Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

Spannendes und temporeiches Duell der Nachbarn - Krebs trifft für den FCA

SKG Bickenbach - FC  Alsbach 2:1 (2:1)

Fanticker:
... hier

Im zweiten Feldspiel des Jahres kassierten die Alten Herren des FCA am Mittwoch abend eine knappe 1:2-Niederlage beim Nachbarn SKG Bickenbach.

Die wenigen Zuschauern sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes und schwungvolles Derby.

Nach einem Abtasten und einer verhaltenen Anfangsphase beider Teams nahm das Derby nach knapp 20 Minuten deutlich an Tempo und Qualität zu. Die SKG, die bereits frühzeitig fleißig durchwechselte, hatte zunächst leichte spielerische Vorteile und ging nach einer guten Einzelleistung von Lars Müller in der 23. Min. auch in Führung. Der FCA zeigte sich einige Male im gegnerischen Strafraum, aber noch fehlte es an Durchschlagskraft gegen eine nicht immer sattelfeste SKG-Defensive. Andreas Edel erhöhte für seine SKG in der 32. Min. mit einem sehenswerten Linksschuss auf 2:0. FCA-Angreifer Moritz Krebs gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff in Torjägermanier der Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Kontrahenten mit hohem Tempo. Nach einem Eckball von Fesser zielte der aufgerückte FCA-Defensivspieler Andreas Kalla per Kopf nur knapp über das SKG-Tor. Der FCA kam nun immer besser in die Partie und erarbeitete sich einige gute Ausgleichschancen. Zunächst aber vergab die SKG in Person von Lars Müller das vorentscheidende 3:1. Es folgten im Anschluss gute FCA-Torgelegenheiten von Heinz Fesser, Thomas Urfels per Picke und Bruder Andreas aus der Distanz jeweils an die Latte des Bickenbacher Tores, doch es sollte an diesem Tag für den wacker kämpfenden FCA nicht sein.

Am Ende verlor man erneut das Derby nach spannenden 70 Minuten knapp mit 1:2-Toren.
Das nächste Spiel der AH steht nun am 14. April um 17:00 Uhr bei der Tvgg. Lorsch an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Ahlf, Kalla, Magsam - Plößer A., Krauss, Merschroth, Urfels A., Tammer - Kreissl, Fesser.
Eingewechselt: Krebs, Urfels Th., Ngangue.
Tore: 1:0 L. Müller (23.), 2:0 Edel (32.), 2:1 Krebs (35.).