Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 13. Spieltag
Sonntag, 21.10.2018 13:00 Uhr

SKG Bickenbach 1b - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 15. Spieltag
Sonntag, 21.10.2018 15:00 Uhr

SV Eintracht Bürstadt - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 11.10.18 Das für kommenden Samstag geplante Spiel der Alten Herrren gegen RW Darmstadt wurde von Seiten der Rot-Weißen heute abgesagt!!! +++ 12.10.18 FCA-Aktuell Nr. 5 +++ 13.10.18 FCA-Vereinsspielplan +++ 14.10.18 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Details und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ 15.10.18 Berichte zum Spiel gegen Lengfeld (bei fupa.net) +++ 17.10.18 Bericht zum Odenwälder Abend der Alten Herren +++ 18.10.18 Das für Samstag geplante Spiel der Alten Herren gegen den TSV Auerbach wurde auf den 17.11. verschoben +++

Odenwälder Abend der FCA-AH im Sportheim

Ein Blick auf die Essenstafel Bild: A.R.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2018

Am vergangenen Samstag verlebte das Alte-Herrenteam des FCA und deren Frauen einen schönen Abend mit Odenwälder Schmankerln im FCA-Sportheim. Von Koch- und Handkäs, Odenwälder Wurstspezialtäten bis zu Schnitzeln und der leckeren Markklöschensuppe, unsere Marion und ihr Team hatten für jeden Geschmack etwas zubereitet.
Dazu gab es noch einen erfrischenden regionalen Apfelwein. Bis in die späten Abendstunden saß man noch in geselliger Runde, aufgrund der noch angenehmen Temperaturen auch lange vor dem Sportheim, zusammen und ließ den Abend gebührend ausklingen!

Danke nochmal an Marion und ihr Team für die leckeren Speisen und Getränke!

Der sportliche Teil fiel an diesem Tag leider aus, da das geplante Spiel gegen RW Darmstadt von Seiten der Rot-Weißen abgesagt werden musste.
Das für Samstag geplante Spiel der Alten Herren gegen den TSV Auerbach wurde inzwischen auf den 17.11. verschoben.

Spielbericht FCA - TSV Lengfeld 1:0 (1:0)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Neumanns-Treffer bedeutet knappen FCA-Heimsieg in Unterzahl

Trotz über 50minütiger Unterzahl erkämpfte sich der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen den couragiert aufspielenden Aufsteiger TSV Lengfeld einen knappen 1:0-Heimerfolg. FCA-Torjäger Nick Neumann markierte in der 21. Min. nach einer gut getimten Freistoßflanke von Maurice Götz das goldene Tor. Zuvor hatten aber auch die Gäste u.a. durch die Ex-FCA-Spieler Gencer und Helfmann gute Torgelegenheiten zur Führung., In der Endphase der ersten Halbzeit musste zudem FCA-Außenverteidiger Lukas Moritz nach einem Foulspiel an Gegenspieler Messerschmidt den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Die Hausherren sahen sich fortan in Unterzahl gegen die anrennenden Lengfelder häufig in die Defensive gedrängt, verteidigten aber aufgrund einer tollen geschlossenen Teamleistung den knappen Vorsprung bis zum Schluss und belegen nun punktgleich mit Spitzenreiter VfB Ginsheim 1b den 2. Tabellenplatz in der Gruppenliga.

Am kommenden Sonntag (21.) ist der FCA um 15:00 Uhr beim Klassenneuling SV Eintracht Bürstadt zu Gast.

Details + Spiel und Presseberichte, Bilder zum  Spiel
(von R.S.): ... hier (bei Fupa.net)

Spielbericht FCA 1b - SV Kamerun Darmstadt 9:1 (4:0)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Das nächste FCA1b-Schützenfest - 9:1 gegen Kamerun Darmstadt

Die FCA 1b zeigte sich auch im Heimspiel gegen den SV Kamerun Darmstadt in Torlaune und kam am fast schon sommerlichen Oktobersonntag zu einem deutlichen 9:1-Heimerfolg. Die Gäste agierten von Beginn an in der Defensive relativ sorglos und machten es den Hausherren leicht diesen hohen Sieg herauszuschießen. Zweifach trafen Philipp Götz, Andreas Schüssler, Stanley Engel und der eingewechselte Max Mosler. Johannes Götz steuerte das Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 bei. Kamerun kam beim Stande von 6:0 zum Ehrentreffer und spielte trotz des hohen Rückstandes weiter munter nach vorne.
Nach dem dritten Dreier in Folge tritt der FCA nun als aktuell Tabellendritter am kommenden Sonntag (21.) um 13:00 Uhr im Derby bei der siebtplatzierten SKG Bickenbach 1b an.

Details zum Spiel + Bilder zum Spiel (von R.S.) (bei fupa.net): ... hier

Fußballspaß für die Kleinen

„Fußball beginnt im Kopf und nicht im Fuß“ H. Wein

Veröffentlicht am 28. September 2018

Mit einem neuen Ansatz für die Ausbildung unserer Bambini startete der FC Alsbach in die Saison 2018/19. Das Trainerteam Arne Horst, Volker Hofheinz, Dieter Hermann und Junior Coach Niklas Wagner betreuen und trainieren unsere Nachwuchskicker.

kompletter Bericht: ... hier

Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!

Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com

oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

letzte Aktualisierung: 13.10.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
letzte Aktualisierung: 28.09.18

Tabelle Gruppenliga Darmstadt:

... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!

Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!

www.hi5-textildruck.de

Unsere Werbepartner Online