FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Liebe Mitglieder,



Bild: A.R.

die für dieses Jahr geplante Weihnachtsfeier muss leider ausfallen.
Die aktuellen Coronazahlen sowie die damit zusammenhängenden Beschränkungen lassen leider keine andere Vorgehensweise zu.
Wir hätten sehr gerne gemeinsam gefeiert und all den Personen gedankt, die den Verein über das vergangene Jahr unterstützt haben.
Auch mit unseren Aktiven hätten wir gerne angestoßen und über die guten Leistungen des Jahres philosophiert.

Wir verbleiben in der Hoffnung auf Besserung und planen daher für den Sommer ein Vereinsfest, dass uns dann das ein oder andere Verpasste und Vermisste nachholen lässt.

Der geschäftsführende Vorstand


Das nächste Spiel:


Gruppenliga Darmstadt 19. Spieltag
Sonntag, 05.12.2021 14:30 Uhr
FC Alsbach - TSV Höchst

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos+Liveticker: ... hier
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

24.11.2021 Udate Hygiene- und Trainings-/Spielkonzept +++ 26.11.2021 FCA-Vereinsspielplan +++ Bericht und Bilder Jahresabschlussfeier AH unter "Aktivitäten 2021" ... hier +++ 28.11.2021 Liveticker + Bericht zum heutigen Spiel in Riedrode +++ 29.11.2021 FCA-Vereinsspielplan + Parkmöglichkeiten Heimspiel +++




Hinweis zur Anreise und Parkmöglichkeit


Für unser Heimspiel am Sonntag stehen unter Umständen nur begrenzt Parkplätze in unmittelbare Nähe des Sportplatzes zur Verfügung!
Wir bitten daher insbesondere die Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, den Parkplatz der Melibokusschule südlich des Sportgeländes zu nutzen (Zufahrt über die „Benno-Elkan-Allee“ (früher Bahnhofstr.)).
Die Zufahrt liegt zwischen den beiden Kreiseln. Von dort gibt es einen Fußweg zum Sportgelände (ca. 5 min. Gehzeit).

Eine Skizze zum Parkplatz (von H.W.): ... hier

Vielen Dank für ihr Verständnis und eine gute Anreise!


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier




Spielbericht FSG Riedrode - FCA 3:2 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 28. November 2021

Platzverweis und verschlossener Foulelfmeter für den FCA bei der 2:3-Niederlage in Riedrode

Einen gebrauchten Tag erwischte der FCA am ersten Adventssonntag im Auswärtsspiel bei der FSG Riedrode. Bei der unglücklichen 2:3-Auswärtsniederlage im Bürstädter Stadtteil verschoss Tim Kappermann in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter und musste wenig später verletzt ausgewechselt werden. Zudem kassierte der Alsbacher Denis Dalus kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte, weil er einen Freistoß ausführte, der noch nicht vom Schiedsrichter frei gegeben war.
Nach der vierten Saisonniederlage nach zuletzt sieben ungeschlagen Spielen in Folge belegt der FCA vor dem letzten Spiel des Jahres gegen den Viertplatzierten TSV Höchst am kommenden Sonntag (5.) nun den fünften Tabellenplatz. Das Duell der Tabellennachbarn wird um 14.30 Uhr am Hinkelstein angepfiffen.
Nach der frühen Führung der FSG durch Salzmann in der 2. Minute benötigte der FCA in Riedrode einige Zeit, um sich von dem frühen Schock in einem zerfahrenen und abwechslungsreichen Spiel zu erholen. Dörr und Kappermann vergaben für den FCA gute Torchancen zum Ausgleich. Riedrodes Tormann Keilmann parierte zudem den Elfmeter von Kappermann in der 39. Min. glänzend.
In Unterzahl kassierten die Gäste von der Bergstraße nach dem Wechsel in der 55. Min. durch Basyouni den zweiten Gegentreffer, kamen in Person von Simon Engelhardt per Flachschuss in der 66. Min. aber zum Anschlusstor, doch die FSG schlug postwendend mit dem 3:1 erneut durch Basyouni zurück. Der FCA zeigte im weiteren Spielverlauf tolle Moral und kam trotz Unterzahl einige Male gefährlich vor das Riedroder Tor. Zu mehr als dem Anschlusstor des eingewechselten Mansur Hassanzada in der Nachspielzeit reichte es allerdings nicht mehr für den FCA.

D
etails zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SVS Griesheim 1b 4:0 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. November 2021

Deutlicher Heimsieg gegen St. Stephan zum 1b-Jahresabschluss - Sprung auf den 4. Tabellenplatz

Im Duell der Tabellennachbarn hatte die FCA 1b am Sonntag die fünftplatzierte SVS Griesheim 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast. Am Ende setzte sich der Gastgeber in einem Duell auf Augenhöhe nach einer gänzenden zweiten Halbzeit deutlich mit 4:0-Toren durch und konnte die Gäste aus St. Stephan in der Tabelle dadurch überfügeln.

Die erste Halbzeit hatte viel Mittefeldgeplänkel und wenig Torraumszenen zu bieten. Beide Abwehrreihen dominierten. So gab es auf beiden Seiten nur wenig Tormöglichkeiten und folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Offensivaktionen des FCA immer zwingender. Die Folge war das Führungstor durch Christopher Hermanns Distanzschuss aus dem Rückraum in der 64. Min. Amin Bouhamda erhöhte in der 76. Min. per Elfmeter auf 2:0. Die Gäste verstärkten ihre Offensivbemühungen, doch die FCA-Abwehr verteidigte weiter konsequent und ließ kaum zwingenden Torchancen der Gäste zu. Mit dem dritten Treffer durch FCA-Trainer Daniel Ponzi in der 82. Min. war das Spiel endgültig zu Gunsten des FCA  entschieden. Amin Bouhamda markierte mit seinem 12. Saisontreffer in der 86. Min. den 4:0-Endstand.

Somit schließt die FCA 1b das Jahr 2021 in der Kreisliga B-Darmstadt auf dem 4. Tabellenplatz mit 30 Punkten ab.

 


Details + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2021:

FCA-Vereinsspielplan (als PDF): ... hier
Stand: 29.11.2021

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach