FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+++ 16.10.22 Derbyliveticker +++ 17.10.22 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 18.10.22 Die Fupa-Elf der Woche des 13. Spieltages +++
20.10.2022 Bericht zum Spiel der 1b in Erzhausen +++


Der nächste Spieltag

Kreisliga B-Darmstadt 5. Spieltag
Donnerstag, 20.10.2022 19:30 Uhr
SV Erzhausen 1b - FC Alsbach 1b 2:4 (0:1)

Alle Paarungen und Infos zum Spiel: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 14. Spieltag
Sonntag, 23.10.2022 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - TSV Nieder-Ramstadt

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 14. Spieltag

Sonntag, 23.10.2022

FC Alsbach spielfrei
                        

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier


Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt          

... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                      






Spielbericht SV Erzhausen 1b - FCA 1b 2:4 (0:1)



Bild: D.P. Timo Seitz trifft per Elfmeter zum 2:0

Veröffentlicht am 20. Oktober 2022

Elfer-Doppelpack von Seitz und drei Torvorlagen von Behrens beim 4:2-Sieg in Erzhausen

Die FC Alsbach 1b hat am Donnerstag abend das Topspiel der Kreisliga B-Darmstadt bei der viertplatzieren SV Erzhausen 1b mit 4:2-Toren für sich entschieden und damit den Vorsprung auf die Gastgeber auf acht Punkte ausbauen können. Dabei gelangen dem FCA-Team in einer furiosen zweiten Halbzeit gleich drei Tore, davon zwei Elfmetertore.

Zur Pause führten die Gäste aus Alsbach durch das erste Saisontor von Marius Kalla knapp mit 1:0.
Die zweite Halbzeit startete dann torreicher. Zunächst erhöhte Timo Seitz per Elfmeter nach Foulspiel an Behrens auf 2:0, doch der SVE kam durch einen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten schnell zum 2:2-Ausgleich. Alsbach zeigte sich aber ebenfalls nur kurze Zeit geschockt. Vier Minuten nach dem Ausgleich holte Julian Behrens auch den zweiten Efmeter für den FCA raus und wiederum war Seitz vom Elfmeterpunkt erfolgreich und sorgte so für die 3:2-Führung des FCA. Behrens war es auch der das Alsbacher 4:2 durch Louis Widulle glänzend vorbereitete.
Der FCA gab die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und konnte am Ende mit 4:2-Toren das erste anstehende Topspiel für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag (23.) geht der Blick des FCA auf das nächste Spitzenspiel gegen das Verfolgerteam vom TSV Nieder-Ramstadt. Um 12:30 Uhr trifft dann das Schäfer-Team auf den Tabellendritten der B-Liga.

Details zum Spiel:
... hier (fupa.net)




Die Fupa-Elf der Woche des 13. Spieltages



Bild: fupa.net

Veröffentlicht an 18. Oktober 2022

Mit Torschütze Riccardo D'Addona und Tormann Niko Bonias, dem Garanten für den zu Null-Derbysieg, haben es dieses Mal zwei FCA-Spieler in die Gruppenliga-Fupa-Elf der Woche des 13. Spieltages geschafft!

Glückwunsch an die zwei zur Nominierung!

Zur kompletten Elf (bei fupa.net) geht es
... hier







Spielbericht FC 07 Bensheim - FCA 0:2 (0:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022

Schilcher und D'Addona sichern den Alsbacher Derbysieg in Bensheim

Durch einen 2:0-Erfolg im Bergstraßenderby beim FC 07 Bensheim konnte der FCA seinen Aufwärtstrend in der Gruppenliga weiter fortsetzen und sich in der Tabelle auf den 7. Tabellenplatz verbessern. Nach dem enttäuschenden Pokalaus unter der Woche beim A-Ligisten FC Ober-Ramstadt konnte das FCA-Team schnell wie Wiedergutmachung betreiben.

Das Derby auf dem Kunstrasenplatz im Weiherhausstadion war hart umkämpft und hatte nur wenige Offensivhöhepunkte zu bieten. Beide Teams ließen sich nur wenig Raum zum Kombinieren und neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld.

Nach einigen Standardsituationen des FCA, die für etwas Gefahr vor dem Bensheimer Tor sorgten, kamen die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Köhler zur besten Tormöglichkeit in Durchgang eins. FCA-Tormann Niko Bonias war bei seinem Abschluss noch dran und der Ball landet dadurch nur am Innenpfosten des Alsbacher Tores.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gab Bensheim zunächst den Ton an. Die FCA-Abwehr um den sicheren Rückhalt Niko Bonias im Tor musste einige brenzlige Situationen überstehen, meisterte diese aber und setzte im Spiel nach vorne dann die entscheidenden Nadelstiche. Nach gutem Zuspiel von D'Addona stand Martin Schilcher in der 64. Min. frei vor dem FC 07-Schlussmann und überwand ihn eiskalt mit einem platzierten Schuss zur umjubelten Alsbacher Führung. Das Derby nahm nun nochmal an Intensität zu. Bensheim verstärkte den Druck auf das FCA-Tor, kassierte aber mitten in die Drangphase hinein nach einem Querschläger in der Defensive, den Riccardo D'Addona eiskalt zu nutzen wusste, in der  75. Min den zweiten spielentscheidenden Gegentreffer. Im Siegerkreis feierten die FCA-Spieler und Betreuer nach dem Schlusspfiff lautstark den Derbysieg.

Am kommenden Wochenende ist der FCA spielfrei und bestreitet das nächste Spiel erst wieder am 30.10. um 15:00 Uhr beim SV 07 Geinsheim.

Details + Presseberichte + Bilder zum Derby: ... hier




Spielbericht DJK/SSG Darmstadt - FCA 1b 1:6 (1:2)

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022

FCA 1b landet deutlichen 6:1-Auswärtssieg bei der DJK/SSG

Die Erfolgsserie der zweitplatzierten FCA 1b in der Kreisliga B-Darmstadt geht weiter. Auch im Auswärtsspiel am Sonntag bei der DJK/SSG Darmstadt konnte sich das Schäfer-Team am Ende deutlich mit 6:1-Toren durchsetzen und dadurch den Vier-Punkte-Abstand zur drittplatzierten SKG Ober-Beerbach weiter halten.
Mario Di Sciascio brachte den FCA nach einem Sololauf in der 30. Min. in Führung und nur fünf Minuten später legte Hakim Faeq den zweiten Treffer für den FCA nach. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch Kret zum Anschlusstor.
Innerhalb von sechs Minuten gelangen dem FCA im zweiten Spielabschnitt drei Tore. Timo Seitz traf per Handelfmeter in der 69. Min. zum 3:1. Fernando Di Sciascio und David Costanzo erhöhten wenig später auf 5:1 und Joshua Rink setzte mit seinem ersten Saisontreffer in der 85. Min. den Schlusspunkt unter den 6:1-Auswärtssieg.

Details zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)




Spielefest beim FC Alsbach am 25.09.2022



Veröffentlicht am 27. September 2022

Trotz starken Regens hatten sich die Mannschaften der TSG 46 Darmstadt, des SKV Hähnlein und Gastgeber FC Alsbach zum Spielefest der G-Junioren in Alsbach am Hinkelstein getroffen.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und DANKE an unsere Bambini Kids, die sich bei diesem Wetter auf den Weg gemacht haben, um hier ein paar schöne Funino-Spiele zu absolvieren.

Bericht und Bilder:
Gaby Hermann









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


Die Spiele der 1a im Oktober:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Spiele der 1b im Oktober:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!



Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach