Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Der Infokasten zur Wintervorbereitung 2014

Bild: A.R.

Beide Aktiventeams am Wochenende zu Hause im Einsatz!

Am Wochenende stehen die ersten Testspiele der FCA-Aktiven auf eigenem Platz an. Am Samstag (8.) empfängt die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr den Oberligisten TSG Pfeddersheim, der mit der mehrfachen Teilnahme am DFB-Pokal seine erfolgreichste Zeit in den 1990er Jahren hatte.
Nach dem 8:0-Testspielsieg gegen die 2. Damenmannschaft des VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag bestreitet die 1b-Mannschaft des FCA am Sonntag (9.) um 15:00 Uhr das zweite Testspiel gegen den A-Ligisten TSV Nieder-Ramstadt.

An dieser Stelle erhalten Sie ständig aktuelle Informationen rund um die Vorbereitungsphase:

Den aktuellen Testspielplan (Jugend + Aktive) finden Sie
... hier  (Stand: 05.02.2014 17:20 Uhr)

Die Vorbereitungsspiele der Aktiven finden Sie hier:
... 1. Mannschaft             ... 1b-Mannschaft

Den vorläufigen FCA-Rahmenterminplan 2014: ... hier

NEU!!! Der Rückrundenspielplan der Aktiven:  ... hier

FCA-Ticker aktuell: +++ 31.01.14 Achtung: FCA-Testspielplan wurde heute wieder aktualisiert! Bitte Änderungen beachten!!! +++ 03.02.14 Die FCA 1b siegte am Sonntag im ersten Testspiel bei der 2. Damenmannschaft des VfL Wolfsburg mit 8:0-Toren (Bericht auf der Homepage des VfL Wolfsburg ... hier) +++ 06.02.14 Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven als PDF zum Ausdrucken ist online!!! ++

A- und C-Jugendvorbereitungsturniere beim FCA

Veröffentlicht am 05. Februar 2014

Als Vorbereitung für die anstehenden Rückrundenspiele veranstaltet die JFV-Abteilung am 15. und 22. Februar (jeweils Samstags) ein attraktiv besetztes Jugendblitzturnier auf dem Sportgelände Am Hinkelstein in Alsbach.

Zunächst testet die A-Jugend des JFV am dritten Samstag des Monats ab 10:00 Uhr gegen die TSG Lützelsachsen, gegen den SV 98 Schwetzingen und den JFV Oberau.
Eine Woche später präsentieren sich ab 11:00 Uhr die U 15-Teams der Traditionsvereine vom SV Waldhof Mannheim und FSV Mainz 05 in Alsbach beim C-Jugend-Turnier. Die SpVgg. Neu-Isenburg komplettiert hier das Teilnehmerfeld.

Die Turnierpläne:    ... A-Jugend      … C-Jugend

Testspiel des FCA bei den VfL Wolfsburg Damen II

Bild: K.W.

Veröffentlicht am 01. Februar 2014

Am morgigen Sonntag (2.) bestreitet der FCA um 14:00 Uhr ein Testspiel bei der 2. Damenmannschaft des VfL Wolfsburg, die von unserem ehemaligen Spieler und Trainer Stephan Lerch gecoacht wird und aktuell in der 2. Frauenbundesliga-Nord den dritten Platz belegt.
Auf der Homepage des VfL Wolfsburg findet ihr Berichte und Interviews von Stephan zum bisherigen Rundenverlauf und zur Vorbereitung.

Zur Homepage vom VfL Wolfsburg: ... hier

Archivbild der Woche:

Bild: FCA-Archiv

Veröffentlicht am 28. Januar 2014

Gäste aus Kändler (damalige DDR) beim FCA und Spielerehrungen

Heute in unserer Rubrik Archivbild der Woche ein Bild von den Spielerehrungen von 1990 beim FCA vor dem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Kändler (damalige DDR).

mehr Infos + größere Ansicht: ... hier

A-Junioren Hallenmeisterschaft des Kreises Bergstraße

Bild: FCA

Qualifikation zur Endrunde Futsal Kreismeisterschaft Bergstraße für zwei JFV Teams

Veröffentlicht am 21. Januar 2014

Kompliziertes Regelwerk sichert die doppelte Qualifikation für die A-Junioren

Etwas schwach ins Turnier starteten beide Teams, wobei, dem aus Jahrgang 95 vorzugsweise bestehenden Team I, zumindest am Anfang ein deutlicher Sieg gegen JFV Bürstadt gelang, jedoch nach hektischem Verlauf im zweiten Match dem JFV Fürth mit 2:4 unterlag.

Kompletter Bericht: ... hier

Nächste Runde:
Sonntag, 02.02.14 ab 15:30 Uhr SH Heppenheim (Gerhard-Hauptmann-Straße 21)

Bambini Training:

findet ab Mittwoch, den 15.01.2014 von 17:30 bis 18:30 Uhr in der kleinen Halle der Melibokusschule statt.

Sobald das Wetter wieder freundlicher ist, wird wieder draußen trainiert.
Zeiten: Montag und Mittwoch jeweils 17:30 bis 18:30 Uhr.

Neuigkeiten zur Verbandsliga in der Winterpause

Veröffentlicht am 05. Januar 2014

Die Spieler befinden sich in der Winterpause. Zeit zum Durchschnaufen auch für Offizielle und Fans!

Auf den Internetseiten fanreport.com und verbandsliga-sued.de stehen auch während der Winterpause interessante Berichte und Interviews zum Geschehen in der Verbandsliga Süd zur Verfügung und halten Sie so weiter auf dem Laufenden.

Zur Webseite:
fanreport.com:
... hier     verbandsliga-sued.de: .... hier

Des weiteren finden Sie aktuelle Infos auf den Webseiten der lokalen Presse:

echo-online.de: ... hier   morgenweb.de: ... hier

NEU!!! Die Wechselübersicht der Verbandsliga-Teams bei regiomelder-suedhessen.de: ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

DI/04.02./19:00 Uhr
Rückrundenbesprechung der Kreisoberliga