Wie schon in der vergangenen Saison quittierte das Gruppenligateam des FCA bei der SG Modau e.V. 1967 eine Auswärtsniederlage. Am Ende kam das Anschlusstor von Simon Engelhardt in der 91. Minute zum 1:2-Endstand zu spät. Die kampfstarken Gastgeber nutzen in der ersten Halbzeit eine Schwächephase des FCA zu zwei Treffern zum 2:0-Halbzeitstand. FCA-Tormann Niko Bonias hielt den FCA mit zwei Glanzparaden im Spiel. In der turbulenten sechsminütigen Nachspielzeit wäre dem FCA fast noch der Ausgleich gelungen.
Die Lehren aus der Niederlage ziehen, Jungs, und am Sonntag gegen Geinsheim wieder Punkte einfahren. Weitere Infos zum Spiel (bei fussball.de): ... hier
Erster Auswärtsspielsonntag des FCA
Bild: A.R.
Veröffentlicht am 13. August 2024 Zweimal Remis - FCA 1c und FCA 1a punkten auswärts
Ein Torspektakel sahen die Zuschauer am Sonntag im Mühltal beim Spiel der neu gegründrten FCA 1c bei der 1b des TSV Nieder-Ramstadt Am Ende stand es 4:4 und das Ponzi-Team konnte gegen das mit 1a-Spielern verstärkte TSV-Team den ersten Zähler in der D-Liga einfahren.
Mit einem Doppelschlag brachte Tom Henrik Huebner den FCA mit 2:0 in Führung und da waren gerade mal 11 Minuten gespielt. Der TSV verkürzte vor der Pause durch Michael Meyer in der 34. Minute auf 1:2. Nach der Pause glich Estrada in der 53. Minute aus und kurz darauf verhinderte Alsbachs Schlussmann Alkhamis mit einem gehaltenen Foulelfmeter den Rückstand. Luis Staehle sorgte in der 75. Min. und 83. Minute mit seinen Toren für die erneute jeweilige FCA- Führung für den FCA, die Jona Urfels jeweils ausgleichen konnten, so dass das aufregende Spiel mit einem spektakulären 4:4-Endstand zu Ende ging.
Ebenfalls mit einem Punkt kehrte das FCA-Gruppenligateam vom Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Hahn zurück. Hier stand es nach dem Schlusspfiff bei hohen Temperaturen im Sportpark Hahn 2:2. Nach der Führung durch Ji Hoon Hwang aus der 27. Minute verpasst der FCA den zweiten Treffer und gab dann das Spiel vor der Pause kurzzeitig aus der Hand. Hahn glich mit der ersten Torchance durch den Treffer von Saur in der 32. Minute aus und nutzte die Schwächephase des FCA dann noch vor der Pause zur eigenen Führung durch den Ex-FCA'ler D'Addona in der 34. Minute aus.
Die laute Kabinenansprache des FCA- Trainerteams zeigte dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit Wirkung. Der FCA kam stark verbessert aus der Pause und bestimmte über weite Strecken das Spiel. Der verdiente Lohn war das 2:2 durch Ji Hoon Hwang in der 48. Minute, bereits das 3. Saisontor für ihn. Beide FCA-Tore bereitete Tim Kappermann vor. Fortan war der FCA dem Siegtreffer bei guten Torchancen näher. Die Akteure beider Teams mussten mit zunehmender Spieldauer den hohen Temperaturen immer mehr Tribut zollen. Am Ende blieb es beim 2:2-Remis, wodurch der FCA vor dem Auswärtsspiel bei der SG Modau (Mittwoch 19:30 Uhr) sein Punktekonto auf 4 Zähler erhöhte. Das 1b-Team war am vergangenen Wochenende spielfrei.
Am kommenden Sonntag (18.) ist nur das Gruppenligateam im Einsatz. Dann trifft das Gils/Hegen-Team um 15:00 Uhr auf den SV 07 Geinsheim. Die 1b ist am Sonntag erneut spielfrei und das 1c-Team spielt erst in der nächsten Woche dienstags (20.) um 19:30 Uhr bei der 1b der SKG Ober-Beerbach. Zwei Tage später am 22. August ist dann auch das 1b-Team dort im Einsatz. Dann trifft man im A-Liga-Spiel um 19:30 Uhr auf die 1a der SKG Ober-Beerbach. Beide Spiele wurden wegen der anstehenden Kerb in Ober-Beerbach verlegt. Bilder bei fupa.net!
Amin und Niko mit der Meisterschaft zum Abschied Bild: Mara Wolf
Veröffentlicht am 05. August 2024
Mit ein paar Zeilen nimmt der FC Alsbach nochmal schweren Herzens Abschied von Amin Bouhamda und Niko Weimer, von zwei verdienten Spielern, die dem FCA über Jahre hinweg treu verbunden waren. Amin absolvierte im Aktivenbereich insgesamt 154 Pflichtspiele bei 66 Toren für den FCA und Niko markierte in 176 Pflichtspieleinsätzen 31 Tore für den FCA.
Wir wünschen Amin und Niko nicht nur sportlich, sondern besonders auch privat nur das Beste für ihre Zukunft und freuen uns Euch immer mal wieder in der Heimat zu begegnen.
Bleibt so wie ihr seit und auf baldiges Wiedersehen!
Text: Simon Schäfer / Bilder: Mara Wolf
Alsbacher Advent
Bild: S.W.
Party powered by FC Alsbach Veröffentlicht am 28. Juli 2024
Endlich wieder was los im Advent in Alsbach. Freut euch auf eine neue Veranstaltung, freut euch auf Live Musik, DJ Musik, weihnachtliche Atmosphäre, Drinks und Snacks.
Kurz mal raus aus dem Weihnachtsstress und rein in die Partystimmung.
Der Kartenvorverkauf wird am Samstag, den 31.08.24, ab 16:00 Uhr, also direkt an der Alsbacher Kerb, am Stand des FC Alsbach, stattfinden.
Sichert euch eure Karte!
Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle, weihnachtliche Partystimmung in Alsbach.
🖤💚Spenden für den guten Zweck💚🖤
Foto: FCA/S.W.
Veröffentlicht am 17. Juli 2024
Nachhaltigkeit ist auch für unseren FCA ein großes Thema, welches wir bestmöglich versuchen umzusetzen.
Immer wieder spenden wir daher nicht mehr genutzte Trainings- und Spiel Utensilien wie Trikots und Bälle, um ihnen ein 2. Leben zu ermöglichen.
Wie in diesem Beispiel reisen sie meist in afrikanische Länder wie Kamerun oder hier nach Ghana.
Dort werden die Spenden an jugendliche Kicker verteilt, die sich sehr darüber freuen und so mit einem guten Equipment trainieren und spielen können.
Wir freuen uns, wenn wir anderen eine Freude machen können!
In diesem Sinne, denkt doch nochmal nach, bevor ihr etwas wegschmeißt…
Am gestrigen Freitag wurden die offiziellen Spielerbilder und das Teamfoto des Gruppenligateams des FCA auf dem Sportplatz Am Hinkelstein vor malerischer Kulisse geschossen.📸 Mara Wolf hat unser Team professionell abgelichtet👍Ihre tollen Bilder findet ihr bei fupa unter dem folgenden Link:... hier #fcalsbachteamfotos2425#fcalsbachsaison2425#teamfotosfupa
Danke Mara!
Spendenübergabe
Bild: A.P. / FCA
Veröffentlicht am 13. Juni 2024
Am vergangenen Dienstag konnten wir die Spendenübergabe aus unserem Highlight Spiel gegen die Frankfurter Eintracht vollziehen.
Unser geschäftsführender Vorstand und Initiator der Spende Timo Seitz durfte hierzu alle Partner sowie Sebastian Rode am Hinkelstein begrüßen.
Großartige 4.000,00 EUR sind zusammengekommen, worüber sich der Verein “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.”, hier stellvertretend Sabine Schmid und Patrick Link, freuen durfte. Wir bedanken uns an der Stelle nochmals für die Unterstützung unseren Partnern Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße, Sparkasse Darmstadt, GGEW, sowie ganz besonders auch Sebastian Rode, der den Betrag nochmal aufgerundet hat.
Liebe Mitglieder, Fans, Eltern + Unterstützer des FC Alsbach,
Bild: FCA
unser Verein steht vor einer spannenden Zeit mit einigen Herausforderungen. In den nächsten Jahren werden große Themen auf uns zukommen wie beispielsweise die Erneuerung unseres mittlerweile in die Jahre gekommenen Kunstrasens. Auch andere Maßnahmen im Hinblick auf Modernisierung rund um unsere Anlage am Hinkelstein gilt es in Angriff zu nehmen, um weiterhin ein gepflegtes und attraktives Umfeld für alle aktiven und fußballbegeisterten Mitglieder allen Alters zu schaffen.
In diesem Zuge sehen wir aktuell vor, unsere internen Prozesse sowie die Infrastruktur zu optimieren, was das im Detail bedeutet lest ihr
Ab sofort ist unser Online-Fanshop mit vielen interessanten FCA-Artikeln frei geschaltet!!!
Diesen findet ihr unter dem Link: www.myteamshop.de/fcalsbach und könnt ihn zukünftig immer direkt auf unserer Homepage über den Menüpunkt "Der FCA-Online-Fanshop" erreichen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Fanshop!
Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv
Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier