Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 24. Spieltag
Sonntag, 10.04.11 15:00 Uhr
SV Rohrbach - FCA 1b

Verbandsliga Süd 32. Spieltag
Sonntag, 10.04.11 15:00 Uhr
SpVgg. 03 Neu-Isenburg - FCA

ST Neu-Isenburg (Sportpark) // Kurt-Schumacher-Str. // 63263 Neu-Isenburg

Abfahrt des Fanbusses: 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach

Der FC Alsbach möchte sich auf diesem Weg bei Viktoria Aschaffenburg, bei allen Fans und insbesondere beim Schiedsrichtergespann auch im Namen des betroffenen Spielers für die Vorkommnisse am gestrigen Sonntag im Spiel FC Alsbach - Viktoria Aschaffenburg im größten Maße entschuldigen!

Der Vorstand des FC Alsbach

Mitgliederversammlung des FCA am 08.04.

Der geschäftsführende Vorstand mit Schriftführerin nach der gestrigen Neuwahl
(Von links Schatzmeister Friedel Rothermel, der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski, Schriftführerin Renate Schaffner und der 1. Vorsitzende Manfred Nickels) Bild: P.S.

Neuwahlen des Vorstandes - Manfred Nickels nun 1. Vorsitzender, Horst Wisnewski wird 2. Vorsitzender

Veröffentlicht am 09. April 2011

Seine diesjährige Mitgliederversammlung richtete der Fußballclub Alsbach am gestrigen Freitagabend (8.) im FCA-Sportheim aus. Der 2. Vorsitzende Manfred Nickels konnte 62 stimmberechtigte Mitglieder zu diesem Termin begrüßen. TOP 10 beinhaltete die Neuwahlen des Vorstandes. Hierbei wählte die Versammlung Manfred Nickels zum 1. Vorsitzenden und Horst Wisnewski zum 2. Vorsitzenden.
Neben den satzungsgemäßen Berichten stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre wurden in Abwesenheit Frank Wiesner, Dr. Benno Wölfel und Karl-Heinz Wenz und für 50 Jahre Mitgliedschaft Klaus Högy geehrt.              Bericht folgt!

Etappenstopp des DFB-Mobils in Alsbach!

Veröffentlicht am 16. März 2011 in
DFB-Mobil E-Junioren

DFB-Mobil bei den E-Junioren vom FC Alsbach

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am Montag, 11.04.2011, um 17:30 Uhr besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Verein FC Alsbach. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit Ende Mai 2009 sind genau 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Zur weiteren Qualifizierung ...mehr

Fußball Oster-Event beim FCA

Veröffentlicht am 07. April 2011 in

Jugendabteilung

Freitag 29. und Samstag 30. April 2011,
jeweils von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

für die Jahrgänge 1995 und 1996.

Die Jugendabteilung des FC Alsbach veranstaltet für den eigenen Nachwuchs,  Jahrgänge 95 u. 96, und natürlich auch für interessierte, talentierte Spieler aus der Umgebung, die gerne zu uns kommen möchten ein Trainingsevent, als eine erste Vorbereitung zur neuen Saison der zukünftigen B-Juniorenteams.

Wir würden uns über viel Interesse und zahlreiche Teilnahme freuen.

Interessierte wenden sich bitte entweder an
Dieter Hermann (0178 557 3858) oder Ulrich Lange (0176 666 25537).

Spielbericht FCA - Viktoria Aschaffenburg abgebrochen

Bild von K.W.

Veröffentlicht am 03. April 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Spielabbruch im Spitzenspiel

Das mit Spannung erwartete Spietzenspiel zwischen dem Zweiten FC Alsbach und dem Dritten Viktoria Aschaffenburg nahm am Sonntag kurz vor dem Seitenwechsel ein unrühmliches Ende. Nach einer Unbeherrschtheit des Alsbachers Wolf Ehmig gegen über dem Schiedsrichter, brach der Unparteische in der 44. Min. das Spiel beim Stande von 2:0 für die Gäste ab. Zuvor hatte Ehmig wegen Ballwegschießen die Gelb-Rote Karte erhalten, beim Verlassen des Platzes bekam er dann noch die Rote Karte gezeigt. In einer von Beginn an hart umkämpften Partie vor der stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern hatte Aschaffenburgs Tobias Bystrek sein Team in der 21. und 43. Min. mit 2:0 in Führung gebracht.

Spielbericht + Bilder:  ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht FCA 1b - SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b 7:1 (2:1)

Bild von R.S.

Veröffentlicht am 03. April 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Deutlicher 7:1-Sieg gegen Nachbar Seeheim-Jugenheim

Durch den am Ende doch recht deutlichen Heimsieg im Derby gegen die SpVgg. Seerheim-Jugenheim 1b konnte die FCA 1b ihren Vorsprung gegenüber der ebenfalls siegreichen 1. FCA Darmstadt 1b wahren. Bei frühsommerlichen Temperaturen hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit mehr Mühe wie erwartet und führten durch einen Treffer von Till Faber aus der 44. Min. nur knapp mit 2:1. Zuvor hatte Claudio D'Asco aus der A-Jugend den FCA in der 28. Min. mit 1:0 in Führung gebracht, Daniel Polak für die SpVgg. in der 41. Min. ausgeglichen.
In der 2. Halbzeit bauten die Gäste immer mehr ab, so dass die Urfels-Truppe keine Mühe hatte durch Tore von Merzak (50.), Rubolino (57.), Stolle (67. und 73.) und Krebs (76.) einen hohen Heimerfolg herauszuschießen.

Spielbericht + Bilder: ... hier

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit