FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+++ 09.10.22 Liveticker,  Berichte und Bilder zu den Aktivenspielen +++ 11.10.22 Die Fupa-Elf der Woche des 12. Spieltages +++ 13.10.22 Liveticker zum Pokalspiel in Ober-Ramstadt +++ 14.10.22 Bericht zum gestrigen Pokalspiel +++


Der nächste Spieltag

Bitburger Kreispokal 3. Runde
Donnerstag, 13.10.2022 19:30 Uhr
FC Ober-Ramstadt - FC Alsbach 2:0 (1:0)

Alle Paarungen und Infos zum Spiel: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 13. Spieltag
Sonntag, 16.10.2022 15:30 Uhr
DJK/SSG Darmstadt - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 13. Spieltag

Sonntag, 16.10.2022 15:30 Uhr

FC 07 Bensheim - FC Alsbach                                                                                           
Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier


Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt          

... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                      







Bitburger Kreispokal 3. Runde:



Bild: A.R.

13.10.22 FC Ober-Ramstadt - FC Alsbach 2:0 (1:0)

Gebrauchter Pokalabend für den FCA in Ober-Ramstadt

Veröffentlich am 14. Oktober 2022

Wie bereits in der vergangenen Jahren zuvor ist auch dieses Mal der FC Alsbach frühzeitig aus dem Bitburger Kreispokal ausgeschieden. Beim A-Ligisten FC Ober-Ramstadt erwischte das FCA-Team einen sogenannten gebrauchten Abend und unterlag nach einer enttäuschenden Mannschaftsleistung am Ende vollkomen verdient den Gastgebern mit 0:2-Toren.
Die Gäste von der Bergstraße trafen auf dem großen Rasenplatz des Sportgeländes "In der Aue" auf einen von Beginn an diszipliniert und engagiert auftretenden Gastgeber, der über die gesamte Spielzeit hinweg die Mehrzahl an Zweikämpfen für sich entschied und kaltschnäuzig die Alsbacher Abwehrfehler zu den beiden Toren durch Caglar (21. Min.) und Yilmaz (53.) ausnutzte. Der FCA konnte sich im gesamten Spielverlauf lediglich drei hochkarätige Tormöglichkeiten erspielen, zwei davon in der achtminütigen Nachspielzeit durch Tim Engelhardt per Freisoß und David Costanzo. Zu einfallslos war man im Spiel nach vorne und scheiterte immer wieder an der gut eingestellten FCO-Defensive. Beim Stande von 1:0 für den FCO scheiterte Kapitän Johannes Wolff in der 34. Minute mit einem Freistoß an der Latte des FCO-Tores, mehr zwingende Offensivaktionen hatte der FCA lange Zeit trotz deutlich mehr Ballbesitz nicht zu verzeichnen. Auch die Einwechslungen brachten nur phasenweise frischen Wind ins Offensivspiel. So stand am Ende ein enttäuschender Donnerstag abend für das FCA-Team zu Buche.

Alle Paarungen der 3. Runde + und die Liveticker: ... hier




Die Fupa-Elf der Woche des 12. Spieltages



Bild: fupa.net

Veröffentlicht an 11. Oktober 2022

Mit Johannes Wolff, Torschütze Martin Schilcher und Doppeltorschütze Riccardo D'Addona haben es drei FCA-Spieler aus dem gegen Höchst siegreichen FCA-Team in die Gruppenliga-Fupa-Elf der Woche des 12. Spieltages geschafft!

Glückwunsch an die drei zur Nominierung!

Zur kompletten Elf (bei fupa.net) geht es
... hier




Spielbericht FC Alsbach - TSV Höchst 4:0 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2022

Deutlicher Heimsieg gegen Höchst beendet die Alsbacher Negativserie -
D'Addona mit Doppelpack

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte der FCA in der Gruppenliga im Heimspiel gegen den TSV Höchst den Negativtrend am Sonntag durch einen überzeugenden 4:0-Heimsieg stoppen.
Bei bestem Oktoberwetter am Hinkelstein zeigte das FCA-Team von Beginn an eine disziplinierte konzentrierte Teamleistung und belohnte sich am Ende mit dem 5. Saisonsieg gegen die als Spitzenteam angereisten Odenwälder. Mit nun 15 Punkten konnte sich der FCA damit auf den 8. Tabellenplatz verbessern.
In der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Teams gute Einschussmöglichkeiten, wobei der FCA ein Chancenplus vorzuweisen hatte und folgerichtig zur Pause durch den Treffer von Riccardo D'Addona auf Vorabreit von Kappermann aus der 28. Minute mit 1:0 in Führung lag.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutze erneut D'Addona in der 50. Minute einen Abwehrfehler der Gäste zum zweiten Treffer aus. Dieses Tor gab dem Alsbacher Spiel noch mehr Sicherheit. Es folgten weitere gut vorgetragene FCA-Angriffe Richtung Höchster Tor. Die Gäste kamen kaum mehr zwingend vor das Alsbacher Tor, zu sicher stand die FCA-Defensive an diesem Tag. Ein gutes Zweikampfverhalten und variables Offensivspiel waren weitere Stärken des FCA an diesem Tag. Die eingewechselten Martin Schilcher und Pascal Dinyer schraubten das Endergebnis durch ihre Treffer in der 77. Minute und 87. Minute auf 4:0 hoch und sorgten nach dem Schlusspfiff für zufriedene und erleichterte Gesichter in Alsbacher Reihen.
Am kommenden Sonntag (16.) ist der FCA um 15:30 Uhr im Bergstraßenderby beim FC 07 Bensheim zu Gast. Unter der Woche tritt das FCA-Team am kommenden Donnerstag (13.) um 19:30 Uhr in der 3. Pokalrunde beim A-Ligisten FC Ober-Ramstadt an.

Details + Bilder zum Spiel + Presseberichte: ... hier (fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SV Hahn 1b 2:0 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 09. Oktober 2022

2:0-Arbeitssieg der FCA 1b festigt den zweiten Tabellenplatz

Auch am 12. Spieltag setzte die FCA 1b ihre makellose Heimbilanz (6 Siege in 6 Spielen) im Spiel gegen die Kreisoberligareserve des SV Hahn fort. Am Ende setzte sich das FCA-Team mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen die Gäste durch und konnte dadurch den 2. Tabellenplatz weiter festigen.
Nach einer durchwachsenen torlosen ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber nach dem Wechsel gegen die defensiv starken Hahner steigern. Der gut aufgelegte Max Schilbach auf glänzendem Pass von Bouhamda (47. Min.) und der eingewechselte Paul Wolf mit seinem ersten Saisontreffer in den Schlussminuten münzten die spielerische Überlegenheit auch in Tore und in den achten Saisonsieg um. Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte für FCA-Spieler Marlon Velez-Gomez. Auch Gegenspieler Bernardi musste in der 57. Minute das Feld mit der Roten Karte verlassen.

Für die FCA 1b geht es am kommenden Sonntag (16.) um 15:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei A-Liga-Absteiger DJK/SSG Darmstadt weiter.

Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)


Die heutigen Liveticker:

FCA 1b - SV Hahn 1b: ...hier                 FCA - TSV Höchst: ... hier

 






Spielefest beim FC Alsbach am 25.09.2022



Veröffentlicht am 27. September 2022

Trotz starken Regens hatten sich die Mannschaften der TSG 46 Darmstadt, des SKV Hähnlein und Gastgeber FC Alsbach zum Spielefest der G-Junioren in Alsbach am Hinkelstein getroffen.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und DANKE an unsere Bambini Kids, die sich bei diesem Wetter auf den Weg gemacht haben, um hier ein paar schöne Funino-Spiele zu absolvieren.

Bericht und Bilder:
Gaby Hermann









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


Die Spiele der 1a im Oktober:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Spiele der 1b im Oktober:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!



Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach