesem Spieltag zum dritten Mal nicht angetreten ist und die Alsbacher so kampflos zu drei Punkten kommen.

In Lengfeld traf der FCA auf einen kampfstarken und unbequemen Gastgeber, der seinerseits einige gute Torgelegenheit u.a. durch Ex-FCA'ler Thorsten Helfmann und Spielertrainer Oppermann in den Drangphasen vor der Pause und in der Schlussphase der 2. Halbzeit ungenutzt ließ. Konsequenter war da der FCA, der in der 32. Min. in Person von Andy Schüssler seine Tormöglichkeit eiskalt zur Gästeführung ausnutzte.

In der zweiten Halbzeit hatte die FCA-Abwehr um die umsichtigen Innenverteidiger Marcus Manga Mbou und Alexis Bonias und Noah Maruhn im Tor Schwerstarbeit bei den zahlreichen Lengfelder Angriffe zu verrichten. Der Platz wurde immer schwieriger zu bespielen und verlangte von den Akteuren beider Teams in Punkto Kraft einiges ab. Umso bemerkenswerter war die hohe Intensität im Spiel bis zum Schluss. Nach einem Konter machte der eingewechselte FCA-Angreifer Mansur Hassanzada mit seinem Treffer in der Nachspielzeit endgültig in einem kampfbetonten und spannenden Spiel den Deckel  auf den 2:0-Auswärtssieg drauf.
Das FCA-Team blieb somit schon zum siebten Mal in Folge unbesiegt.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2021:

FCA-Vereinsspielplan (als PDF): ... hier
Stand: 24.11.2021

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach