Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisoberliga Da./GG 6. Spieltag
Sonntag, 25.08.2013 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SG Modau

Verbandsliga Süd 6. Spieltag
Sonntag, 25.08.2013 15:00 Uhr

FC Alsbach - Rot-Weiß Frankfurt

FCA-Aktuell Nr. 3 ... hier

FCA-Ticker-Aktuell:
+++ 22.08.13 Bericht der A-Jugend vom gestrigen Testspiel ist online!!! +++ Presseberichte vom Spiel der 1. Mannschaft in Oberrad sind online!!! +++ 23.08.13 Bilder zum Derby in Bickenbach wurden online gestellt!!! +++ Spielerstatistiken 1.+1b-Mannschaft wurden aktualisiert!!! +++

Spielbericht SKG Bickenbach - FCA 1b 5:0 (4:0)

Veröffentlicht am 22. August 2013 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Deutliche Derbyniederlage der FCA 1b in Bickenbach

Am Donnerstagabend trat die FCA 1b vor großer Kulisse zum Kreisoberliga-Derby beim Nachbarn SKG Bickenbach an und erwischte einen schlechten Tag.
Mit 0:5-Toren musste man sich der SKG deutlich geschlagen geben und war damit noch gut bedient.

kompletter Bericht + Details zum Spiel + Bilder zum Derby:  ... hier

SpVgg. 05 Oberrad - FCA 4:2 (0:0)

Veröffentlicht am 21. August 2013 in
Spielberichte 1-Mannschaft

2:4-Niederlage des FCA nach torreicher zweiter Hälfte in Oberrad

Auch im achten Spiel an der Beckerwiese im Frankfurter Stadtteil Oberrad blieb der FCA in der Verbandsliga Süd sieglos. Bei der dort heimischen SpVgg. 05 kassierten die Mannen um Trainer Baumbach mit 2:4-Toren am Mittwoch abend die zweite Niederlage in Folge.
Verlief die erste Hälfte noch torlos, zeigten sich beide Teams in der zweiten Halbzeit treffsicherer. Die Führung von Oberrads Abendroth aus der 49. Min. egalisierte FCA-Torjäger Helfmann mit seinem bereits 5. Saisontreffer nur eine Minute später. Köksal und Nuaj sorgten innerhalb von fünf Minuten mit ihren Toren für  eine Zwei-Tore-Führung ihrer Farben, ehe FCA-Innenverteidiger Zerelli in der 70. Min. per Foulelfmeter für sein Team nochmals den Anschluss schaffte und so für eine spannenden Schlussphase sorgte. Eine Minute vor dem Ende brachte erneut Köksal mit seinem Treffer die Entscheidung für die SpVgg. 05 herbei.
Bereits am kommenden Sonntag (25.) ist der FCA im Heimspiel gegen die gut gestartete RW Frankfurt gefordert.

Details zum Spiel + Presseberichte: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:  ... hier
(hessen-kicker)

FCA - SC Hessen Dreieich 0:3 (0:1)

Veröffentlicht am 19. August 2013 in
Spielberichte 1. Mannschaft

FCA kassiert gegen starken Aufsteiger die erste Saisonniederlage

Am Sonntag war in Alsbach der neue gegründete Verein SC Hessen Dreieich (vormals SKG Sprendlingen) zu Gast und demonstrierte eindrucksvoll seine Klasse. Mit 3:0-Toren siegten die Gäste und brachten dem FCA, der zu allem Überfluss noch den verletzungsbedingten Ausfall von Innenverteidiger Joachim Fricker verkraften musste, somit die erste Saisonniederlage bei. Kahsay (38., per Foulelfmeter), Braus (64.)und Cholewa (67.) markierten für Dreieich die Treffer zum dritten Saisonsieg.

Bereits am Mittwoch (21.) muss der FCA um 19:30 Uhr bei der SpVgg. 05 Oberrad antreten, ehe das Baumbach-Team am kommenden Sonntag (25.) um 15:00 Uhr Rot-Weiß Frankfurt zum nächsten Heimspiel empfängt.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:  ... hier
(hessen-kicker)

Spielbericht FCA 1b - SC Opel Rüsselsheim 0:3 (0:2)

Veröffentlicht am 19. August 2013 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b auf eigenem Platz weiter punktlos – 0:3 gegen den SC Opel

Die FCA 1b kassierte auch im zweiten Saisonheimspiel eine 0:3-Niederlage. Gegen Opel Rüsselsheim kassierte das Team um Trainer Rettaily die 3. Saisonniederlage und fiel auf den vorletzten Tabellenrang zurück. Ehe die Gäste zum ersten Treffer durch Bongiorno (20. Min.) kamen ließ der FCA in der Anfangsphase durch Karnetzke und Simon Schäfer gute Torchancen ungenutzt. Nach dem zweiten Gegentreffer von Penz aus der 31. Min. kam der FCA nicht mehr ins Spiel zurück und kassierte im zweiten Spielabschnitt noch das dritte Gegentor durch Meschke (75.).

Am kommenden Donnerstag (22.) steigt um 19:30 Uhr das mit Spannung erwartete Derby bei der SKG Bickenbach. Am Sonntag (25.) geht es dann um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Modau weiter.

Details zum Spiel + Spielbericht + Bilder: ... hier

Schwierige Vorbereitung und aufschlussreiches Blitzturnier bei den A-Junioren

Saisonstart im JFV Alsbach-Auerbach noch holprig

Veröffentlicht am 20. August 2013

Seit drei Wochen befindet sich die U19 des JFV Alsbach-Auerbach bereits in der Vorbereitung, was aber angesichts der verletzten Spieler und urlaubsbedingter, knappen Personaldecke, immer wieder eine Herausforderung für das Trainerteam ist.

Zum Bericht:

Die Saisondauerkarte 13/14 für alle Heimspiele der Aktiven

Veröffentlicht am 17. August 2013

Der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2013/14 ist im Gange. Die Liste mit den Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison liegt an den ersten Heimspielen am Kassenhäuschen beim Kassierer aus. Neubestellungen werden auf der Liste ebenso vermerkt. Die Dauerkarten können gleich vor Ort beim Kassierer bezahlt werden und werden nach Fertigstellung entsprechend verteilt!

Weitere Infos (u.a. Preise) ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit