Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 8. Spieltag
Sonntag, 23.09.2018 13:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SG Arheilgen 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 10. Spieltag
Sonntag, 23.09.2018 15:00 Uhr

FC Alsbach - FC 07 Bensheim
FCA-Aktuell Nr. 4 ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 16.09.18 Liveticker zum Derby beim SKV Hähnlein +++ 17.09.18 Bilder und Spielbericht zum Derby +++ 18.09.18 Berichte von den Spielen der E-Jugend +++ 21.09.18 FCA-Aktuell Nr. 4 +++

E-Jugend-Spielberichte

Veröffentlicht am 18. September 2018

Unsere E-Junioren-Teams waren am Wochenende in den Qualifikationsspielen wieder erfolgreich im Einsatz!

Eine Zusammenfassung der Spielberichte der E1-Jugend und Infos/Ergebnisse + Tabelle findet ihr
... hier

Den aktuellen und die älteren Spielberichte der E2-Junioren und Infos/Ergebnisse + Tabelle könnt ihr ... hier nachlesen!

Spielbericht SKV Hähnlein - FCA 1b 1:4 (1:3)

Bild: R.S.

Veröffentlicht am 17. September 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Deutlicher Derbysieg der 1b in Hähnlein – Bouhamda trifft doppelt

Bei bestem Spätsommerwetter trafen am Sonntag im Nachbarschaftsduell die Teams vom gastgebenden SKV Hähnlein und dem FC Alsbach aufeinander. Am Ende fand das Derby vor knapp 150 Zuschauern mit den Gästen den verdienten Sieger.

Eine kleine interessante Randnotiz zu den Torschützen war, dass sie alle aus Hähnlein kommen. So sorgte Philipp Götz in der 9. Min. für die frühe Führung des FCA, Hähnleins Gräff glich in der 29. Min. zwischenzeitlich aus. Christopher Hermann sorgte in der 40. Min. per Freistoß für die erneute FCA-Führung, ehe Amin Bouhamda mit zwei Treffern in der 41. Min. und nach der Pause in der 82. Min. das Endergebnis auf 4:1 für Alsbach hochschraubte.

Details zum Spiel + Bilder und Spielbericht (bei fupa.net): ... hier

Spielbericht SV Unter-Flockenbach - FCA 0:0

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. September 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

FCA erkämpft glückliches Remis im Gorxheimer Tal

Im vorgezogenen Spiel des 9. Gruppenligaspieltages war der FCA am Freitag abend beim SV Unter-Flockenbach zu Gast. Mit zuletzt drei Heimsiegen im Rücken startete der Gastgeber mit viel Selbstvertrauen und Schwung in die Partie auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Bereits in der Anfangsphase sahen sich die Alsbacher mehrfach in die Defensive gedrängt. Besonders die agilen SVU-Offensivspieler Diefenbach und Ehret beschäftigten die FCA-Defensive um Tormann Niko Bonias, der gleich zweimal mit Paraden gegen die Schüsse von Diefenbach und Reiß einen Rückstand zur Pause verhinderte. Eine weitere Torgelegenheit bot sich dem handlungsschnelleren SVU noch vor der Pause, die ungenutzt blieb, so dass es für den offensiv nicht in Erscheinung getretenen FCA glücklich torlos in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel sahen sich die Bergsträßer den Angriffen der Gastgeber ausgesetzt, ohne sich mal in der Offensive selbst zeigen zu können. Nur die Abschlussschwäche des SVU und dem starken FCA-Tormann Bonias war es geschuldet, dass es weiter torlos blieb. Gegen Ende des kampfbetonten und emotionalen Spiels agierte der SVU zunehmend nervöser im Spiel nach vorne. Der FCA stellte sich besser auf die Angriffe ein und konnte sich in der Endphase auch einige Male über den eingewechselten Karsen vor dem gegnerischen Tor zeigen.
Am Ende erreichte das Team um Trainer Sebastian Heß einen sehr glücklichen und hart erkämpften Punkt. Am nächsten Sonntag (23.) steigt nun das Bergstraßenderby gegen den FC 07 Bensheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel (bei fupa.net) + Pressebericht: ... hier

Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!

Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com

oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

letzte Aktualisierung: 15.09.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
letzte Aktualisierung: 21.08.18

Tabelle Gruppenliga Darmstadt:

... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!

Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!

www.hi5-textildruck.de

Unsere Werbepartner Online