Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Gruppenliga Darmstadt 23. Spieltag
Samstag, 02.03.2019 15:30 Uhr
FC Alsbach - Sportfreunde Heppenheim

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Der Rückrundenspielplan der FCA-Aktiven: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):
+++ 24.02.19 LIVETICKER zum Spiel in Nauheim +++ 25.02.19 Bericht und Bilder zum Spiel in Nauheim +++ FCA-Vereinsspielplan +++

Spielbericht SV 07 Nauheim - FCA 1:3 (1:2)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 25. Februar 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Erfolgreicher Punktspielauftakt des FCA in Nauheim - Neumann, Wolff und Götz treffen beim 3:1-Auswärtssieg

Am ersten Spieltag der Gruppenliga im neuen Jahr konnte der FCA auch das Rückspiel beim SV 07 Nauheim mit 3:1-Toren siegreich gestalten und verbesserte sich durch den 14. Saionsieg auf den 3. Tabellenplatz.
In einem engen und hart umkämpften Spiel erwiesen sich die abstiegsbedrohten Hausherren über die gesamte Spielzeit als unangenehmer kampfstarker Kontrahent. Neumanns Führung aus der 29. Min. egalisierte Nauheims Kapucu per Foulelfmeter in der 34. Min., ehe Johannes Wolff nach zwei Neumann-Chancen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Ecke und Kopfballvorlage von May zum erneuten Führungstor zu nutzen wusste.
In der zweiten Halbzeit drängte Nauheim vehement auf den Ausgleich, den FCA-Tormann Bonias mit starken Paraden mehrfach verhinderte. Maurice Götz nutzte in der 73. Min. einen kapitalen Abwehrfehler des SV zum vorentscheidenden 3:1 aus. Am Ende stand ein 3:1-Arbeitssieg für den FCA zu buche.
Am kommenden Fastnachtssamstag (2.) empfängt der FCA um 15:30 Uhr die Sportfreunde Heppenheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net) + Bilder zum Spiel (von A.R.):

Wintervorbereitung

Bild vom Testspiel der 1b gegen Gernsheim unter Flutlicht Bild: A.R.

An dieser Stelle versorgen wir Euch mit aktuellen Informationen zur Vorbereitungsphase der beiden Aktiventeams.

Die letzten Testspiele:
MI 27.02.19 19:30 Uhr FCA 1b - Spvgg. Seeheim-Jugenheim 1b 2:4 (1:3)
FCA-Tore:
Silberreiss C., Bouhamda A.

Die nächste Testspiele:
FR 01.03.19 19:00 Uhr Germania Eberstadt - FCA 1b

Ein aktuellen Überblick über die Testspiele findet ihr im Vereinsspieplan 2019: ... hier (Stand: 28.02.19)
(ACHTUNG: Der Plan wird ständig aktualisiert! Kurzfristige Änderungen sind möglich!!!)

HELAU!!! Faschingsparty+Heringsessen im FCA-Sportheim

Veröffentlicht am 11. Februar 2019

Am Fastnachtsdienstag, den 05.03.19 veranstalten Sportheim-Wirtin Marion und ihr Team erstmals eine Faschingsparty im FCA-Sportheim!
Ab 14.11 Uhr heißt es
HELAU im Sportheim,
gerne auch mit Verkleidung!

Auf Euer Kommen und auf eine schöne Party freuen sich Marion und ihr Team!
Lasst Euch überraschen!

Und zum Ausklang der diesjährigen Fastnacht findet am Aschermittwoch (6.) im Sportheim das traditionelle Heringsessen ab 17:30 Uhr statt!

Also, auf zur Fastnacht ins FCA-Sportheim!!!

FCA-Arbeitseinsatz im Görschel

Am 23. und 30. März (jeweils Samstags) findet ab 09:00 Uhr ein Arbeitseinsatz des FCA im Görschel statt!

Hierfür sucht das Team um unseren Hüttenwart Horst noch helfende Hände für Aufräum- und Säuberungsaktionen!

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste zum Eintragen für den Einsatz findet ihr am Brett im FCA-Sportheim
oder schreibt uns eine kurze Nachricht an fca.sportheim@t-online.de  !!!

Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Görschelseite: ... hier

Vertrag mit Gruppenligatrainer Sebastian Heß verlängert

Bild: fupa.net (Dominik Claus)

FCA startet frühzeitig die Planungen für die neue Saison

Veröffentlicht am 09. Januar 2019

Bereits frühzeitig hat der FCA die Planungen für die neue Saison des aktuell auf Rang vier platzierten Gruppenligateams aufgenommen.

Wie die Verantwortlichen des FCA kürzlich offiziell bekannt gaben, wurde der Vertrag mit Trainer Sebastian Heß um ein weiteres Jahr verlängert.

kompletter Bericht: ... hier   Bericht (bei fupa.net): ... hier

Dem kann man sich nur anschließen! Viel Erfolg Sebastian und deinem Team in den restlichen Spielen der Rückrunde in der Gruppenliga Darmstadt.

E1-Jugend-Bericht:

Bild: E1-FCA

Veröffentlicht am 07. Januar 2019

Verlauf der Hinrunde Kreisklasse E1-1

Nachdem wir uns für die höchste Kreisklasse im Kreis DA qualifiziert hatten, war uns im Vorfeld schon bewusst, dass wir in jedem Spiel zum einen auf viel Gegenwehr zum anderen auch auf spielstärkere Teams stoßen werden. Unser Ziel war daher erstmal „auf Augenhöhe“ mit dem jeweiligen Gegner zu sein – das Ergebnis sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen, zumal wir auch möglichst vielen Spielern angemessene Einsatzzeiten gewähren wollten.

Im Großen und Ganzen hat unser Team das gut hinbekommen. Bis auf die „Klatsche“ beim TuS Griesheim waren alle Spiele relativ offen. Nach Abschluss der Hinrunde belegt unsere Mannschaft einen Mittelfeldplatz bei 3 Siegen, 5 Niederlagen und einem Unentschieden.

Zum Kompletten Bericht und weiteren Infos zur E1 geht es:

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

FCA-Vereinsspielplan 2019
(ab 01.02.2019):
...hier

FCA-Rahmenterminplan 2019:

Tabelle Gruppenliga Darmstadt:

... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!

Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!

www.hi5-textildruck.de

Unsere Werbepartner Online