Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

Ungefährdeter Sieg gegen die SG Kaiserturm

Direkt von Beginn an ließ sich der FC Alsbach das Heft nicht aus der Hand nehmen und spielte die Dominanz mit deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner aus. Die SG Kaiserturm zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng.

Es dauerte knapp 10 Minuten bis sich Arne Horst schön durch die Abwehr des Gegners spielte und Heinz Fesser die Vorlage zum 1:0 verwerten konnte.

Immer wieder kam der FC Alsbach durch gute Kombinationen zum Torabschluss, jedoch konnte der gegnerische Torwart mit starken Paraden einen höheren Rückstand verhindern.
Christoph Tammer war es, der nach Vorlage von Francis Ngangue, den Keeper durch ein Traumtor mit der Hacke überwinden konnte. So entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf ein Tor. Selten konnte die SG Kaiserturm einen Angriff auf das Tor der Alsbacher abschließen.
Kurz vor der Halbzeit legte der FC dann nochmal durch Tyralla nach, der nach gutem Zuspiel von Tobi Kreissl keine Mühe mehr hatte, den Ball einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Alsbacher etwas nach, so dass der Gegner auch zu Chancen kam. Diese wurden aber meist überhastet abgeschlossen, so dass der Ball das Tor verfehlte oder Andi Plößer keine Mühe hatte die Gefahr zu entschärfen.
Zum Ende der Partie drehte der FC Alsbach nochmal auf und konnte die Spiellaune durch Tore von Faber und Fesser zum 4:0 und 5:0 verdeutlichen.
Den schönsten Angriff des Tages schloss Arne Horst nach schöner Vorarbeit von Ngangue zum 6:0 ab. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit änderte sich nichts mehr am Ergebnis.

Abwehrchef Markus Ahlf stand leider nicht im Kader, weil er zum Haxe essen im Augustiner-Keller verabredet war.

Daten und Fakten zum Spiel:

Es spielten:
Plößer A. - Magsam T., Horst A., Tamme Chr., Ngangue F., Merschroth R., Faber T., Schäfer U., Tyralla D., Kreissl T.

Tore: 1:0 Fesser (Vorlage Horst), 2:0 Tammer (Ngangue), 3:0 Tyralla (Kreissl), 4:0 Faber (Fesser), 5:0 Horst (Fesser), 6:0 Nganue (Horst).