FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:




Gruppenliga Darmstadt 2. Spieltag
Mittwoch, 07.08.2019 19:00 Uhr
FC Alsbach - VfL Michelstadt 5:1 (2:0)

Der aktuelle Spieltag: ... hier  
Infos zum Spiel + LIVETICKER: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 2. Spieltag
Sonntag, 11.08.2019 15:00 Uhr

TSV Nieder-Ramstadt - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 3. Spieltag
Sonntag, 11.08.2019 15:00 Uhr
SV 07 Nauheim - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

FCA-Gesamtspielplan Aktive (bis zur Winterpause): ... hier            

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 04.08.19 Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen +++ Berichte zu den heutigen Aktivenspielen +++ 05.08.19 Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 06.08.19 FCA-Vereinsspielplan + FCA-Gesamtspielplan Aktive (bis zur Winterpause) +++ 07.08.19 Liveticker zum heutigen Heimspiel gegen Michelstadt +++ Bericht und Bilder zum heutigen Spiel gegen Michelstadt +++             




Spielbericht FCA - VfL Michelstadt 5:1 (2:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 07. August 2019

Erneuter deutlicher Heimsieg des FCA gegen Michelstadt - Doppelpack von Türkyilmaz beim 5:1


Am zweiten Spieltag hatte der FCA am Mittwoch abend im Spiel gegen den VfL Michelstadt erneut Heimrecht und geizte auch in diesem Spiel nicht mit Toren. Am Ende hieß es deutlich 5:1 für die Hinkelsteiner, die dadurch mit sechs Punkten und 9:1-Toren die Tabellenspitze in der noch jungen Gruppenligasaison 19/20 einnehmen. Am kommenden Sonntag (11.) steht nun um 15:00 Uhr das erste Auswärtsspiel beim SV 07 Nauheim auf dem Spielplan.
Erneut profitierten die Gastgeber gegen die defensive eingestellten Odenwälder von einem Blitzstart. Johannes Wolff traf in der 4. Min. per Freistoß fulminant zum 1:0 und markierte so schon seinen dritten Saisontreffer. Die Gäste antworteten mit mutigen Gegenangriffen. Daum per Freistoß in der 11. Min. und Breitwieser aus zentraler Position frei vor dem FCA-Tor ließen gute Ausgleichschancen für ihr Team liegen. Nach einem feinem Spielzug verpasste Türkyilmaz in der 19. Min. auf der Gegenseite den zweiten Alsbacher Treffer. In der Folge glänzte der FCA mit hohem Spieltempo und einigen gelungenen Spielzügen. Nachdem Wollf per Foulelfmeter in der 35. Min. noch am VfL-Schlussmann gescheitert war, erhöhte Teamkollege Schroeter in der 42. Min. auf guter Vorarbeit von Schrumpf noch vor der Pause auf 2:0.
Die zweite Halbzeit begann mit dem schönsten Treffer des Spiels in der 49. Min. durch Türkyilmaz, der per Hackentrick auf Flanke von Schroeter auf 3:0 für seine Farben erhöhte. Nach einem Fehler von FCA-Tormann Bonias kamen die Gäste postwendend durch den Treffern Preoteasa wieder auf 1:3 heran und witterten nun Morgenluft. Mitten in die Drangphase des VfL hinein traf Türkyilmaz nach einem Konter in der 73. Min. auf Vorarbeit von Neumann zum vorentscheidenden 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Karsen auf Flanke von Schrumpf mit dem Treffer zum 5:1 in der Nachspielzeit.

Details zum Spiel/Presseberichte + Bilder zum Spiel: ... hier (bei fupa.net)




Trainingsstart für die G-Junioren ab Jahrgang 2015

Veröffentlicht am 06. August 2019

Am Dienstag, 13.08.2019 um 17:30 Uhr starten die Kleinsten der FCA Jugend in das Fußballtraining.

Trainingszeiten jeweils Di/Do ab 17:30 Uhr

Mehr Infos: Dieter Hermann 0178 557 3858




Spielbericht FCA - TSV Lengfeld 4:0 (2:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 04. August 2019 in

Effektiver FCA startet mit deutlichem Heimsieg in die neue Saison - Mittwoch gegen Michelstadt

Einen deutlichen 4:0-Heimsieg feierte der FCA am ersten Gruppenligaspieltag gegen den TSV Lengfeld. Dabei zeigten sich die Hausherren im Ausnutzen ihrer Torchancen gnadenlos effektiv. Die Gäste um Trainer Cengiz Gencer und Co-Trainer Thorsten Helfmann hatten auch einige Tochancen zu verzeichnen, ließen aber einige gute Tochancen ungenutzt. Zweimal verhinderte FCA-Tormann Bonias mit starken Paraden einen Gegentreffer. Nick Neumann traf auf Pass von Neuzugang Schroeter bereits in der 7. Minute zur frühen Alsbacher Führung, die dem Alsbacher Spiel in die Karten spielte. Lange Ballbesitzphasen und die Effektivität waren prägend für das Spiel des FCA. Kurz vor der Pause foulte TSV-Schlussmann Kögler FCA-Stürmer Türkyilmaz. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Johannes Wolff im zweiten Anlauf sicher zum wichtigen 2:0 noch vor der Pause.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes vergaben Schreiber und Marques in einer Lengfelder Drangphase gute Torchancen zum Anschluss. Mit dem Freistoßtreffer von erneut Wolff entschied der FCA in der 71. Min. die Partie endgültig zu seinen Gunsten. Alexis Bonias setzte in der 87. Min. mit dem 4:0 den Schlusspunkt unter den ersten Saisonsieg des FCA.

Bereits am kommenden Mittwoch (7.) geht es in Alsbach um 19:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VfL Michelstadt weiter.

Details + Bilder zum Spiel: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - SVS Griesheim 1b 1:1 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 04. August 2019 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Zum Saisonauftakt dank Wendels Treffer ein Remis gegen St. Stephan

Zum Auftakt in die neue B-Liga-Saison 2019/2020 war die Reserve des SVS Griesheim am Sonntag auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen musste sich die FCA 1b am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Der eingewechselte Sascha Wendel markierte mit seinem ersten Ballkontakt in der 71. Min. den verdienten 1:1-Ausgleich. Tokmak per Freistoß an die Latte und Bouhamda verpassten in der Schlussphase den möglichen Siegtreffer. Yilmaz hatte die Gäste in der 36. Min. in Führung gebracht und belohnte so die mutige Spielweise seines Teams. Auch im weiteren Spieverlauf standen die St. Stephaner kompakt in der Defensive und ließen nur wenige Offensivaktionen des FCA zu.

Weiter geht es für die FCA 1b am kommenden Sonntag (11.) um 15:00 Uhr mit dem ersten Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net) + Bilder: ... hier




AH-Freundschaftsspiel + Sommerfest beim FCA



Bürgermeister Rausch als Dirigent Bild: A.R.

Torreiches Spiel beim 4:3-Sieg des FCA gegen die SG Kaiserturm

Veröffentlicht am 29. Juli 2019

Mit einem Freundschaftsspiel gegen die SG Kaiserturm eröffneten die Alten Herren des FCA den Samstag beim 5. Sommerfest beim FC Alsbach.
In einer abwechslungsreichen Partie mit sieben Toren siegte der FCA am Ende knapp mit 4:3-Toren. Anschließend genossen Spieler wie Gäste noch bis in die späten Abendstunden die gute Musik der Trachtenkapelle Lindenfels und die leckeren Speisen und Getränke von Marion und ihrem Team auf dem Sommerfest.

kompletter Bericht:
... hier




Auslosung Bitburger-Kreispokal



Bild: A.R.

FCA beim B-Ligisten TSV Nieder-Ramstadt

Veröffentlicht am 12. Juli 2019

Am Freitag abend fand im Vereinsheim des SV Croatia Griesheim "Am Dürren Kopf" die Auslosung der Runden zum Bitburger-Kreispokal Darmstadt statt.
Zahlreiche Vereinsvertreter verfolgten mit Spannung das Losverfahren unter Leitung von Pokal-Klassenleiter Dieter Behrendt und Kreisfußballwart Michael Sobota und konnten sich in der Pause bei Bier und Wurst stärken.
Die diesjährige Pokalrunde startet mit der Rekordteilnehmerzahl von 37 Teams. Der FCA steigt in der 2. Runde mit dem Auswärtsspiel beim B-Ligisten TSV Nieder-Ramstadt ein. Das Spiel findet voraussichtlich am Donnerstag, den 19. September statt. In der 1. Runde kommt es in Eberstadt zum Derby zwischen dem VfR und der Germania.

Alle Paarungen des Pokals findet ihr in Kürze in fussball.de




FCA-D-Jugend Saison 2019/2020

Veröffentlicht am 23. Mai 2019

Der FC Alsbach möchte schon in der neuen Saison 2019/20 wieder zwei Mannschaften an den Start schicken.
Für die fach- und sachgerechte Ausbildung werden lizensierte Trainer zuständig sein.
Wenn du dabei sein willst, so komm doch mal vorbei – wir wollen dich kennen lernen:
Probetraining:  vom 04. bis 13.06.2019 (dienstags und donnerstags) jeweils 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Alsbach

Ansprechperson: Stanley Engel, mob: 0157 / 71569864




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


FCA-Vereinsspielplan (bis 31.12.19):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach