FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+++ 06.11.22 Liveticker+ Bilder und Details zu den heutigen Aktivenspielen +++ 07.11.22 Berichte zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 09.11.22 Aktualisierung Trainingszeiten Jugend +++


Der nächste Spieltag

Kreisliga B-Darmstadt 17. Spieltag
Sonntag, 13.11.2022 13:00 Uhr
TSG Wixhausen 1b - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier


Gruppenliga Darmstadt 17. Spieltag

Sonntag, 13.11.2022 15:15 Uhr

FC Fürth - FC Alsbach
                        

Der aktuelle Spieltag und Infos zum Spiel: ... hier



Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt           ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                      






Spielbericht FCA - SV DJK Eintracht Bürstadt 2:2 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 07. November 2022

Last-Minute-Treffer von Tim Engelhardt sichert dem FCA noch einen Punkt gegen Bürstadt

Im letzten Heimspiel der Vorrunde hatte das Gruppenligateam des FC Alsbach den SV DJK Eintracht Bürstadt zu Gast. In einem turbulenten Spiel kamen die Gastgeber nach einem 0:2-Rückstand durch den Last-Minute-Treffer von Tim Engelhardt in Überzahl noch spät zum 2:2-Unentschieden. Damit sicherte sich das Gils/Schmidt-Team noch einen wichtigen Zähler gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion. Am kommenden Sonntag (13.) ist der FCA um 15:15 Uhr zum Vorrundenabschluss nun beim Tabellenschlusslich FC Fürth zu Gast.
Die Gäste aus Bürstadt erwiesen sich von Beginn an als unbequemer Wiedersacher. Der Trainerwechsel in der vergangenen Woche schien die Eintracht zu beflügeln. Das Team zeigte sich engagiert in den Zweikämpfen und startete einige schnell vorgetragenene Konterangriffe Richtung FCA-Tor. Die FCA-Defensive konnte sich über Mangel an Arbeit in der ersten Halbzeit nicht beklagen. Aus einen der Eintracht-Angriffe resultierte dann auch das Führungstor durch Akcan  in der 33. Min.
Der FCA tat sich in der 1. Halbzeit schwer gegen die gut verteidigende Gästeabwehr zwingende Offensivaktionen zu inszenieren. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff handelte sich der bereits verwarnte Eintracht-Stürmer Güder wegen Ballwegschießen die Gelb-Rote Karte ein.
Fortan erhöhte der FCA in der zweiten Halbzeit in Überzahl den Druck auf das Gästetor, musste aber mitten in die Drangphase hinein den zweiten Gegentreffer durch den Kopfball des groß gewachsenen Eintracht-Defensivspielers Tutay in der 55. MIn. hinnehmen. Alsbach zeigte aber große Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Es folgten eine Reihe von Eckbällen und mehrere Angriffe rollten Richtung Eintracht-Tor. Die Gäste verteidigten leidenschaftlich, doch nach dem Anschlusstor des eingewechselten Pascal Dinyer in der 74. Min. schwanden nun immer mehr die Kräfte. Der FCA wechselte in der Schlussphase von der Bank aus nochmal frisches Personal ein und wurde dann in den Schlussminuten noch mit dem 2:2-Ausgleich belohnt. Fast wäre noch das Siegtor gelungen, doch die Eintracht-Abwehr konnte mit Glück und Geschick kurz vor dem Schlusspfiff den Ball vor Überschreiten der Torlinie erfolgreich klären.

Details + Bilder zum Spiel + Presseberichte: ... hier (fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SVS Griesheim 1b 3:0 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 07. November 2022

FCA 1b verteidigt durch 3:0 gegen St. Stephan erfolgreich den 2. Tabellenplatz

Die FCA 1b hat nach der Niederlage in Ober-Beerbach im Heimspiel gegen die A-Liga-Reserve des SVS Griesheim erfolgreich Wiedergutmachung betrieben und konnte am Ende durch den 3:0-Heimerfolg den 2. Tabellenplatz vor den ebenfalls siegreichen Verfolgerteams in der Kreisliga B verteidigen.

Die Gäste aus St. Stephan traten engagiert und couragiert an der Bergstraße auf. Der FCA hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber nur selten zwingend in der Offensive durchsetzen. Ein Eckballverhältnis von 6:0 zur Pause sprach eindeutig für den FCA. Der Halbzeitstand von1:0 durch den Treffer von Tari-Ali Aydogan per Flachschuss auf Vorarbeit von Mario Di Sciascio in der 18. Minute entsprach da schon eher dem Spielverlauf. Auch in Halbzeit zwei war die Partie eine enge Angelegenheit. Erst der Doppelpack der Gebrüder Di Sciascio in der Schlussphase entschied das Spiel zu Gunsten des FCA. Zunächst gelang Fernando in der 83. Minute per direkt verwandeltem Freistoß das 2:0 und auch das 3:0 durch Mario nur zwei Minuten später war sehenswert und rundete den hart erkämpften aber erfolgreichen Heimspielsonntag der FCA 1b am Ende ab.

Zum Vorrundenabschluss ist die FCA 1b am kommenden Volkstrauer-Sonntag (13.) um 13:00 Uhr bei der 1b der TSG Wixhausen zu Gast.

Details/Spielbericht + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)


Die heutigen Liveticker+ Bilder:

FCA 1b - SVS Griesheim 1b: ...hier            FCA - SV DJK Eintr. Bürstadt: ... hier

Bilder und Details zum Spiel (bei fupa.net):

FCA 1b - SVS Griesheim 1b ... hier          
FCA - SV DJK Eintr. Bürstadt: ... hier

 




Bilder: A.R.



C-Juniorentrainer für den JFV Bergstraße


Veröffentlicht am 01. November 2022

Die CII des JFV Bergstraße könnte in wenigen Wochen ohne Trainer dastehen, wenn es uns nicht gelingt einen Nachfolger zu finden, der sich dieser spannenden Aufgabe – hier geht es um die Entwicklung von 13- und 14-jährigen Spielern – stellen und einsteigen will.
Wir haben sehr ambitionierte Jungfußballer und bieten sehr gute Trainingsmöglichkeiten in einem ambitionierten und aufstrebenden Verein. 
Wir freuen uns über deine Kontaktausnahme.

Ulrich Lange, Jugendleiter
JFV Bergstraße

Handy 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr


Die Spiele der 1a im November:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Spiele der 1b im November:




Zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken!



Spielpläne 2022:

FCA-Spielplan der Aktiven (bis zur Winterpause): ... hier

 

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa










www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach