Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 7. Spieltag
Sonntag, 25.09.2016 15:00 Uhr
FC Sturm Darmstadt - FC Alsbach 1b

Infos zum Spiel:
... hier     Der aktuelle Spieltag: ... hier

Verbandsliga Süd 9. Spieltag
Sonntag, 25.09.2016 15:00 Uhr
Germania Großkrotzenburg - FC Alsbach
Abfahrt des Fanbusses: 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach

Infos zum Spiel:
... hier   Der aktuelle Spieltag: ... hier

FCA-Ticker-Aktuell
:
+++ 20.09.16 Die FuPa Elf der Woche in der Verbandsliga Süd +++ 23.09.16 FCA-Vereinsspielplan +++

Die FuPa Elf der Woche in der Verbandsliga Süd

Bild: FuPa.net

Veröffentlicht am 20. September 2016

Ab sofort veröffentlicht das Fußballportal FuPa.net
die Elf der Woche
in der Verbandsliga Süd!

An diesem Spieltag hat es FCA-Spieler Cengiz Gencer
in diese Elf geschafft!

Weitere Infos findet ihr: ... hier

Die Elf des aktuellen Spieltages: ... hier

Spielbericht FCA - Türk Gücü Friedberg 1:1 (0:0)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 18. September 2016 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Last-Minute-Treffer von Bender rettet dem FCA noch spät einen Punkt gegen Türk Gücü

Durch den Last-Minute Treffer von Dennis Bender sicherte sich der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger Türk Gücü Friedberg spät noch einen Punkt und bleibt damit weiter auf eigenem Platz ohne Niederlage.

Die Gäste aus Friedberg erwiesen sich über die gesamte Spielzeit hinweg in einem temporeichen Spiel als unbequemer Kontrahent. Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Halbzeit konnte sich der FCA zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Offensive etwas besser in Szene setzen, ließ aber eine gute Torgelegenheit durch Konjicija auf Vorabeit von Gencer in der 62. Min. ungenutzt. Die Gäste waren da in 74. Min. vor dem Tor cleverer und markierten durch Kadimli das Führungstor. Der FCA glaubte bis in die Nachspielzeit hinein noch an den Ausgleich, der Bender auf Freistoßflanke von Frölich in der 95. Min. noch glückte und viel umjubelt wurde.

Am nächsten Sonntag (25.) ist der FCA um 15:00 Uhr bei Germania Großkrotzenburg zu Gast. Der Fanbus startet um 12:30 Uhr am Alsbacher Rathaus.

Details zum Spiel + FANTICKER + Spielberichte + Bilder zum Spiel (von R.S.):

Aktuelles zum Spieltag (bei fupa.net): ... hier

Die Jugend-Ergebnisse vom Wochenende

Veröffentlicht am 18.  September 2016

Alle Ergebnisse der FCA- und JFV-Jugendteams vom Wochenende auf einen Blick

Die Ergebnisse der FCA-Teams: ... hier

Die Ergebnisse der JFV-Teams: ... hier

Spielbericht FCA 1b - SKV Hähnlein 2:0 (0:0)

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 18. September 2016 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Hermann und Wendel sichern den Derbysieg gegen Hähnlein

In einem hart umkämpften Derby setzte sich die FCA 1b am Sonntag gegen den Nachbarn SKV Hähnlein am Ende verdient mit 2:0-Toren durch. Nach dem vierten Saisonsieg bleiben die Alsbacher weiter in der Spitzengruppe der B-Liga, während der SKV weiter punktlos am Tabellenende steht.
Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit, in der Weimer für den FCA in der 27. Min. einen Foulelfmeter verschoss und der Gast aussschließlich nach Standardsituationen zu Tormöglichkeiten kam, wurde der FCA mit Beginn der zweiten Halbzeit aktiver und belohnte sich durch das Elfmetertor von Hermann (50.) und dem Abstaubertor des eingewechselten Wendel mit drei Derbypunkten. Erst gegen Ende des Spiels spielten die Hähnleiner druckvoller, doch die FCA-Abwehr hielt bis zum Ende stand.

Im nächsten Auswärtsspiel muss die FCA 1b am kommenden Sonntag (25.) um 15:00 Uhr beim Aufsteiger FC Sturm Darmstadt antreten.

Details zum Spiel + FANTICKER + Kurzbericht + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Aktuelles zum Spieltag (bei fupa.net):

Der Service für unsere Fans zum Saionstart

Links + Meldungen der VL Süd und Fanbuszeiten!!!

Veröffentlicht am 31. Juli 2016

Die Möglichkeit sich über die kommenden Gegner unserer 1. Mannschaft zu informieren, erhalten Sie über die Linkliste der Verbandsliga Süd ... hier.

Aktuelle Meldungen aus der Verbandsliga Süd beim Fußballportal FuPa.net finden Sie ... hier.

Auch in der neuen Saison wird ein Bus für die Fans für Fahrten zu den Auswärtsspielen des FCA in der Verbandsliga Süd angeboten !

Infos zum Fanbus für die nächsten Auswärtsspiele ... hier!!!

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier