FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen): +++ 08.05.22 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Berichte und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ 09.05.22 FCA-Vereinsspielplan +++ weitere Bilder zum Derby gegen Hähnlein bei fupa (von Sina Klinger) +++ 11.05.22 FCA-Vereinsspielplan +++
Spielbericht FCA - VfR Groß-Gerau 0:3 (0:0)
Bild: A.R.
Veröffentlicht am 08. Mai 2022
FCA-Erfolgsserie endet im Heimspiel gegen Groß-Gerau - nach 0:3 nun Tabellenvierter
Nach sieben ungeschlagenen Spielen mit 19 Punkten quittierte der FCA am Muttertag im Heimspiel gegen den VfR Groß-Gerau eine am Ende unnötige 0:3-Heimniederlage und musste den 3. Tabellenplatz dadurch an den VfR abgeben. In einem Duell auf Augenhöhe fand der FCA selten Mittel, um die taktisch gut eingestellte Defensive der Gäste zu überwinden, ließ aber auch zu oft die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Die erste Halbzeit war sehr von der Taktik geprägt und bot nur wenige Höhepunkte. Auch der zweite Spielabschnitt bot viel Fußballmagerkost. Die Gäste zeigten sich jedoch im Ausnutzen ihrer Tormöglichkeiten vor allen Dingen in der 2. Halbzeit konsequenter. In der 68. Min. konnte FCA-Tormann Bonias zunächst noch glänzend einen Schuss aus Nahdistanz parieren, doch gegen den Nachschuss von Astheimer war er dann aber auch machtlos und konnte die Führung der Kreisstädter nicht verhindern. Der FCA erhöhte in der Schlussphase nochmals die Schlagzahl. Alexander Schwamberger auf Flanke von Dinyer ließ in der Mitte in der 81. Min. die hochkarätige Torchance zum Ausgleich liegen. Besser machten es die Gäste im Gegenzug. Seidel traf nach einem Konter zum vorentscheidenden 2:0 und Pasha machte in der 87. Min. mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf den Auswärtssieg der Gäste drauf. Am kommenden Sonntag (15.) ist der FCA im vorletzten Saisonauswärtsspiel beim SV 07 Naheim im Einsatz (Anstoß: 15:00 Uhr). Im Hinspiel trennten sich beide Teams in Alsbach 1:1-Unentschieden.
Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder:... hier (bei fupa.net)
Spielbericht FCA 1b - SKV Hähnlein 8:1 (5:1)
Bild: A.R.
Veröffentlicht am 08. Mai 2022
Deutlicher Alsbacher 8:1-Heimsieg im Derby gegen Hähnlein
Durch den deutlichen 8:1-Derbysieg gegen den SKV Hähnlein baute die FCA 1b ihre Siegesserie in der Kreisliag B-Darmstadt mit nun schon fünf Dreiern in Folge weiter aus und konnte dadurch den 3. Tabellenplatz weiter festigen. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stande von 5:1 für die Gastgeber entschieden. Die Gäste hielten nur zu Beginn mit und kamen durch Paul Keller in der 7. Min. zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Mario Di Sciascio hatte den FCA bereits in der 2. Spielminute in Führung gebracht. Nach dem Kopfballtreffer von Hassan auf Ecke von Bouhamda in der 25. Minute übernahm der FCA immer mehr die Spielkontrolle und konnte nun auch spielerische Akzente setzen. Die Folge waren schön herausgespielte Tore durch Karnetzke (30.), Aydogan (38.) und Weimer (43.) zum Pausenstand von 5:1. In der Halbzeit musste zudem SKV-Schlussmann May verletzt raus, für ihn ging Feldspieler Exner ins Tor. In der zweiten Halbzeit ließ der FCA Ball und Gegner laufen und schraubte durch weitere Treffer von Kresse (56.), Aydogan (80.) und Wagner (90.) das Endergebnis nochauf 8:1 hoch. Am kommenden Sonntag (15.) ist die FCA 1b um 12:30 Uhr an der Woogswiese bei der Reserve der Darmstädter TSG 46 zu Gast. Das Hinspiel entschied der FCA mit 3:1-Toren für sich.
Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel:... hier(fupa.net)
REWE-Aktion "Scheine für Vereine"
Veröffentlicht am 04. Mai 2022
Der FC Alsbach sammelt wieder gemeinsam Scheine für Verein!
Wie immer werden die Scheine im Anschluss für eine Prämie für die Jugendmannschaften des FCA eingelöst.
Die Aktion läuft noch bis zum 05. Juni 2022! Einfach an der Kasse bei jedem Rewe nach Scheinen für Vereine fragen!
Torreiches Pokalspektakel der FCA-AH gegen Erzhausen
Veröffentlicht am 02. Mai 2022
Die Zuschauer kamen beim AH-Pokalhalbfinalspiel des Bitburger Kreispokals am vergangenen Freitag abend zwischen dem gastgebenden FC Alsbach und dem SV Erzhausen voll auf ihre Kosten. Insgesamt elf Treffer fielen in einer abwechslunsgreichen Partie, in der sich die offensivstarken Gäste am Ende vollkommen verdient mit 7:4-Toren durchsetzten und im Finale nun auf die SKG Bickenbach AH treffen. Ein Endergebnis, dass eher einem Eishockeymatsch zuzuordnen ist, aber das dann auch dem Spielverlauf entsprach.