FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das letzte Spiel:


Gruppenliga Darmstadt 34. Spieltag
Sonntag, 12.06.2022 15:00 Uhr
FC Sportfreunde Heppenheim - FC Alsbach 2:1 (1:0)

Der akt. Spieltag: ... hier 

Infos zum Spiel: ... hier
                      
Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt    

... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 12.06.22 Liveticker, Bilder und Berichte zum Spiel in Heppenheim +++ FCA-Vereinsspielplan +++ Ankündigung FCA-Sommerfest +++ 14.06.2022 FCA-Vereinsspielplan +++ Bericht zum Saisonabschluss der Bambinis und Bericht und Bildergalerie zur FCA-Mitgliederversammlung +++                    




Saisonabschluss Bambini Kids (Jahrgang 2015)




Bericht und Bilder: G.H.

Veröffentlicht am 14. Juni 2022

Am verganenen Samstag (11.) fand der Saisonabschluss mit den Bambini Kids (Jahrgang 2015), die im Sommer in die F-Jun. wechseln, auf dem Sportgeländes des FCA statt.

Es war ein reges Treiben auf unserem Rasenplatz mit ca. 40 Kids (alle Bambinis). Mit einer Fußballolympiade wurden die kleinen Fußballkicker für zwei Stunden durch verschiedene Stationen geführt.

Den Helfern hier noch mal ein großes DANKESCHÖN. Das Wetter spielte Gott sei Dank mit und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Tolle Ergebnisse wurden erzielt.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Sieger-Medaille.

Für das leibliche Wohl, wie Kuchen, Melonenstücke, geschnippeltes Gemüse, Erfrischungsgetränke und vieles mehr, haben die Eltern gesorgt.

Es war ein rundum gelungenes Sportereignis.




Sommerfest des FC Alsbach am 09.07.2022


Mit großem Kinderprogramm und „FCA Legendenspiel“

Am Samstag, den 09. Juli 2022 veranstaltet der FC Alsbach auf seinem Sportgelände „Am Hinkelstein“ ein großes Sommerfest mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie.
Ab 13:00 Uhr öffnet der FC Alsbach dafür Tür und Tor für Jedermann.
Zunächst stehen dabei die Kinder im Mittelpunkt. Es wird verschiedene Fußballaktive Stationen geben, bei denen die Kids ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Für die Kleinsten stehen Hüpfburg, Rutsche uva. zur freien Verfügung. Die von der Jugendabteilung initiierte Kuchentheke wird allerhand Leckereien für Groß und Klein bereithalten.
Beim Torwandschießen, Fußball Dart oder auf dem aufblasbaren Soccer Court können sich alle Besucher beweisen und messen, der Spaß ist hier vorprogrammiert.
Ab ca. 17:30 Uhr wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Besucher. Nach sehr viel Vorbereitungszeit, Recherche und Kommunikation konnte erreicht werden, dass sich zahlreiche ehemalige Spieler aus der 14-jährigen Verbandsligahistorie des FCA zu einem „Legendenspiel“ zusammenfinden werden und ihre immer noch, mehr oder minder herausragende Qualität unter Beweis stellen. „Die Gespräche und die daraus resultierende Resonanz der Spieler bei der Kontaktaufnahme war wirklich überragend, jeder freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Mitspielern, Trainern, Betreuern, Funktionären und Fans des FCA“, so Vorstandmitglied und Organisator Timo Seitz.
Zum Rahmenprogramm gehört auch eine Tombola, welche mit attraktiven Preisen wartet und deren Gewinner im Rahmen des Legendenspiels per Los Fee ermittelt werden.
Im Anschluss an das „Legendenspiel“ geht es zu einem gemütlichen Abend unter freiem Himmel bei Steak, Bratwurst, Bier und Musik über.

Der FC Alsbach freut sich schon jetzt auf einen mega stimmungsvollen- und sportlichen Tag mit ganz viel Spaß für Jung und Alt.




FCA-Mitgliederversammlung 2022



Die neue FCA-Jugendeitung Mona Gottmann-Eberleh und Bastian Ewald Bild: T.H.

Neue Tagesordnungspunkte mit interessanten Berichten rund um den FCA - Mona Gottmann-Eberleh und Bastian Ewald in ihren Ämtern in der Jugendleitung bestätigt

Veröffentlicht am 14. Juni 2022

Im letzten Jahr stellte sich das Bürgerhaus Sonne als Veranstaltungsort der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des FC Alsbach als eine ideale Lösung heraus, so dass auch dieses Jahr der große Saal des Bürgerhauses als Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung 2022 vom geschäftsführenden FCA-Vorstand gewählt wurde.

42 anwesende Mitglieder lauschten an einem Freitag abend in der um 19:13 Uhr beginnenden Versammlung aufmerksam den Berichten der abwechslunsgreich gestalteten Tagesordnung, die Timo Seitz nach seiner Begrüßunsgrede eröffnete.

Ein schönen aber auch wehmütigen Teil des Abends nahm die Verabschiedung und Ehrung von verdienstvollen FCA-Mitgliedern ein.

Zum kompletten Bericht mit den Bildern geht es: ... hier




Spielbericht Sportfreunde Heppenheim - FCA 2:1 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 13. Juni 2022

FCA schließt nach 1:2 in Heppenheim die Saison auf dem 5. Platz ab

Zum letzten Saisonspiel war das Gruppenligateam des FCAlsbach am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen in der Weinstadt Heppenheim beim Gastgeber Sportfreunde Heppenheim zu Gast. Im Starkenburg-Stadion quittierte das letztmalig von Philipp Ehmig und Arne Horst gecoachte Team eine knappe 1:2-Niederlage und beendet die Saison somit mit 62 erzielten Punkten bei einem Torverhältnis von 89:58 Toren auf dem 5. Tabellenplatz.

Der mit mehrfachem Ersatz und stark verjüngt angetretene FCA begann die Partie druckvoll und erspielte sich der Anfangsphase einige gute Torgelegenheiten gegen zunächst passive Gastgeber. Pascal Dinyer (3. Min.) und A-Jugend-Akteur David Costanzo (13. Min.) hatten die Führung auf dem Fuß. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff gingen dann aber die Sportfreunde auf dem Kunstrasenplatz in Führung. Der schnelle Bendiyan war bei seinem Sololauf von der FCA-Abwehr nicht zu bremsen. Seinen Schuss konnte FCA-Tormann Maruhn zwar noch nach vorne abwehren, beim Nachschuss von Artur Gunt war er in der 29. Minute aber machtlos. Marcus Manga Mbou (39. Min.) und Mansur Hassanzda (43. Min.) ließen vor der Pause gute Ausgleichschancen ungenutzt.
Nach der Pause setzte Amin Bouhamda in der 52. Min. einen Kopfball auf Flanke von Dinyer freistehend nur knapp über die Latte des SF-Tores. Nur zwei Minuten später war es dann erneut Bendiyan, der der FCA-Abwehr enteilte und eiskalt per Flachschuss zum 2:0 für sein Team traf und damit den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Der in der Pause eingewechselte Ferhat Tuerkyilmaz traf in der 77. Min. auf Flanke von Dinyer zwar noch zum Alsbacher Anschlusstor und Alexander Schwamberger boten sich in den Schlussminuten noch zweimal gute Abschlusschancen, am Ende behielten jedoch die im Abschluss konsequenteren Hausherren mit 2:1-Toren die Oberhand.

Zum Abschluss gilt nochmal der Dank an Spieler, Funktionäre, Sponsoren und Fans für ihr Engagement und ihre Unterstützung in der abgelaufenen Saison.
Eine schöne erholsame Sommerpause!


Details +Bilder zum Spiel + Presseberichte:
... hier (fupa.net)






Die Verabschiedung im Kreis Bild: G.H


Danke Simon, Daniel, Colin und Felix !




Bilder: G.H.

Simon Schäfer beendet seine Spielerkarriere und wird 1b-Trainer

Veröffentlicht am 03. Juni 2022

Der gestrige letzte Spieltag der FCA 1b in der Kreisliga B-Darmstadt stand auch im Zeichen des Abschiedes.

Für FCA-Kapitän Simon Schäfer (im Bild rechts) galt dieser allerdings nur für seine Karriere als Spieler. Zur neuen Saison übernimmt der 30jährige nach 237 Spielen und 54 Toren für den FCA das Amt des 1b-Trainers beim B-Ligisten. Arne Horst wird ihn als Co-Trainer unterstützen. Auch der scheidende bisherige Trainer Daniel Ponzi bleibt beim FCA in anderer Funktion tätig. Colin Silberreiss hingegen wird den FCA nach 237 Spielen und 8 Toren verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Auch Felix Bärenz hat sich zur neuen Saison einem anderen Verein angeschlossen.

Teamkameraden, Funktionäre und Zuschauer bereiteten ihnen am gestrigen Abend einen rührenden Abschied !

Wir danken Simon, Daniel, Colin und Felix nochmals für ihren Einsatz und wünschen Ihnen bei ihren neuen Aufgaben alles Gute!














Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


FCA-Sommerfest am 09. Juli



zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 14.06.2022

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach