Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Die nächsten Spiele:

Kreisliga A-Darmstadt 7. Spieltag
Sonntag, 13
.09.2015 15:00 Uhr
Germania Eberstadt - FC Alsbach 1b

Infos zum Spiel: ... hier      Der kompletter Spieltag: ... hier

Verbandsliga Süd 8. Spieltag
Sonntag, 13.09.2015 15:00 Uhr
Rot-Weiß Darmstadt - FC Alsbach

LIVETICKER zum Spiel: folgt

Infos zum Spiel: ... hier      Der komplette Spieltag:

FCA-Ticker-Aktuell:
Aktualisierungen + Meldungen:

Spielbericht FC Alsbach - TS Ober-Roden 1:3 (0:1)

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 10. September 2015 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Ober-Roden revanchiert sich für die Hinspielniederlage - Alsbach mit dritter Heimniederlage

Am Donnerstagabend trat der FCA am 7. Verbandsligaspieltag im Heimspiel gegen die hochgehandelte Mannschaft von der TS Ober-Roden an und quittierte gegen die clever agierenden Gäste um Trainer Juskic bereits die dritte Heimniederlage in der noch jungen Saison. Dabei siegte die TS mit dem gleichen Ergebnis von 3:1, das der FCA auch vor kurzem im Hinspiel erzielte.

Schon am kommenden Sonntag (13.) steigt nun das mit Spannung erwartete Derby bei Rot-Weiß Darmstadt. Anstoss in der Heimstättensiedlung ist um 15:00 Uhr.

Details zum Spiel + Spielbericht + Fanticker + Pressbericht + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Aktuelles zum Spieltag:

hessen-kicker.de: ... hier         fupa.net: ... hier

Spielbericht SG Italia Weiterst./Schneppenh. 1b - FCA 1b 0:2 (0:0)

Bild: Mac 86

Veröffentlicht am 09. September 2015 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b müht sich beim Schlusslicht zum ersten Saisonsieg - Kocot und Weimer treffen

Seinen ersten Saisonsieg konnte die FCA 1b am Mittwoch abend bei der neu gegründeten zweiten Mannschaft von der SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen einfahren.
In einer Partie auf dürftigem Niveau setzte sich das Team von Trainer Arne Horst durch Treffer von Kocot (61.) und Weimer (76.) in der zweiten Halbzeit mit 2:0-Toren durch. Unmittelbar vor dem Führungstor verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter.
Am Sonntag (13.) um 15:00 Uhr steht schon das schwere Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt auf dem Programm.

Details zum Spiel + Kurzbericht: ... hier

Spielbericht FCA - TSV Vatanspor Bad Homburg 2:3 (1:1)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 05. September 2015 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Die Siegesserie endet zur Kerb - FCA unterliegt Vatanspor

Ausgerechnet zur Alsbacher Kerb riss die FCA-Serie von drei Siegen in Folge. Gegen den frech aufspielenden Aufsteiger und Tabellennachbarn Vatanspor Bad Homburg unterlag das Team von Trainer Sascha Huy in einem engen und aufregenden Spiel am Ende knapp mit 2:3-Toren. Bereits am kommenden Donnerstag (10.) ist der FCA um 18:45 Uhr auf eigenem Platz gegen die TS Ober-Roden wieder gefordert.

Details zum Spiel + Spielbericht + Fanticker + Bilder zum Spiel (von R.S.):

Aktuelles zum Spieltag:

hessen-kicker: ... hier        fupa.net: ... hier

FC Alsbach 1b - Darmstädter TSG 46 3:3 (1:1)

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 03. September 2015 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Turbulentes 3:3 gegen den Spitzenreiter - FCA 1b mit Achtungserfolg

Ein fuballerisches Spektakel bot die FCA 1b wieder Mal seinen Zuschauern am Donnerstag abend im Heimspiel gegen die Darmstädter TSG 46. Am Ende hieß es nach aufregenden 90 Minuten gegen den Tabellenführer um Ex-Trainer Ramssi Rettaily 3:3-Unentschieden. Das es am Ende wieder nicht zum ersten Saisonsieg reichte, lag am späten Ausgleichstreffer von Gästespieler Zimmermann aus der 85. Min. Zuvor hatten Wendel und Wanitschek per Freistoß die zweimalige Gästeführung ausgeglichen und Kalla mit seinem dritten Saisontreffer den FCA in der 73. Min. gar mit 3:2 in Front gebracht.
Die nächste Möglichkeit für den ersten Saisondreier hat das Team von Trainer Arne Horst am Mittwoch (9.) um 19:30 Uhr im Auswärtsspiel bei der noch punktlosen zweiten Mannschaft von der SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen.

Infos zum Spiel bei fupa.net: ... hier

Details zum Spiel + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Die Jugendergebnisse des FCA + JFV auf einen Blick

Alle aktuellen Ergebnisse und Tabellen der Jugendteams
des FCA und JFV können Sie ab sofort unter

... Ergebnisse auf einen Blick

abrufen!!!

Die Jugendabteilung des FCA sucht für die neue Saison

dringend Juniorentrainer für folgende Teams:

- Bambini - F1-Jugend - E2-Jugend

Interessenten wollen sich bitte gerne
bei der Jugendleitung des FCA melden!!!

Der Service für unsere Fans:

Infos zu den Teams der Verbandsliga und Fanbuszeiten sind online!!!

Veröffentlicht am 04. August 2015

Die Möglichkeit sich über die kommenden Gegner unserer 1. zu informieren, erhalten Sie über die Linkliste der Verbandsliga Süd (... hier).

Auch in der neuen Saison wird wieder ein Bus für die Fans für Fahrten zu den Auswärtsspielen des FCA in der Verbandsliga Süd angeboten !

Infos zum Fanbus für die nächsten Auswärtsspiele ... hier!!!

Neuigkeiten zur Verbandsliga

Auf den Internetseiten fanreport.com und verbandsliga-sued.de stehen Ihnen interessante Berichte und Interviews zum Geschehen in der Verbandsliga Süd zur Verfügung und halten Sie so auf dem Laufenden.

Zur Webseite:
fanreport.com:
... hier     hessenkicker.de: .... hier

Des weiteren finden Sie aktuelle Infos auf den Webseiten der lokalen Presse:

echo-online.de:       morgenweb.de: ... hier

regiomelder-suedhessen.de:

NEU!!! Die Kader der Verbandsliga-Teams bei hessenkicker.de: ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Tabelle Verbandsliga Süd:

... lade FuPa Widget ...