Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Die Sommervorbereitung der Aktiven

Spielszene aus dem Derby des FCA gegen die SKG Bickenbach in Seeheim Bild: R.S.

Die Vorbereitung beim FCA läuft!!!!

An dieser Stelle halten wir sie auf dem Laufenden zu:

den Testspielen aller FCA-Teams (als PDF-Dokument)

die Übersicht der Testspiele der 1. Mannschaft
... hier und der 1b-Mannschaft ... hier

NEU!!! Der Rundenspielplan der 1. + 1b-Mannschaft (bis zur Winterpause):  ... hier

Den FCA-Rahmenterminplan 2012 finden Sie:  ... hier

+++ Kurz gemeldet im Ticker +++

--- 20.07.12 Die 1b gewinnt beim Seeheimer Wochenturnier das Derby mit 3:2 (1:1) gegen Endspielteilnehmer SKG Bickenbach und wird Gruppendritter. Die FCA-Tore erzielen Conny Becker per Foulelfmeter zum 1:1, Samir Safi zum 2:1 und Philipp Ehmig zum 3:1 (Bilder zum Spiel ... hier) --- Der Gesamttestspielplan wurde aktualisiert! Bitte auf die neuen Termine achten!!! Der neue Rundenspielplan der 1.+ 1b ist nun auch online --- Weiter geht es mit dem Merck-Pokal bei RW Darmstadt am Samstag. Der FCA tritt um 15:00 Uhr gegen Hessenligist Viktoria Urberach an ---
Ältere Meldungen ... hier

Vorrundenbesprechung der Kreisligen A-D

Festlegung der Spieltermine der 1b bis zur Winterpause und Auslosung des Krombacher Kreispokals

Veröffentlicht am 20. Juli 2012

Auf der am vergangenen Freitag (13.) stattgefundenen Vorrundenbesprechung der Kreisligen A-D in der Hammermühle in Ober-Ramstadt wurden die Spieltermine der 1b-Mannschaft des FCA endgültig festgelegt. Punktspielstart der 1b ist am Sonntag (05.08.) um 15:00 Uhr beim SV Croatia Griesheim.

Den Spielplan der 1b finden Sie: ... hier   den der 1. Mannschaft: ... hier

Der komplette Spielplan (1.+1b) finden Sie: ... hier

Im Rahmen der Vorrundenbesprechung wurde auch der die 1. Runde des Krombacher Kreispokals ausgelost. Der FCA tritt demnach in der 1. Runde (Termin: 13.09.2012 19:00 Uhr) beim C-Ligisten TGB Darmstadt an. In der 2. Runde würde man bei einem Erfolg auf den Sieger der Begegnung TuS Griesheim gegen SG Arheilgen treffen.

Alle Pokalpartien der 1. Runde finden Sie ... hier

1. Mannschaft mit dem Drachenboot unterwegs

Bild: L.T.

Teambuilding auf dem Altrhein

Veröffentlicht am 08. Juli 2012

20 Paddler, ein Steuermann und ein 12,50 m langes Drachenboot. Die Herausforderung „Drachenboot fahren“ stand am 07.07.2012 auf dem Saisonvorbereitungsplan unserer ersten Mannschaft. Trainer Stephan Lerch konnte 19 Spieler bei herrlichstem Sonnenschein in Erfelden am Altrhein begrüßen.

Zum Bericht geht es ... hier

Barfuss zum gelungenen Saisonabschluss

Bild: Degenhardt

Berichte von den Jüngsten beim FCA

Veröffentlicht am 02. Juli 2012

Mit der Teilnahme beim Beachsoccer-Turnier in Bickenbach beendeten am Samstag die Bambini die Saison 2011/12. Nach einem souveränen 6:0-Sieg über Ober-Ramstadt musste man sich gegen Starkenburgia Heppenheim knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Kompletter Bericht:  ... hier

Probetraining bei den Junioren des FC Alsbach

Veröffentlicht am 16. Mai 2012

Liebe Jungfußballer,

die Juniorenabteilung des FC Alsbach lädt euch herzlichst zu einer, zwei, drei oder gar vier Probetrainingseinheiten bei einer unserer Juniorenmannschaften (von Bambini bis A-Junioren) ein.
Diese Phase beginnt sofort und wird Anfang Juli enden. Bzgl. der Trainingszeiten folgt bitte diesem Link ... hier. Solltet ihr vorher eine Auskunft benötigen, so ruft die entsprechenden Trainer an, deren Kontakte unter diesem Link ... hier zu finden sind.

Wir freuen uns auf euer Interesse und dass ihr uns bald mal vorführt, was ihr so drauf habt. Also dann bis bald.

Ulrich Lange, Jugendleiter, Mob: 0176 666 25537.

Trainingsanzüge abzugeben!

Veröffentlicht am 19. April 2012

Die FCA-Jugendabteilung hat 4 neue ERIMA Traininsanzüge, wie auf dem Foto zu sehen, zu je 40.- EURO abzugeben. Es sind je zweimal die Größe 6 und 7 vorhanden. Zur größeren Ansicht bitte auf das nebenstehende Bild klicken!

Interessenten können sich gerne an unseren Jugendleiter, Ulrich Lange, mob. 0176 66625537, wenden.

Erweiterung des FCA-Funktionsgebäudes

(Bild von A.R. vom 20.04.12)

Außenarbeiten + Kabinen

Veröffentlicht am 01. April 2012

Am gestrigen Samstag standen wieder Außenarbeiten am neuen FCA-Funktionsgebäude an. Auch in den Kabinen gibt es weitere Fortschritte.
Die Arbeiten gehen langsam dem Ende entgegen! In gemütlicher Runde bei einem Bilderabend bei "Manner" im Keller ließ das Bauteam den Tag ausklingen.
Zu den aktuellen Bildern gelangen Sie
(Weitere Bilder folgen!!!)

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Aufgeschnappt:
„Das hat Spaß gemacht und hat gut ausgesehen“, sagte Alsbachs Spielausschuss-
vorsitzender Lars Taiber nach dem gewonnenen Endspiel
(Darmstädter Echo vom 09.07.2012)

Wetter Alsbach-Hähnlein