FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




FCA-Termine 2022 zum Vormerken!!!

* DO, 26.05.22, Görschelfest (mehr Infos ... hier) * FR, 10.06.22 Mitgliederversammlung *** SA, 09.07.22  FCA-Sommerfest *


Das nächste Spiel:



Gruppenliga Darmstadt 28. Spieltag
Sonntag, 01.05.2022 15:15 Uhr
FC Fürth - FC Alsbach

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 24. Spieltag
Donnerstag, 05.05.2022 19:30 Uhr
SV Hahn 1b - FC Alsbach 1b

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier                                
      
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 24.04.2022 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++  Bericht und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ 27.04.22 FCA-Vereinsspielplan +++
         


Pokalfieber am Hinkelstein!



Veröffentlicht am 25. April 2022


Nach dem 3:1-Sieg im Elfmeterschießen in der 2. Runde gegen RW Darmstadt, treffen unsere Alten Herren des FCA am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr nun im Halbfinale des Ü35-Bitburger Kreispokals auf eigenem Platz auf den Titelverteidiger SV Erzhausen.

Alle Paarungen des Ü35-Bitburger Kreispokals: ... hier

Über zahlreichen Besuch auf dem Sportplatz Am Hinkelstein freut sich das AH-Team des FCA!




Spielbericht FCA - FV Mümling-Grumbach 3:0 (2:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 24. April 2022

Vierter Sieg in Folge beim 3:0 gegen Mümling-Grumbach - Sprung auf den 3. Platz


Der FCA konnte auch im Heimspiel gegen den FV Mümling-Grumbach seiner Erfolgsserie in der Gruppenliga fort setzten. Das 3:0 gegen die Gäste aus dem Odenwald war bereits der vierte Dreier in Folge.
Somit holte der FCA aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte und konnte sich in der Tabelle auf den 3. Tabellenplatz verbessern.
Die Gäste starteten mutig in das Spiel und spielten vor allen Dingen in der ersten Halbzeit nicht wie ein abstiegsbedrohtes Team. Der FV nahm die Zweikämpfe gut an und setzte in der Offensive einige Male Akzente. Daraus resultierten gute Tormöglichkeiten durch Gebhardt (23. Min.) und Geisler (25. Min.), die allerdings ungenutzt blieben. Anders der FCA, der seine Angriffe schnell nach vorne vortrug und konsequent zu zwei Treffern in der ersten Halbzeit vollendete. Ferhat Türkylimaz traf in der 12. Min. auf Vorarbeit des agilen Maurice Götz, der der auffälligster Spieler in Reihen des FCA war, am langen Pfosten zur FCA-Führung. Simon Engelhardt legte mit einem schönen Distanzschuss unhaltbar ins Gästetor in der 38. Min. das 2:0 nach, gleichzeitig dem Halbzeitstand in einem umkämpften aber stets fairen Spiel.
Nach der Pause drängte der FCA vehement auf den dritten Treffer. Nach mehreren guten Torchancen markierte der eingewechselte Riccardo D'Addona in der 74. Min. das vorentscheidende 3:0 für den FCA. Die Gäste steckten in keiner Phase des Spiels auf, konnten aber in der 2. Halbzeit nur selten gefährlich vor das FCA-Tor kommen. Am Ende siegte der FCA relativ ungefährdet gegen einen bis zum Schluss aufopferunsgsvoll kämpfenden Gast, dessen Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter gesunken sind.

Am Maifeiertag ist der FCA um 15:15 Uhr beim FC Fürth zu Gast. Im Hinspiel kassierten die Alsbacher mit 2:4-Toren die bislange einizige Heimniederlage der laufenden Saison.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - TSG Messel 1b 4:0 (4:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 24. April 2022

Drei Tore in den ersten 10 Minuten - FCA 1b siegt souerän mit 4:0 gegen Messel

Durch einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Reserve der TSG Messel konnte die FCA 1b am Sonntag ihren 3. Tabellenplatz in der Kreisliga B-Darmstadt weiter festigen. Bereits zur Pause stand das Endergebnis von 4:0-Toren und damit der dritte Sieg in Folge fest.

Der FCA erwischte gegen die am Anfang schläfrig wirkenden Gäste einen Traumstart und stellte mit drei Toren in den ersten 10 Minuten bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg. Sascha Karnetzke profitierte in der 3. Minute von einem Fehler des TSG-Schlussmannes und verwandelte überlegt zum frühen 1:0. Per Heber traf Till Gehlhar nur zwei Minuten später auf Kopfballvorlage von Bouhamda zum 2:0 und in der 10. Minute erhöhte Tarik-Ali Aydogang mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0. Mit einem schönen Drehschuss schraubte Amin Bouhamda in der 42. Min. noch vor der Pause das Ergebnis auf 4:0 hoch.
In der ereignisarmen zweiten Halbzeit ging der FCA mit der hohen Führung im Rücken das Spiel etwas ruhiger an. Die auf den vorletzten Rang platzierten Gäste nahmen nun besser die Zweikämpfe an und kamen in der 71. Min. durch ihren Spieler Lang zu ihrer besten Torchance im gesamten Spiel.

Das nächste Spiel der 1b bei der Kreisoberligareserve des SV Hahn wurde vom Maifeiertag auf Donnerstag, den 05. Mai 19:30 Uhr verlegt.

Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Bild: A.R.

Mitteilung des Geschäftsführenden Vorstandes zur Nutzung des FCA-Sportgeländes

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Das Sportgelände (Kunstrasen und Rasenplatz) ist ausschließlich zu beaufsichtigten Trainingszeiten des FC Alsbach und des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach zur Nutzung freigegeben.

Jede Nutzung außerhalb der Trainingszeiten ist untersagt. Bei Nichteinhaltung wird die Ordnungspolizei benachrichtigt.

Leider sind wir zu diesem Schritt gezwungen, da es vermehrt zu Fällen von Verunreinigung bis hin zu Vandalismus außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportgelände kommt.

Der Geschäftsführende Vorstand des FC Alsbach e.V.


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 29.04.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!











www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach